Wenn ich jetzt hier bei der Sparkasse ein neues Konto öffne,
und den Betrag auf mein altes Sparkassen Konto überweise,
muß ich dann auch Gebühren zahlen?
Beiträge von chico
-
-
Zitat
Original geschrieben von garnixan
warum kannst Du denn nicht einfach das Konto weiterhin bei der alten Sparkasse führen und denen einfach Deine neue Anschrift mitteilen?Das ist ja genau mein Problem, es geht einfach nicht, eine Ummeldung ist nicht möglich. Bloß habe ich gerade halt einen hohen Geldbetrag, den ich schnellstens einzahlen sollte.
ZitatOriginal geschrieben von garnixan
Dann hast Du halt Dein Konto in bei der Hamburger Sparkasse, obwohl Du in München wohnst. Die Kontoführung erledigst Du doch eh online und Geld abheben sollte auch kein Problem sein.Eben, ich muß vielleicht 1-2mal im Jahr an den Bankschalter, alles andere erledige ich eh online.
-
Re: Die Traumfrau ...
ZitatOriginal geschrieben von Paolo Pinkel
..wäre es nicht eine wunderbare Mischung: Das äußere ... und den Geist ... und den Humor ...Das sind für dich vielleicht die 3 wichtigsten Faktoren, aber...
ZitatOriginal geschrieben von Paolo Pinkel
Mal ehrlich, was würde diese Combo noch toppen?Wenn ich an einer Frau nicht mehr aufzähle, welche Details gut sind,
sondern mich von der ersten Sekunde an das Gesamtkunstwerk beeindruckt, dann habe ich dir perfekte Frau vor mir.Es gibt viel zu viele einzelne Faktoren, die eine gute Frau ausmachen.
Ich brauche in einem zu 99,9% von Männern besuchtem Forum nicht zu lügen,
wenn eine Frau sehr gute Qualitäten in der schönsten Nebensache der Welt, solch eine Stimme, ein bezauberndes Lächeln,
umwerfende Kochkünste, eine fürsorgliche Art, eine unendliche Ausstrahlung hat,
verzichte ich liebend gerne auf Hunzikers Lache, Maischbergers Argmumentationskraft oder Anke Engelkes Humor.Zudem kann niemand mit einer Frau und letztendlich mit sich selber glücklich werden,
wenn er gedanklich an ein prominentes 3 in 1 Geschöpf fixiert ist.Die besten Frauen sind sowieso undercover unterwegs...

-
Kleine Ergänzung: Laubi hat es bereits
per Copy & Pasteaus seinem breitem Wissen erzählt,
als 1928 in der Türkei das lateinische Alphabet eingeführt wurde, ging man noch einen Schritt weiter.Vieles (bis dato unter Einfluß des osmanischen Reiches arabisches) wurde ersetzt,
und das vorzugsweise aus dem französischem.
Darum wird man in der Türkei öfter mal ein Wort hören, das einem bekannt vorkommt... -
Zitat
Original geschrieben von Steinie
Hab letztens 12.800 Euro eingezahlt bar :cool: (hab mein Auto verkauft).
Kostet dann halt Gebühren. (ich glaub 6 euro hats bei mir gekostet).Die Alternative gibts natürlich, mit 5 Euro Gebühren kann ich auch 1000 Euro einzahlen.
Aber ich sehe es nicht ein, wieso ich meiner Bank beim Geldeinzahlen Gebühren zahlen soll! :o -
Zitat
Original geschrieben von Sebastian
Du kannst bei allen Sparkassen Deutschlands je ein Konto aufmachen, das auf Deine BL-Adresse lautet.Was für eine Logik steckt denn dahinter? Verstehe das einfach nicht...
Letztendlich scheitert es bei meinem Fall doch darin, daß ich aus Balingen komme.
Wieso sollte ich als Balinger ein Konto in Ulm öffnen? Es muß doch reichen, wenn ich denen meine neue Anschrift mitteile,
die meine Kundendaten aus Balingen rüberholen und fertig.ZitatOriginal geschrieben von Sebastian
Ich versteh das Problem nicht; hast Du nen :gpaul: oder ich?Ich würde nicht ausschließen, daß ich grad aufm Schlauch stehe...

-
Möchte mal hier meinen Ruf retten, ich bin Ulmer, nicht Neu-Ulmer.
Ich wohne nördlich der Donau wo die Welt noch in Ordnung ist,
nennen wir es einfach Baden-Württemberg. *DenBayernWink*
BTT: Dennoch liegt Ulm nicht mehr in meinem alten Kreis, das stimm schon,
aber das Prozedere in dieser Form ist in der Umständlichkeit ja wohl nicht mehr zu schlagen.
Das einzige, was sich ändert, ist meine Adresse.BTW: Auf meinem Perso steht noch meine alte Adresse,
ergo wird das dann wohl auch nichts mit dem neuen Konto,
ehe ich mich nicht im Einwohnermeldeamt umgemeldet habe. -
Servus Freunde!
Bin letzte Woche umgezogen, und wollte heute bei der Sparkasse einen 4stelligen Betrag einzahlen.
(Laßt mich doch mal angeben, sowas kommt halt nicht alle Tage vor.
)Am Schalter A: "Den Betrag können Sie hier nicht einzahlen, da Sie noch ein Kunde der Sparkasse ihres Heimatortes sind."
Wollte mich dann einfach auf meinen neuen Wohnsitz ummelden lassen, und wurde zum nächsten Schalter geschickt.
Am Schalter B: "Ummelden können wir Sie nicht, sie müssten hier ein neues Konto eröffnen."Da ich im Stress war, und keine Lust auf das Theater hatte, habe ich mein Geld eingesteckt und bin wieder raus.
Doch mir kommt das alles sehr spanisch vor, es kann doch nicht angehen,
daß ich als Sparkassen Kunde bundesweit nur in einer Filiale Geld einzahlen kann oder?
Geschweige denn, daß ein Konto nicht umgemeldet werden kann, sondern ein neues her muß.Die Sparkasse regt mich schon lange auf, und mein Vater versucht mich auch seit geraumer Zeit von der DB zu überzeugen.
Vielleicht sollte ich mir einen Bankwechsel wirklich mal durch den Kopf gehen lassen...
-
Finde die Studie sehr interessant, und es verbüfft mich eigentlich auch gar nicht so sehr.
Wer einen Text aus dem Zusammenhang lesen kann, hat auch sonst viele Vorteile.
Es ist z.B. auch beim sogenannten Diagonal-Lesen der Fall, ein Text wird nicht wie üblich gelesen,
sondern durch das diagonale Überfliegen von links oben nach rechts unten nimmt das Auge,
und letztendlich das Gehirn Screenshots der Wörter auf, die dann sofort in Wörter und Kontext umgewandelt werden. -
Zitat
Original geschrieben von Kenzo
Mein Tip,Gegengewicht von einer Waage.Die sind selten rund und haben einen Stern drauf...