Beiträge von stefsch

Die Migration Eplus -> o2 ist wirklich großer Mist - und Wortbruch!
    Wo sind z.B. die die Optionen 5GB, Tagesflat, EU-Sprachpaket 100?
    Warum schaltet sich die Mailbox wie von Geisterhand ein? Und wer bezahlt die "Verpasste Anrufe"-Meldung? Oder ist die kostenlos? Zum Glück kann man die (beide) über 9911 wieder abschalten.

Wo/wie findet man im Webprofil eigentlich seinen Verbrauch, EVN und Rechnungen? Kann da nix finden?? So hat man ja gar keine Kontrolle mehr was "die" Abbuchen....

stefsch

XXSIM auf Kuba

Damit mal wieder Leben in die Bude kommt:

Hier ein paar Erfahrungen mit Kuba. Meine SIM (leider nicht ich selbst :cool: ) ist auf Kuba und zumindest in Havanna funktioniert es ganz gut. Ausgehend 1,25€, eingehend 0,69€ (plus 0,15€ für die Nutzung der 0800er) pro Minute. Oder weiß jemand eine aktuelle, gute CbC-Vorwahl für Estland-Mobil für die XXSIM??
    Gesprächsqualität ist erstaunlich gut, in beide Richtungen. Es gibt nur einen Netzanbieter vor Ort. Auch die Handy-Ortung funktioniert, wenn auch mit der üblichen "kleinen" Abweichung. Einziges Manko: es werden immer ein paar Sekunden mehr verbraucht als die Uhr anzeigt, daher wird oft noch eine teure Minute "angebrochen" :rolleyes: . Ist mir früher nie so aufgefallen....

Test "auf dem Lande" und SMS folgt dann später.

Edit: Die Karte hätte eigentlich im April aufgeladen werden müssen (Jahresfrist), funktioniert jetzt 7 Monate später trotzdem noch :top: . Diese Frage stand ja auch noch aus....

stefsch

Zitat

Original geschrieben von Klaus Wegener
    Woher hast Du denn diese Info?...

Vielleicht hat der netteChef in die falsche Spalte, in der von dir genialerweise verlinkten Preisliste geschaut. In der Spalte "XXSIM > XXSIM or Voicemail" steht 19ct!?!?

Da ich die Roamingpreise Cuba > Deutschland eh noch überprüfen wollte, habe ich das jetzt in der Tabelle gemacht:
    Die sind mit 1,25€/min nicht gerade der Brüller. Dazu kommt, auf der letzten Seite der Tabelle steht:
    Destination with additional cost/Add to outgoing call rate (EUR/min) 0,85€/min. Also 1,25 + 0,85 = 2,10€/min???
    Und der gleiche Preisaufschlag soll sogar für das schweizer Nachbarland Liechtenstein gelten. Mysteriös.

Moment, über der Tabelle steht "There are a few destinations with extra rate, if you call from anywhere to one of these places , please add extra rate addition to an outbound rate". Das klingt eher nach "wenn man mit XXSIM in (und nicht aus) eines dieser Länder anruft, muß man den Aufpreis zahlen".

Wer hat schon Erfahrungen mit dieser XXSIM ExtraRate gemacht?

stefsch

Ok, habe den Teltarif-Artikel "Blau: Telefonate im Ausland billiger als in Deutschland" vom 1.9.16 gefunden:
    http://www.teltarif.de/blau-ro…nd-preise/news/65309.html
    Es scheint so zu sein, das der auf der Seite 4 der Preisliste vom 31.8.16 ( https://mein.blau.de/cms/blaud…blau_preisliste.pdf?ext=1 ) genannte Preis für "Tarife mit Flatrate...." von 5,95ct/min und 2,38ct/SMS im Moment für alle EU-Roamer freigeschatet wurden. mal sehen wie lange das so bleibt...das sind ja fast paradiesische Zustände. Auf jeden Fall günstiger als im Heimatnetz. Die EU-Sprachoption lohnt sich so (wegen der Taktung) erstmal nicht mehr.... :cool:

stefsch

Ist den Keiner mehr hier im Forum der Blau im EU-Roaming nutzt? Nach Überprüfung des EVN zeigt sich, das die Roamingminute (außerhalb des Sprachpaketes) "nur" noch 6ct/Min (bei 30/1 Takt) kostet!? Damit das Sprachpaket mit 5ct/min bei 60/60 Takt fast schon ein Nachteil!
    Das passt, ebenso wie der SMS-Preis (siehe Vor-Beitrag), nicht zur offiziellen Preisliste.

Wer kann diese Bepreisung auch aus anderen EU-Roaming-Ländern bestätigen...??

stefsch

Ich habe mal ´ne Frage an alle, die sich gerade im "Blau-EU-Roaming" befinden:
    Im Moment werden SMS im EU-Roaming scheinbar "nur" mit 2ct bepreist (laut Verbindungsnachweis von Blau).
    Dagegen werden in der BLau-Verbrauchsübersicht unter "Abgehende SMS im Ausland" vier SMS mit insgesamt 10ct (also eher 2,5 ct/SMS?) berechnet!? Nach der aktuellen Preisliste sollten die doch immer noch 7ct kosten, oder habe ich da was nicht mitbekommen? Kann da draußen noch jemand die 2/2,5ct pro EU-Roaming-SMS bestätigen oder klemmt es einfach nur mit der Eplus/o2-Integration??
    Ach ja, bei der SIM ist aktuell das EU-Sprachpaket aktiv....

stefsch

So viel Geld war auf den Karten nie drauf, die Aufladung von 5€ bei weniger als 5€ Guthaben hat immer perfekt geklappt. Für "Auslandseinsätze" konnte man die Limits ja auch anheben. Die paar Euros die verlorengingen, haben wir damals im Roaming mehr als kompensiert. Schon damals lang der Preis für Roaming "eingehend" in Finnland, Ägypten oder Jordanien bei nur 5ct/Min. Die Mitreisenden mit D1/D2-Verträgen konnten es nicht glauben..... :D

Die Portierungsversuche (7 x in Friends&Family) waren alle erfolgreich! Was mich wundert: laut teltarif gabe es "nur" 1383 Portierungsversuche. Nicht wenige hatten damals ja spekuliert, dass die Firma sich mit Portierungsgebühren sanieren wollte. Das hat wohl nicht gereicht ;) . aber 1383 x 25€ = 34575€ ist auch ne Menge Holz und dürfte zumindest "kostendeckend" gewesen sein... :eek: .

stefsch