-
Wenn man XXSIM überwiegend bei den "Technikfernen" Verwandtschaft einsetzt, ist das nicht der richtige Anbieter. Und wenn diese DAUs auch noch beratungsresistent sind muss man doch den Anbieter wechseln, zumal die CbC-Anbindung nicht "Endverbraucherkompatibel" ist :o .
stefsch
-
Re: Re: XXSIM und Skype
Zitat
Original geschrieben von iks77
ja, skype geht auch, kostet wie bei der 0800-Nummer dann 15ct/min --> https://xxsim.com/en/Skype/
XXSIM hatte am 14.01.2014 eine Rundmail mit der Werbung für diesen neuen Dienst versendet. Ich habe es aber nicht ausprobiert, weil ich schon länger vorher den "XXSIM-Webcall" probiert habe. Der funktionierte zwar, kostete aber auch 15ct, was damals aus dem Text nicht ganz eindeutig hervorging. Erst war ich enttäuscht, sehe aber ein, dass XXSIM auch etwas verdienen muss. Am komfortabelsten (und preisgünstigsten für 15 Ct) ist für mich aber der Anruf der XXSIM von einem Handy aus, in das man vorher die Nummer + Einwahlprozedur programmiert:
08001816273pp37254abcdef
Sorry, ich nutze immer noch die alte 0800er (für Deutschland) und bei mir haben sich "2 Pausen" (pp) bewährt.
Trotzdem schön das XXSIM immer neue Wege für einen Anruf "öffnet", den der Test über verschiedene CbC-Anbieter gestern endete ausschließlich mit "nicht möglich"-Meldungen. Vielleicht haben die alle die 00372-54-Gasse gesperrt
obwohl sie Estland-Mobil im Angebot haben?
stefsch
-
"Schnelltest" Montenegro
Wie von mir weiter oben schon angekündigt, mal schnell das "Testergebnis" Montenegro (MNE): sowohl der abgehende Anruf aus MNE (65ct) als auch der (Rück-)Anruf vom Handy in D (über die 0800) auf XXSIM Handy in MNE (15ct) war in gewohnt guter Qualität möglich!
stefsch
-
...hat leider aber keinen EVN und zeigt im Gegensatz zum WEB-Interface ein völlig falsches (23.04.14!?!?) "Optionsabbestellungsdatum" an. Ob der Rest richtig funktioniert kann ich nicht sagen...
stefsch
-
corrado:
vielen Dank für deine Rückmeldung! Ich habe das von dir Berichtete inzwischen auch "experimentell nachgewiesen". Von einem anderen Blaunutzer weiß ich noch, dass bei einer EU-Sprach-Paket-Kündigung erstmal keine Neubuchung möglich war. Erst nach Kontakt mit Blau war eine "Aufhebung der Sperre" und eine Neubuchung möglich. Ob das noch immer so ist bzw. behoben wurde weiß ich nicht....
stefsch
-
Danke für die Rückmeldung, das sind ja zwei gute Nachrichten....
stefsch
-
Schön mal wieder was von anderen XXSIMlern zu lesen! XXSIM scheint ja noch zu leben wenn es in so exotischen Regionen wie Kaschmir funzt. Gibt es nicht in Indien eine unüberschaubare Anzahl an Regionalnbietern? XXSIM zählt da eine Reihe von Vodafone und IDEA Regionalablegern auf, alle mit unterschiedlichen "Operator Codes"....
Meine XXSIM (leider ohne mich
) macht dieses Jahr noch "Urlaub" in Montenegro und Namibia. Vielleicht hat jemand aktuelle Info für die beiden Länder? Aus Namibia gibt es ja ältere "Positivmeldungen".....
wdgr: Ich habe meine SIM genau am selben Tag wie im Vorjahr nachgeladen, weil ich noch Guthaben darauf hatte und die Karte auf jeden Fall weiter nutzen wollte. Ein Warnmeldung kam innerhalb der 365 Tagen definitiv nicht! Ob die Karte also "auch so" weitergelebt hätte kann ich so nicht sagen :o.
stefsch
-
Re: Kaum Datenverbindung in EU mit Blau euere Erfahrungen?
Zitat
Original geschrieben von johannes866
hab mein Blaukarte mit der EU Datenoption 100MB getestet: In Italien und auch in Österreich.
Ich stelle fest, dass ich selten, sehr selten eine Datenverbindung bekommen habe.
Die Option war eigentlich umsonst gebucht.
Fragen hätte ich auch:
Bucht sich Blau vielleicht nur in ein bestimmtes Partnernetz ein?
Ich habe sowohl automatisch als auch manuell einbuchen lassen, Ergebnis war beide Male negativ. (Androidhandy).
APN etc. passt, habe ich hoffentlich richtig eingegeben.
Und: Die 100MB zählen nur im Ausland, D ist offensichtlich nicht EU, eine kleine Falle!!!
Wie ist euere Erfahrung mit Blau und Datendiensten im Ausland?
Alles anzeigen
Habe jetzt auch noch einen Test in Tschechien (überwiegend Prag) gemacht. Diesmal habe ich auch ein LG Androit mit 100Mb-Paket genutzt. Roaming-Netz war O2 (automatisch gewählt). Hatte die meiste Zeit gprs (edge), umts habe ich nicht "bemerkt". Trotzdem war der Datendurchsatz "ordentlich". Habe das Gerät mit 20Mb im Zimmer liegen gelassen, als ich zurück war standen 117Mb auf der Uhr :cool:. Vielleicht hatte ich doch HSDPA (in Abwesenheit
). Unter 1155 kann man sich das verbleibende Roaming-Volumen ansagen lassen!!, im Gegensatz zum Inland :(.
Im Hintergrund lief (bis zur Grenze und auf dem Rückweg) auch noch ein 1Gb-Paket (Inland).
Jetzt noch eine Frage: unter 1155 wurde mir eine Abbestellung der 100Mb-Roaming- und 1Gb-Paket angebote. Für 100Mb ist das doch gar nicht notwendig!? Aber was ist mit dem 1Gb-Paket muß ich das aktiv kündigen, wenn ich es nicht mehr will (und noch genug Guthaben für einen weiteren Monat habe) oder "läuft es aus"???
stefsch
-
vor ziemlich genau einem Jahr bin ich auch auf die "besonderen" Optionsbuchungspraktiken bzw. Laufzeiten gestoßen und konnte damit auch nicht warm werden. Auf meine Nachfrage/Beschwerde hat SQ die Kosten erstattet. Leider bin ich bis heute etwas "abgeschreckt" von den Praktiken, ich bräuchte die Optionen nur "dann und wann" und nicht durchgehend...wer will kann´s hier
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5113974#post5113974 (Mitte Seite 116)
nachlesen (bis ca. S. 119). War ziemlich nervenaufreibend.... 
stefsch
-
...aber dann hoffentlich auch nicht berechent wird!??
stefsch