Beiträge von chico

    Zitat

    Original geschrieben von touri
    Die Ergebnisse sind zwar spannender, da ständig jemand anderes oben steht,
    das Rennen an sich ist doch aber nicht spannender geworden.
    Es gab doch heute mal wieder nicht ein Überholmanöver außerhalb der Boxengasse.
    Okay, Monaco! Da gelten andere Regeln. Aber heute ist doch wirklich gaaaaaaaaar nix passiert!

    Spannung herrscht nicht nur bei Überholmanövern, sondern auch bei Zweikämpfen.
    Und daran hat es heute sicherlich nicht gemangelt, vor allem in der Schlußphase zwischen Kimi und Montoya.
    Zudem sorgte die Frage nach der Strategie von Michael Schumacher auch für Spannung.
    Klasse finde ich noch, daß neben Ferrari, McLaren und BMW auch noch Renault mitmischt.

    Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Schumi wird trotzdem Weltmeister :top:

    Glaub ich nicht. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Mein Tip: Kimi packt es dieses Jahr ! :top:

    So denk ich auch, denn McLaren führt jetzt schon die Fahrer und Konstrukteurs WM, wenn auch knapp,
    und das neue Auto steht in den Startlöchern und wird vorraussichtlich im Nürburgring Premiere haben.
    Und der Schwabe weiß: Des wird abgehn wie a Sau! :D

    Das war's dann von diesem spannenden Rennen...


    1. Montoya
    2. Raikkönen
    3. Michael Schumacher


    Raikkönen baut damit seine Führung in der WM aus! :top:

    Zitat

    Original geschrieben von Lord EX
    Also wenn der Ralf keinen Fehler am Start macht, ist ihm Platz 1 schon so gut wie sicher, da in Monaco ja das überholen sehr schwer ist.
    Deshalb ist hier die Boxenstrategie auch äußerst wichtig.

    Das Überholen ist sehr schwer, korrekt. Aber genau die Boxenstopps sind ja das Problem.
    Überleg mal, wieviel Zeit du nach den Boxenstopps im Verkehr verlierst.


    Wenn die Ferrari tatsächlich auf eine 1-Stopp Strategie setzen,
    wovon man bei der heutigen Plazierung ausgehen kann,
    haben sie trotz Platz 5 und 7 immer noch Chancen,
    da sie nur einmal auf den Verkehr auffahren.


    Die BMW und McLaren gehen definitiv auf 2 (oder gar 3) Stopps,
    und verlieren deshalb gleich 2mal einige Zeit beim Überholen des Feldes.
    Von dem her dürfen wir ruhig gespannt sein, was morgen alles passiert.


    Mein Favorit ist Raikkönen.

    Als McLaren Fan darf man sich auf den Platz 2 von Raikkönen freuen. :)
    Erste Startreihe ist hier wirklich gold wert.


    Woran lag es denn beim Ferrari, daß er so schlecht abgeschnitten hat?
    Denn das Auto lag ziemlich gut auf der Strecke, imho besser als alle anderen.


    Entweder, es lag an den Brisgestones. Die Reifen waren im 2. und 3.
    Streckenabschnitt ne halbe Sekunde langsamer als die Michelins.
    Oder sie haben wirklich eine ganz andere Strategie für morgen. :rolleyes:

    Gleich um 13.45 beginnt das Qualifying für das wohl interessanteste Rennen der Saison.
    Zum einen die Strecke ansich, zum anderen das Kopf an Kopf Rennen von Rot und Silber.


    1. K. Räikkönen 40
    2. M. Schumacher 38
    3. R. Barrichello 26
    4. F. Alonso 25
    5. D. Coulthard 23
    6. R. Schumacher 20
    7. J. Montoya 15
    ...


    Morgen um 14 Uhr dann wie gewohnt das Rennen.