Beiträge von stefsch

Habe ich was verpasst? Was ist das für eine Aktion: "Lastschrift: Gratis Daten"? 100MB Daten (D + EU für 28Tage) für 10€ Lastschrift Aufladung? Gibt es das jedes mal? Oder nur einmalig? Hat jemand Infos?

stefsch

wenn du über eine Fritzbox telefonieren willst, kannst du in den Wahlregeln eine zuverlässigen Anbieter für die 0800er-Gasse voreinstellen wenn o² nicht funktioniert!?

stefsch

Edit: ich habe die XXSIM Nummer folgendermaßen im Handy gespeichert:
    08001816273ppp37254123456#

wichtig ist am Ende wohl das "Lattenkreuz", habe zuerst auch immer den "Paunki" :D weggelassen...
    Und ein paar Pausen (ppp) nach der Einwahl können auch nicht schaden. Bei mir funktioniert das über Blau seit 5 Jahren so! Und für weniger als 15ct kommt man wohl auch nicht nach "Estland mobil".

Re: Probleme bei der Erreichbarkeit

Welche 0800er hast du probiert? Ich nutze noch die "alte" 0800er, die nicht mehr kommuniziert wird: 0800-1816273.
    Vielleicht ist die ja nicht gesperrt?

stefsch

Zitat

Original geschrieben von peterdoo
    .... Also wenn jemand bei Dir was sperrt, wird es XXSIM sein.

bzw. der estnische Netzbetreiber, der ja auch schon bemerkt haben dürfte, dass die Karte schon überall aber niemals in Estland eingebucht war :o . Im übrigen war der Beitrag eher satirisch gemeint. Wenn die deutschen Netzbetreiber ein vierteljahundert nach GSM-Start immer noch keine "vernünftigen" Konditionen über die Festnetzflatrate hinaus anbieten können/wollen, sollen sie wenigstens nicht über die Konkurrenz klagen...... :)

Ich hoffe XXSIM (Schweiz) hat das mit den Esten vorher abgesprochen, mit der "überwiegenden" Roamingnutzung. Wird schon genügend für alle übrigbleiben ;) .

Für mich ist das Produkt XXSIM immer noch eine gute Wahl, die 15Ct ankommend (fast weltweit, nur in Kuba haben sie mal richtigt gut an mir Verdient, muß auch mal sein ;) ), kostenlose SMS über WEB-Interface ankommend, 100 Ortungen für einen Eure (tolles Feature) und Datenfunkabrechnung in sehr kleinen Häppchen, mal für ne wichtige Email zwischendurch. Es mag besseres/billigeres geben aber die XXSIM feiert immerhin schon den fünften Geburtstag bei mir :top: .

stefsch

"Missbrauch von EU-Roaming soll verhindert werden"

Nach dem Wegfall der Roaminggebühren, soll ja der "Mißbrauch" durch "billige" Auslandssimkarten verhindert werden, siehe auch:
    https://www.teltarif.de/missbr…erhindern/news/67931.html
    Wie soll ich als "Deutscher" den Gebrauch der XXSIM (estnische SIM vom Schweizer Anbieter) einschätzen? Bin ich nun auch "Billigtarif-Schmarotzer" im Sinne der EU-Verordnung?
    Obwohl, wenn ich nun die von Schweizer Boden versendete XXSIM außerhalb der EU (nur da hat das ja preislich noch Sinn) verwende, dürfte ich wohl "straffrei" ausgehen.

Der Wegfall des Roaming-Aufschlages ist ja noch OK, aber das günstiges Telefonieren auf einem "freien" Markt dennoch verhindert werden soll ist eine paranoide Realsatire auf den europäischen Binnenmarkt..... :D

stefsch

Habe jetzt zweimal hintereinander 1Ct aufgeladen. Die Aufladung hat diesmal keine 24h gedauert und es wurden an den "alten" Guthabenverfallstermin genau 6 Monate angehängt, wie unter https://www.blau.de/service/re…thaben/guthaben-aufladen/ beschrieben.
    Zu den 10Mb Gratisvolumen: bin jetzt einige Tage daueronline im Imap-Idle Betrieb. Bei totaler Ruhe auf dem Mailkonto werden für den Stand-by Betrieb 3,5kb (je up und down) benötigt, mit Mailverkehr natürlich mehr. Beim ersten Datenverkehr wurden noch 6Ct berechnet, dann tagelang nix, dann irgendwann mal 1Ct zwischendurch. Laut Handy waren das nicht ganz 1MB in 8 Tagen für 7 Ct. Keine Ahnung ob Blau/o2 die 10Mb aktiviert hat oder was die sonst so berechnen (oder auswürfeln)?
    Positiv: die Datenverbindung wird immer geanau 23h59m05s aufrecht erhalten, so das bei kleinverbräuchen nicht so viel "Verschnitt" ist wenn nach 24Ct/Mb abgerechnet wird....

stefsch

Zwischenstand: Ich habe unter meinen Blaukarten zwei gefunden, die unter der Bezeichnung "Blau 9 Ct. Klassiktarif" geführt werden. Hier könnte man tatsächlich in den Tarif "Blau 9 Ct." wechseln. In diesem Tarif werden die "Mögliche Alternativen " in der Tarifauswahl etwas anders dargestellt.
    Unter dem Reiter "SIM Karten verwalten" > "Mehr Informationen" wird im Klassiktarif ein leeres Pop-Up geöffnet?
    Ausgerechnet bei diesen beiden SIM´s wurde ich im Dezember zu eine "Zustimmung" gedrängt!? Wer kann sich noch erinnern was das damals war...?

stefsch

Woran erkennt man genau, in welchem Tarif man ist. "Mein Blau" macht zwar keinen userfreundlichen Eindruck, ob ich es aber als "kaputt" bezeichnen kann ist fraglich.
    Da gab es doch (Anfang Dezember) mal so eine Aufforderung (zu was eigentlich?) zuzustimmen. Für einige Karten habe ich das gemacht, kann aber keinen Unterschied zu den "unzugestimmten" Karten erkennen....?

stefsch