-
10Mb/Monat jetzt für Alle??
Bin gerade in der aktuellen PDF-Preisliste vom 01.02.2016 von Blau
https://www.blau.de/agbs letzter Link
auf Seite 7 unter:
Sonstige Preise für Blau Prepaid Tarife:
---------------
10 MB Internet monatlich inklusive (nur Prepaid) *21)
10 kB-Taktung/monatlich/kostenlos
---------------
und Fußnote *21:
Nur Prepaid. Ab Aktivierung stehen monatlich 10 Megabyte (MB) ohne zusätzliche Kosten für paketvermittelte
Datennutzung (10 kB-Taktung) mit einer maximalen Geschwindigkeit von 21,6 Mbit/s zur Verfügung (ohne Roaming,
Voice over IP und Peer-to-Peer sind ausgeschlossen). Nicht genutzte MB verfallen zum Laufzeitende. Werden
innerhalb der Laufzeit die 10 MB überschritten, worüber der Kunde per SMS informiert wird, werden 24 Cent/MB
berechnet, sofern keine Option mit Datenvolumen gebucht ist. Bei 21,6 Mbit/s handelt es sich um die technisch
mögliche Maximalgeschwindigkeit. Die tatsächlich erreichte Durchschnittsgeschwindigkeit kann davon
abweichen und ist abhängig vom Endgerätetyp und Netzausbaugebiet sowie von weiteren Faktoren wie Wetter,
Anzahl der Nutzer in einer Funkzelle, Stärke der Funkzelle etc.
----------------
auf obigen Text gestoßen.
Gilt 10Mb/Monat nun für Alle? Ich dachte das wäre nur für Neukunden ab xxx gewesen!? Oder kann ich die Fußangel nur nicht entdecken?
Ist das nun ein Fehler oder wurde das auf ALLE Blau-Kunden erweitert? Kann das Jemand positiv/negativ bestätigen?
MfG
stefsch
-
Schön, dass hier noch was los ist! Nicht so schön: die Preisänderung. Und gerade jetzt wo viele Anbieter CH zum EU-Preis abrechnen!? Gab es noch andere bekannte Preisanhebungen? Diese Roaming-SIMs werden für den Normaluser leider immer unatraktiver....
Btw, kann jemand XXSIM-Erfahrungen für Kuba beisteuern......
MfG
stefsch
-
Etwas überraschend: "Eingehende und ausgehende SMS kosten EUR 0,19 pro Nachricht"....(unter Weltweit)...
stefsch
-
Danke, das ging ja fix 
Hätte SQ ja auch auf der von mir verlinkten Seite oder in der Preisübersicht erwähnen können 
Scheinbar über nehmen sie die Preise von Eplus/Blau/simyo für weltweit Roaming.....
stefsch
-
Weiß jemand was Gespräche von "außerhalb der EU"
http://support.simquadrat.de/h…ich-die-SIM-Karte-nutzen-
nach "D" kosten? Kann die Preise nirgendwo finden....
stefsch
-
Lisa
Danke, für´s Mitteilen deiner Erfahrung! Wäre schön wenn die Option dauerhaft bestehen bleiben würde....
stefsch
Edit: in der Blau FAQ ist die Tagesflat doch noch erwähnt, aber es gibt keinen Hinweis, dass die Flat auf 1Gb begrenzt ist.
-
Bei Blau scheint es auch die "24 Stunden-Flat" für 2,40€ nicht mehr zu geben (laut Preisliste und Prepaid-wiki). Will das jetzt nicht selber probieren, daher: hat schon/noch jemand diese Flat nach dem "Betreiberwechsel" buchen können??
stefsch
-
OK, danke, das letzte Mal habe ich auch eine "persönliche" Mail (mit Nummer) bekommen als der Ablauf drohte....verbuchen wir das als "Erinnerungsservice".....
stefsch
-
Aufladeaufforderung von XXSIM
Gestern erhielt ich folgende Mail von XXSIM.....
-----
Dear customer,
We remind you that our XXSIM cards must be reloaded once a year to allow you to enjoy an uninterrupted service. Please take care at this.
Regards.
XXSIM Team
-----
.....obwohl ich im April 20€ nachgeladen habe und das Guthabe noch nicht verbraucht ist. Wurde diese Mail an alle versendet, auch wenn das Nachladen noch nicht ansteht?
stefsch
-
Ja, so ganz sauber läuft das nicht, mit dem O2-Roaming. Bei mir (auf dem LG) war die Sim auch gesperrt. Nach manueller Netzsuche geht es wieder....
stefsch