Beiträge von stefsch

10MB Gratis-Daten-Volumen

Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Wofür wollt ihr denn die 10 MB beziehungsweise wofür nutzt ihr die?
    Die sind doch sofort weg.

Beispiel: auf einem "alten" SE K610i läuft mein Email-Konto "allways on" mit "imap-idle" mit, damit bin ich in Echtzeit über den Email-Eingang informiert. Dafür braucht man ca. 5MB/Monat. Wenn man noch ein paar Dateianhäge runterläd oder Bilder versendet kommt man max. auf 10MB :cool: .
    Aber auch für viele "Steuerungsanwendungen" braucht man nur ein paar Byte.....im Jeder-hat-ein-Smartfone-Zeitalter ist das etwas in Vergessenheit geraten.

Wuppertal24
    Das mit dem Wechsel im Kundenbereich habe ich in der Tat noch nicht gesehen!
    Aber: von wo nach wo wechsle ich dann, wenn ich den orangenen Button drücke? Ich würde denken ich bin im "Blau 9 Cent Tarif", wo bin ich dann? Was für Änderungen stimme ich damit zu? Bin irritiert :confused:

stefsch

Edit: habe mich nun "getraut" den Knopf zu drücken. Mir werden verschiedene Tarife angeboten, nur nicht der 9Ct-Tarif mit 10MB Inklusivvolumen. Aber ich bin ja auch schon im 9Ct-tarif :eek: .
    Kann das jemand nachvollziehen oder widerlegen?

Re: Re: Aufladeoptionen bei migrierten BLAU-SIMs

Zitat

Original geschrieben von BladeDrummer
    Die 4-stellige KontrollZiffer kannst Du dir nach der AnLeitung auf prepaid-wiki.de (Stichworte: o2, Loop, Überweisung) berechnen lassen; :top:
    für alle nach TFCA migrierten PrePaid-SIMs. Dann reicht der 1-Cent für 6 Monate VerLängerung. :)

Danke BladeDrummer!

Das Generieren der "Kontrollziffern" (bzw. des Überweisungsbetreffs) in der Passivphase hat (mit dem Link https://www.prepaid-wiki.de/ta…berweisung_nachgeladen.3F) perfekt geklappt. Mit einem Cent wurde die SIM um ~6 Monate (genau 184 Tage!?) verlängert :top: .
    Warum die Überweisung (und Gutschrift!) mit Betreff und Kontrollziffer (im automatisierten Verfahren) im SEPA-Zeitalter immer noch "Tage" dauert verstehe ich dagegen nicht. Bei Überweisungen zwischen zwei verschiedenen Banken sind die Gutschriften bei mir teilweise schon nach 4 Stunden sichtbar!?

Ok, da scheinbar zum Thema 10Mb Gratisvolumen keiner Rat weiß, wie kommt man mit 0²-Blau in Kontakt. Zu eplus-Zeiten gab es mal ein Webformular, jetzt kann ich nix dergleichen mehr finden? Gibt es wenigstens eine offizielle Emailadresse für Bestandskundenanfragen?
    Oder gibt es als Ersatz wirklich nur noch diesen ominösen Chat? Bis jetzt habe ich da noch keine Rückmeldung bekommen.....

Edit: Chat überlastet - man hat mich rausgeschmissen :flop:

stefsch

Danke für´s Mut machen :) .

Habe 7 Blau-SIMs " in der Verwaltung. Bei denen, die in der Aktivphase sind, konnte ich (beruhingenderweise) auch feststellen, dass Prüfziffern aus SMS und Generator identisch sind. Könnte also klappen mit der 1-Cent-Wiederbelebung. Das wäre dann wohl einer der wenigen Vorteile, die die Migration gebracht hat :cool: .

Habe jetzt noch ´ne Expertenfrage: hat schon mal jemand versucht (oder davon Kenntnis erhalten) die 10Mb Gratis-Datenvolumen jetzt nachträglich (in der o²-Welt) freizuschalten zu lassen? Die Karten die 10Mb hatten, haben sie ja auch behalten.... ;)

stefsch

Re: Re: Aufladeoptionen bei migrierten BLAU-SIMs

Zitat

Original geschrieben von BladeDrummer
    Die 4-stellige KontrollZiffer kannst Du dir nach der AnLeitung auf prepaid-wiki.de (Stichworte: o2, Loop, Überweisung) berechnen lassen; :top:
    für alle nach TFCA migrierten PrePaid-SIMs. Dann reicht der 1-Cent für 6 Monate VerLängerung. :)

Hört sich danach an, wonach ich suche.
    Habe nun unter https://www.prepaid-wiki.de/ta…berweisung_nachgeladen.3F Prüfziffern berechnet und hoffe, dass ich der Karte, erstmal mit einem Cent, wieder Lebenszeichen entlocken kann.... :top:

stefsch

Aufladeoptionen bei migrierten BLAU-SIMs

Zitat

Original geschrieben von morsum
    War auch bei mir so, habe 2 Euro überwiesen und die weiteren 6 Monate Gültigkeit wurde zur bestehenden Frist dazuaddiert, so dass nun die komplette Gültigkeit nun 12 Monate beträgt.

Wollte einige Blau-Karten auch per Überweisung aufladen. Da die Gutabengültigkeit schon abgelaufen war (aber noch "passive" Phase) wurde die Überweisungs-SMS mit den individuellen Überweisungsdaten (mit "Kontrollziffern" nach der Handynummer) nicht zugesendet. So musste ich dann jeweils 10€ über das Online-Interface (über hinterlegte Kontodaten) aufbuchen. Dann waren auch die 65665-SMS wieder möglich :o .
    Wer also mit "Pfennigen" verlängern will, muß die SMS noch in der "Aktivphase" anforden und notieren... ;) .
    Oder funktionieren es auch noch nach den alten Überweisungsformalitäten??
    Und gibt es eine Möglichkeit, eine "fremde" SIM-Karte" in der Passivphase, auf die man keinen Zugriff hat, "Fernaufzuladen" :confused:.

stefsch

Immerhin, EU-Roaminggespräche werden korrekt abgerechnet und es wird sogar das Roamingnetz angezeigt. Die RoamingSMS kostet zwar 7ct wird aber nicht mit "Ausland" gekennzeichnet:

02.12.2016 17:16 0177xxxxxxxx SMS Services 00:00:00 0,07 €
    02.12.2016 17:05 0177xxxxxxxx Auslandsgespräch abgehend: Oesterreich, T-Mobile 00:06:44 0,61 €
    01.12.2016 21:57 0177xxxxxxxx Auslandsgespräch abgehend: Oesterreich, Orange 00:06:28 0,58 €

stefsch

Ich bin ja mal gespannt ob ALDI-(Talk) dieses katastrophale Chaos mitmacht, also ob ALDI-Karten auch auf dieses Havarie-System umgestellt werden. Normalerweise fliegen bei Aldi "Lieferanten" raus, die minderwertige Qualität liefern. Hoffentlich halten "die Albrechts" den o2-lern die Pistole an die Schläfe mit der Drohung " wenn es auch nur eine Verschlechterung für "unsere" Kunden gibt, klagen wir euch in Grund und Boden".

Man darf ja wohl noch träumen! Und wenn Aldi standhaft bleibt könnte man ja dahin wechseln....wobei wie portiert man von BLAU zu Aldi?

stefsch

Zitat

Original geschrieben von eplus-fan
    Wie kann man denn die Verpasste Anrufe Mitteilung abschalten? Habe nur einen Punkt Mailbox deaktivieren gefunden....

Da ich das gerade in den FAQ (Telefonie und Internet) nachlese, hier der Auszug:

ZITAT:
    Wie schalte ich die Mailbox ab?

Wer seine Mailbox abschalten möchte, kann unter der Kurzwahl 9911 das Mailbox-Menü aufrufen. Wichtig ist, dass Sie die Mailbox vorher schon eingerichtet haben müssen (Name aufsprechen), da ansonsten keine Abschaltung möglich ist.

Im Mailbox-Menü gelangen Sie über die Taste 3 zum Menüpunkt "Persönliche Optionen" und dann mit der Taste 2 zu den "Benachrichtigungsoptionen". Nun kann durch Drücken der Taste 8 der Menüpunkt "Mailbox deaktivieren" ausgewählt werden.

Zwar ist die Rufumleitung zum netzinternen Anrufbeantworter weiterhin geschaltet, allerdings hören Anrufer statt der Mailbox-Begrüßung dann die Ansage, dass der gewünschte Teilnehmer zurzeit nicht erreichbar ist. Nachrichten können nicht mehr hinterlassen werden.

Dem Anrufenden entstehen hierdurch keine Verbindungskosten. Das gilt auch, wenn der Angerufene sich via SMS über einen verpassten Anruf informieren lässt.

ZITAT ENDE

Bei meinem Versuch musste ich aber die 9, dann die 6 drücken. Mit 1 steuert man dann die Mailbox, mit 2 die Benachrichtigung. Bleibt wohl alles etwas konfus!? Hoffentlich stimmt es wenigstens, dass es kostenlos ist.....

stefsch

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

der EVN ist etwas versteckt.

Aha, danke, da hätte ich o2 beinahe Unrecht getan. Gut das du wenigstens den Überblick nicht verlierst :top:

Dass das mit den "Guthabendetails" ein "Karteikartenreiter" sein soll habe ich wohl nicht geschnallt :o .

Trotzdem, der EVN ist teilweise falsch. Leistungen sind nicht alle bepreist (SMS und SMS ins Ausland,...).
    Da ich allways on bin (imap-idle) habe ich Seitenweise Einträge:
    30.11.2016 17:42 MMS/Internet 14:26:03 1 MB 0,00 €
    30.11.2016 15:37 MMS/Internet 02:04:12 1 MB 0,00 €
    30.11.2016 15:05 MMS/Internet 00:31:32 1 MB 0,00 €
    30.11.2016 14:32 MMS/Internet 00:32:37 1 MB 0,00 €
    29.11.2016 21:51 MMS/Internet 16:39:10 1 MB 0,00 €

Das mit dem "1 MB" muß wohl noch überarbeitet werden, sonst habe ich nach aufbrauchen des Inklusivvolumens (Immerhin die 10MB/Monat wurden übernommen!) ein Problem...

stefsch