-
Ja, sorry, zu spät
.
Ich weiß auch nicht wie man nachprüfen soll, ob die 12 Monate ab Aufladung "laufen"oder ob sie an die Restlaufzeit "dranngehängt" werden. Wohl Ersteres.
Andererseits wurde ja auch schon berichtet, dass "Schwesternprodukte" dieser estnischen Plattform auch noch nach einem Jahr "am Leben sind".
Nochmal selbst zum Dubai-Roaming: Bei XXSIM steht, das Anrufe (beim Betreiber "Du") möglicherweise nur durch eine SMS ausgelöst werden können. Das mach ja nicht viel Hoffnung auf die gewohnt gute Performance von XXSIM... :eek:
stefsch
-
Aufladeaufforderung von XXSIM
Habe heute früh (28.03.15), zu ersten Mal seit Anfang 2012, eine Nachladeaufforderung von XXSIM bekommen:
----
Dear XXSIM user,
Your XXSIM 37254606972 needs to be reloaded every 12 months. If you don’t reload your international SIM card in the next 2 weeks, it will be definitely deactivated.
Please visit http://www.xxsim.com to reload your XXSIM and validate It for the next 12 months, or for more info about the advantages of your XXSIM. Thank you.
Best regards. Your XXSIM team.
----
Kurios: in 14 Tagen (11.04.15) müsste die Karte schon 2 Tage abgelaufen sein. Vielleicht wird auch mit 366T/a gerechnet oder der letzte Aufladetag zählt noch nicht!?
Hat noch jemand diese Meldung bekommen und probiert "was danach geschieht" (ohne aufzuladen)?
Oder kann noch jemand Erfahrungen für VAE/Dubai/Abu Dhabi beisteuern, dafür könnte ich die Karte noch mal gebrauchen, ansonsten tut´s inzwischen auch der EU-Tarif der Eplus-Discounter... :o
stefsch
-
XXSIM "wohnt" wohl knapp hinter dem Röstigraben, da fällt die deutsche Sprachkenntnis schnell auf ein niedriges nur "Schulldeutsch- Niveau (ohne Sprachpraxis) ab, ist bei uns nach 4 Jahren Schulfranzösisch auch nicht anders...
Für Smartfones ist der Tarif wohl nicht geeignet, für Handys mit Internetzugang (bei mir ein altes SE K610i) schon. Email, RSS, DB Railnavigator, handyoptimierte Seiten u.ä. brauchen oft nur ein paar kB.
stefsch
-
Bitte das Handy nicht in das "E-Plug" Netz (Steckdose :eek: ) stecken! Mit dem hat XXSIM kein Roaming-Abkommen und es besteht Stromschlaggefahr
.
stefsch
-
ja, die Kommunikation hat etwas gelitten seid joanshas (siehe ab http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4708497#post4708497 ) nicht mehr für den deutschen Service arbeitet....
habe auf meine Anfrage warum man in Namibia nicht abgehend Telefonieren kann auch keine Antwort bekommen.
stefsch
-
Update
Jetzt weiter nördlich im Damaraland geht, wie vermutet, die Peilung nicht mehr, dafür geht abgehend Telefonieren wieder :top: .
um 11:00 Uhr habe ich XXSIM mit der Bitte um Überprüfung angemailt. Ob es da einen Zusammenhang gibt, weiß ich nicht, leider gab es keine Rückmeldung von denen
.
stefsch
-
Also in und um Walvis Bay und Swakopmund und dazwischen geht die Peilung, vielleicht liegt es wirklich an den Komponenten wer weiß....
Leider gehen abgehende Gespräche auch hier nicht, mysteriös nach 3 Jahren einwandfreier Funktion? Na ja, ankommend geht ja und ist auch billiger ;).
stefsch
-
Ortungsfunktion in Namibia
Update: Nachdem es in den letzten 4 Tagen nicht möglich war, ist jetzt eine Ortung auf der Straße zwischen Swakopmund und Walvis Bay gelungen! Vielleicht muss man tatsächlich Kontakt zu 3 Stationen haben, für eine "vernünftige" Peilung. In der Pampa hat man vielleicht oft nur einen Kontakt zu 1 oder 2 Sendern!?
Andererseits: in China wurden (nur in der Pampa!) oft völlig "abwegige" Peilungen angezeigt, die nicht stimmen konnten, vielleicht haben die dort keinen "Filter", der 1er und 2er Peilungen blockiert....?
iks: ihr hattet "damals" ja auch nur wenige erfolgreiche Peilungen, wenn ich mich richtig erinnere?
stefsch
-
XXSIM in Namibia
Meine XXSIM ist nun (ohne mich
) in Namibia und das erste Testergebnis ist eher durchwachsen: ankommend kommt man mit callax (01054 für 9,65ct/min) nach Namibia durch. Mit der 0800er geht es auch, die Gesprächsqualität ist in beiden Fällen etwas schlechter als bei XXSIM gewohnt.
Abgehend streikt XXSIM im Moment, das gab es die letzten 3 Jahre noch in keinem Land!? Beim "Gegentest" mit einer Blau-SIM waren Gespräche abgehend nach D in guter Qualität möglich.
Und wie hier im Thread in der Vergangenheit schon über XXSIM in Namibia berichtet, funktioniert die Ortungsfunktion hier nicht (das habe ich bisher neben Namibia nur in Albanien und der Mongolei festgestellt).
Gut, wenn man zweigleisig fahren kann: Telefonieren mit der XXSIM, simsen mit der Blau (19ct) und im Notfall eben auch die Blau für abgehend
.
To be continued....
stefsch
-
Nochmal zum CbC: nach meinem negativen Testergebnis neulich, habe ich nochmal die Marken der Callax-Gruppe (http://www.teltarif.de/a/callax/) gecheckt. Mit Callax hatte ich bisher (bzgl. Estland -Mobil) immer gute Erfahrungen, leider spielen die aber Tarif-Roulette und so muss man regelmäßig auf http://www.teltarif.de/tarife/call-by-call/estland/handy/ überprüfen wer aus der Callax-Gruppe gerade den niedrigsten Listenplatz hat.
Ab dem 01.10.2014 ist das "01054 Telecom"mit 9,65ct/Min, leider ist nicht bekannt bis wann!! Und Achtung: Festnetz D wird im 5 Min.-Takt abgerechnet!
Da wohl alle Callax-er die gleiche Infrastruktur nutzen ist die Qualität auch bei allen identisch gut. Das nur als Ergänzung zum Thema "günstige xxsim-Erreichbarkeit" für DAUs (mit Telekom-Anschluß)
.
stefsch