Diese LED Probleme hatte ich auch bei meinen 8310 und T68i.
Da ist man wieder froh wenn man ein gutes Gerät erwischt hat.
Beiträge von chico
-
-
Meins ist auch weiß-blau, aber ich habs auch schon oft gesehen, als es rosa-lila war.
Kommt ganz aufs Licht des Zimmers an. -
dilldapp: Guten Morgen! Schau mal auf die zweite Seite dieses Threads auf das letzte Posting

DrSchwob: Habe mir diesmal für mein 6310i einen neuen Stoß ausgedacht.
Dafür werde ich auch meinen eigene Queue mitnehmen
Ansonsten natürlich schade daß du nicht dabei bist. Feier schön, wir trinken einen auf dich.
-
Als nächstes wird Nokia das 3510 auf den Markt bringen (soll im 2Q kommen)
und danach im 3Q das 7210, was wohl das MMS Handy schlechthin werden könnte. -
Wir geraten langsam offtopic. Es geht eigentlich weder um Netze oder um Alternativen,
sondern um die Gründe warum Siemens bei Jugendlichen ein schlechtes Image hat.Was in Zukunft Siemens entwickelt wissen wir nicht.
Fakt ist aber, daß die Konkurrenz schon lange auf dem richtigen Weg ist.Design, Fun und Gimmicks werden in Zukunft immer wichtiger,
und in dieser Richtung müßte Siemens stark aufholen.BTW: 95% meiner Freunde und Bekannten haben D2.
D1 nur wenige, Eplus einer, O² niemand. -
Die Sache ist halt die, daß sich viele Jugedliche nicht ellenlange Feature Listen anschauen.
Und ich wette auch, daß die meisten 8310 Leute kein GPRS, HSCSD, WAP und Co. benutzen.Das Aussehen, Image und die Bedienung stehen eben im Vordergrund.
Was mich während meiner Nokia-freien Zeit besonders genervt hat,
war die fehlende BM Unterstützung und die durchgehend schlechten SMS Menüs.Allein ein Z7 hat mich überzeugt, aber alles andere kommt nicht an Nokia ran.
Und wie gesagt, für die Mehrheit der Jugendlichen ist ein gutes und kompatibles
SMS Menü wichtiger als Flex Memory oder sonstige Features.Vor allem in Sachen Design spricht Siemens die junge Generation überhaupt nicht an.
Ein M50 wird auch nicht der Hit werden.
Ich sehe mich zwar hier als Jugendlicher, dennoch muß ich zugeben daß ich
im Gegensatz zu der noch jüngeren Generation wieder andere Sichtweisen habe.Die 16-20 Jährige Gruppe ist wohl auch in den Augen der Hersteller der Markt schlechthin.
Und (wer hätte es gedacht) Handys wie das 7210, 3410 oder 3510 kommen hier unglaublich gut an.Siemens hingegen zeigt den Mut nicht, in Sachen Design mal etwas zu wagen.
Es kommen immer nur klassische Handys, bei denen man den Eindruck hat
daß sie nicht unbedingt für Jugendliche gedacht sind.Mal schauen wie es sich in den kommenden Monaten entwickelt,
aber so wie es aussieht wird Siemens in vielen Punkten aufholen müssen.
Technisch kann man noch so viel bringen, solange das Outfit nicht stimmt
wird man die junge Generation nie überzeugen können.Frei nach dem Motto:
Es ist nicht wichtig ob man gewinnt oder verliert, sondern wie man dabei aussieht
-
Vorweg zu meiner Hardware: Knapp 21 Jahre alt, Nokianer

Da ich selber bisher außer Nokia noch Sony, Motorola, und SonyEricsson hatte,
versuche ich mal aufzuzählen, warum Nokia für Jugendliche oftmals die bessere Lösung ist.- Design:
Was viele hier immer abwertig mit bunt und kitschig bezeichnen ist für
Jugendliche oftmals einer der wichtigsten Gründe. Ein 8310 kann ich
individuell gestalten, kann Oberschalen wechseln, andere Tastaturmatten
reintun und so weiter. Es sieht einfach fetziger aus als ein Silber-orangenes S45. - Kompatibilität:
Das Microsoft Beispiel trifft die Sache eigentlich im Kern.
Wenn man ein anderes Modell hat muß man oftmals auf die Kompatibilität verzichten,
wenn es um Logos, Klingeltöne, Visitenkarten oder Notizen geht.
Auch kann man beispielswese per IR nicht mehr gegeneinander spielen. - Bedienung:
Wofür nutzen Jugendlich in erster Linie ihr Handy? SMS.
Und es ist allgemein bekannt, daß kein Handyhersteller bisher den
Bedienkomfort von Nokia erreicht hat. T9 ist unerreicht schnell,
SMS Speicher bietet Nokia en masse und außerdem hat man durch BM
schon lange die Möglichkeit, auch mal was anderes außer Text zu verschicken.
Die einfache Wahl der SMSC nach dem Tippen der SMS ist für mich auch sehr wichtig. - Spiele:
Nokia hat eine schier unendliche Liste von kultigen Spielen.
Ältere Leute mögen darüber lachen, aber Handy wird eben von Jugendlichen
ständig benutzt. Und da sind Spiele oder ein Radio einfach genial.
Fazit: Jede Zielgruppe hat andere Ansprüche und Bedürfnisse.
Siemens hat es einfach verpennt, Handys für Jugendlich attraktiv zu machen.
Nokia hat von vorne herein versucht, durch verschiedene Produktreihen verschieden Gruppen zu versorgen.
Mit den 3er, 5er, 6er und 8er Handys haben Jugendliche eben genau das gefunden, was sie brauchen.
Es ist nicht in erster Linie der Markenname, sondern wirklich das, was diese Marke für Vorteiel bringt.
Und da muß man eben sehen daß Jugendliche mit Nokia am besten versorgt sind. - Design:
-
Ich denke und hoffe, daß das Traumschiff das Rennen macht.
Schade, daß es keinen Pavel Pipovic und Bronko Kulitschka Film geben wird. -
Zitat
Original geschrieben von Dreamboy3
Tainted love finde ich aber doch recht gut gelungen.
Das Lied stammt ursprünglich auch von jemand anders.ZitatOriginal geschrieben von Dreamboy3
Aber:
Ich bewundere den Kerl sehr!
Warum? Weil er so ist wie er ist. Er stört sich nicht dran wenn Leute übern ihn reden und sich über den Kleidungsstiel oder ähl. aufregen.
Da ist er im Show-Bizz nicht der einzige.
Pink, Eminem, Christina Aguilera haben in letzter Zeit auch recht eigenartige Kleidungsstile gezeigt.Marilyn Manson ist in meinen Augen kein Sänger oder Musiker,
sondern ein (...) Selbstdarsteller, der sicherlich in gewissen Kreisen
auch eine große Anhängerschaft besitzt.Mir gefällt weder seine "Musik" noch sein Äußeres.
Mut zu einem anderen Styling ist sicherlich positiv,
aber MM versucht sich durch Zähne, Zunge, Augen und MakeUp
nur noch widerlich zu zeigen. Und zumindest das gelingt ihm gut. -
Habs gerade getestet. Ich komm mit D2 nicht ins D1 Portal rein.