Beiträge von chico

    Hab bisher 3 Erdbeben erlebt. Die letzten 2 waren neulich erst, gab ja auch einen Thread dazu.
    Geräusche, die ich wahrnehmen konnte, waren lediglich so ähnlich wie Windgeräusche.


    Bei meinem ersten Erdbeben war es viel heftiger.
    Mit 7,8 (!) auf der Richterskala und einer Dauer von 45 Sekunden war und wird das Erdbeben
    in der Türkei vom 17.08.99 hoffentlich das schlimmste in meinem Leben bleiben.


    Ich schlief zwar am Beginn und bekam nur noch das Ende mit,
    aber meine Mutter, die kurz vorm Einschlafen war,
    erzählte im nachhinein von übelst lauten Geräuschen,
    die ich mit schweren Stahlmaschinen, wie etwa Müllschreddern assoziiere.


    Bei richtig schweren Erdbeben kann man durchaus die Entladungen im Erdreich hören,
    immerhin stecken immense Kräfte und Erdassen dahinter.

    Re: V70 Limited Edition


    Zitat

    Original geschrieben von World Of Cover
    Aber woher bekomm ich das? Bietet das Gerät ein Händler an?

    Sagen wir es mal so - nicht jeder erkennt John's Hand auf Bildern.
    Da er mein Pate ist, kenne ich seine Hand auswendig. :D


    Aber auf dem Bild steht noch eine URL, und spätestens dann hättest du John gefunden. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von fonhouse.de
    Also ich habe gerade beim MM angerufen und die konnten es nicht online finden.
    Jetzt bin ich mit dem Verkäufer so verblieben, dass ich das Angebot ausdrucke und den gesamten Link aufschreibe und vorbeikomme.
    Findet er es gibt er mir auch das Gerät für 199,- EUR.

    Einen Ausdruck hatte ich dabei, aber die wollten es wirklich online sehen.
    Über TT hab ich den Link zur MM Homepage genommmen, und die waren baff.
    Dann waren sie mit dem Preis auch einverstanden, aber im Lager gab's keine Geräte mehr.


    Seehr seltsam... :rolleyes:

    Re: Firmware-Update


    Zitat

    Original geschrieben von amiudo2
    wenn man die Firmware updaten lässt,
    bleiben dann die ganzen Zusatz-Programm-Installationen erhalten?

    Nein, es wird alles bis hin zum Sicherheitscode zurückgesetzt.
    Darum wäre ein Backup sehr praktisch ;)

    Interessant finde ich, daß nicht jeder MM diesen Preis machen möchte.


    Der MM in Albstadt macht den Preis, hat aber erst wieder nächste Woche Geräte.
    Der MM in Reutlingen hingegen meint, sie würden nicht mit dem Internet konkurrieren.
    Ich deutete darauf hin, daß es ebenfalls ein MM ist, und keine Konkurrenz, aber er blieb dabei.


    Müssen die MM wirklich nicht die Preise der MM Homepage übernehmen?

    Kleiner Nachtrag zum Thread


    Zitat

    Original geschrieben von Lonestar
    sind keine makros, aber zeigen doch was in einer sony dsc F-707 steckt...

    Ich habe den Vorgänger, die DSC-F505V mit 3.3 MP.


    Das Carl-Zeiss Objektiv mit 5x/10x Zoom ist imho identisch,
    und daduch kann man ab 2cm grandiose Makro Aufnahmen erzielen.
    Hier mal paar Beispiele, jeweils nur mit 2 MP ohne Stativ geschossen.


    Pistazien (Klick zum vergrößern, 1600x1200 Pixel)



    LED (Wohl eines der schwersten Motive - gerade mal 1mm lang)