Beiträge von chico

Hallo, ist beim T-Concept CM 700 Festnetz-Telefon ein LED Umbau möglich?

Die Beleuchtungsfarbe ist ein klassisches grün, in weiss würde es aber sicherlich besser aussehen.

- Kann man das Gehäuse überhaupt aufmachen? Es ist Siemens-alike zugeklippst.
    - Was für LEDs sind da drin und... wer würde es mir machen? ;)

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    schwierig ;) (OT: chico vs Laubi Zwischenstand 2:2 :D)

Im schwäbischen ist schwer ein Synonym für schwierig. Das passt schon.
    Anstattat Halten sagen wir außerdem Heben. Und zu Heben sagen wir lupfen.
    Wir Schwaben können bekanntlich alles außer Hochdeutsch.
    Darum sollte dieses Unentschieden aus sozio-kulturellen Gründen aberkannt werden.

P.S. Laubi, ich befürchte es bleibt beim 2:1, der Ball war nicht über der Linie. :D

Zitat

aus Laubi's Link...
    Aufgrund verschiedener Charakteristika in Grammatik und Syntax ist es für einen Sprecher indogermanischer Sprachen schwierig, Türkisch zu lernen.

Was andersrum auch nicht einfach ist, denn...

Zitat

ebenfalls aus Laubi's Link...
    Den altaischen Sprachen fehlen das grammatische Geschlecht, Artikel und Präpositionen.

Womit es für einen Türken, der nach Deutschland kommt, auch sehr schwer ist die Grammatik zu erlernen.
    Alleine schon daß jedes Nomen einen Artikel hat, und es 3 verschiedene gibt...
    Es ist nicht unmöglich, meine Oma beherrscht die deutsche Grammatik besser als viele Deutsch-Lehrer,
    aber man braucht eben mehr als nur ein Grundverständnis für Sprachen, um sowas zu kapieren.

Zitat

Original geschrieben von Xon18
    Will das Teil einfach nur haben um mir sowas mal anzusehen und das
    System (Prüfungsfächer etc.) ein bisschen besser zu kapieren.

Dafür gibts den Leitfaden für das Abitur.

Das Bild scheint kein Fake zu sein, womit ein Fehler von Loop immer wahrscheinlicher wird.
    Doch wie sieht die Lage rechtlich aus? Der Verkäufer zeigt aus Wunsch ein Foto,
    es ist kein Fake und der (ahnungslose) Käufer wundert sich im Nachhinein,
    daß er mehrere tausend Euro für eine nicht-aktivierbare Karte gezahlt hat.

Von Betrug kann man eigentlich nicht reden, da der Fehler anscheinend bei O² liegt.
    Und die sollten da eigentlich eingreifen und ihren Fehler irgendwie korrigieren.

Ich wohne nur bis Januar in dieser Wohnung, danach suche ich etwas festes und endgültiges.
    Erst dann werde ich mich auch beim Einwohnermeldeamt und bei allen anderen Stellen ummelden.

OK, dann werde ich halt ein neues Konto öffnen, und den Betrag auf mein altes Konto überweisen.
    Alles wird nachwievor über das alte laufen, denn es ist mir echt zu doof,
    bei sämtlichen einzugsermächtigten Firmen das umändern zu lassen.