-
OK, danke für die Rückmeldung! Die einzige Unsicherheit die aus meiner sicht noch bleibt: damals bei der Migration von Solomo zu Blau (mehrere Karten aus dem Umfeld "Friend & Family") gab es ziemlich viel Guthaben, bis zu 50€. Zwei von den Karten wurden noch nicht "runtertelefoniert". Fraglich ist ob man auch "alles" bekommt, wenn das "Zusatzguthaben" noch nie komplett abtelefoniert wurde und folglich auch nicht "mit richtigem" Geld nachgeladen wurde!?
Vielleicht haben auch noch weitere Mitleser Erfahrungen dazu.....
stefsch
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Ich glaube in den AGB steht, dass Bonusguthaben nicht ausgezahlt wird. Ich habe aber alles relativ schnell überwiesen bekommen.
Was bedeutet in diesem Zusammenhang alles? Also auch nicht bezahltes Start-Guthaben und Werbe-Guthaben (bzw. Portierungs-Guthaben)? Es wurde also ohne Abzüge ausgezahlt?
stefsch
-
Guthabenauszahlung bei BLAU
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Betrifft: Restguthabenauszahlung
Die Umbuchung auf eine andere blau.de oder NettoKOM SIM wollte man nicht durchführen (Anfrage via E-Mail und Hotline), das würde nicht gehen ...
Nun sende ich das Auszahlungsformular zu und bin gespannt, ob das gesamte Guthaben ausgezahlt wird.
Beste Grüße
Alles anzeigen
Hallo Nokiahandyfan,
ich bin auch sehr interessiert an der Frage ob BLAU auch Start-, Werbe- und Bonusguthaben auszahlt und wie sich das Prozedere gestalltet (und zeitlich hinzieht). Ich habe eingie Karten zu Blau migriert von denen einige nur "saisonal" stärker genutzt werden. Durch die neue Zwangsaktivitätstforderung einiger Eplus-Discounter ist mir das zu "wackelig" geworden. Damals habe ich pro Karte 45€ Bonus erhalten (wenn ich mich richtig erinnere) und Frage mich nun ob das "echtes" Guthaben ist oder ob mein oben Gesagtes über die Rechtsmoral der Mobilfunker gilt
.
stefsch
-
Zitat
Original geschrieben von BertiK Die Klausel sollte doch aber nur für Karten gelten, die ab dem 20.12.2013 registriert wurden und für Altkarten, die über diese AGB-Änderung informiert wurden und nicht widersprochen haben. Oder sehe ich das etwa falsch?
Rechtlich würde ich das auch so sehen, aber seit wann halten sich deutsche Mobilfunkanbieter an geltendes Recht ?? :mad: ??
stefsch
-
...dann müssten "Schubladenkarten" also kurz vor dem 01.05.14 kurz genutzt werden und dann alle 3 Monate erneut? Und vor der Deaktivierung bekommt man eine Email auf die man noch reagieren kann??
stefsch
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Die Leute die ich kenne würden das Geld dass sie bei der Grundgebühr sparen lieber anders ausgeben als für eine Flatrate. ...
Sehe ich auch so. Sobald bei einem Anbieter eine Flatrate aufgelegt wird, ist der Minutenpreis in Beton gegossen, damit er die Flatrate nicht kanibalisiert. Einzige Ausnahme war Solomo (Mobil 9, Fest 6, Intern 3 Ct). Leider hat "man" Solomo kaputtgemacht. Vielleicht sogar (unter anderem) deswegen?
Und jetzt fängt SQ auch großflächig mit dieser Flatulation-Seuche an.... :cool:
stefsch
-
"LTE für alle"
Laut:
http://hrgajek.wordpress.com/2…te-fur-alle/#comment-1039
gilt das für "alle" 
Trotzdem: Alle Angaben ohne Gewähr :cool:
stefsch
-
Zitat
Original geschrieben von Heide Rostock
Meine Sorge ist, wie schnell ginge es bei einer Insolvenz wieder an die eigene Nummer(n) zu kommen.
Stimmt schon, bei Solomo/Vistream/Telogic war es zeitweise problematisch zeitnah an seine Nummer zu kommem. Außerdem kann man in so einem Fall das Guthaben wohl auch nicht für die Portierung verrechnen können. Früher oder später wird man die Nummer, nach Zahlung des Lösegeldes (fälschlich auch Portierungsgebühr genannt :mad: ) aber bekommen. Wer die Nummer wirklich täglich braucht, für den wird´s "unschön".
Als eher Wenigmobiltelefonierer waren somit die Lösegeldzahlungen (und der Guthabenersatz) für mich die größten Ausgaben im Mobilfunkportfolio in den letzten 2 Jahren. Insofern habe ich mich auch noch nicht für eine Portierung wichtiger Nummern Richtung SQ entscheiden können. Das ganze Projekt ist mir noch zu "wackelig"
....
PS:..und bei Portierungen ist SQ auf ein mal nicht mehr "der billige Jacob"
Portierung Mobilrufnummer, ausgehend 29,00 pro Nummer
Portierung Ortsrufnummer, ausgehend 29,00 pro Vorgang
stefsch
-
Zitat
Original geschrieben von iks77 Wir haben die Karten schon mehrfach in Russland verwendet und bisher hat es immer hervorragend geklappt.
Ich kann mich da nur anschließen: Die Karte wurde schon auf einer Fluß-/Kanalkreuzfahrt Moskau - St. Petersburg (sogar meistens Empfang) als auch auf dem "Transsib"-Abschnitt mongolische Grenze - Baikalsee eingesetzt (ausreichend Empfang) eingesetzt. Anbieter war immer MTS. Gesprächsqualität war immer gut.
Tipp: die 0800er + Pause + 372...Nummer schon vor Abfahrt zu Hause bei der Familie in Handy und Festnetztelefon einprogrammieren. Alternativ kann man versuchen über Telekom-CallByCAll einen günstigen Anbieter auswählen. Unbedingt vorher ausprobieren ob eine Verbindung zustande kommt und Achtung: häufige Tarifwechsel üblich!
Internet (nicht getestet) kostet 70ct/Mb und wird pro kB abgerechnet. Damit sind kleine Datenmengen (Textmails, kleine Fotos) manchmal günstiger als in D zu übertragen....
Nochwas: Man kann der Familie zu Hause auch den Zugang zum XXSIM-Webinterface hinterlassen. So können sie kostenlos auf die XXSIM in Russland simsen 
stefsch
-
Mir (als "zehnjährigem" Sipgate Basic Kunde) wäre es eigentlich lieber, Sipgate würde zwei verschiedene Produkte anbieten....
a) sipgate basic für Voip und
b) SimQuadrat für Mobilfunk
....die man dann kombinieren kann. (Kostenlose) Weiterleitung der Voip-FN-Nummer auf die SQ-SIM und optionale Einrichtung der Sipgate Voip-Nummer als Absenderkennung der SQ-SIM. So kann jeder das buchen was er wirklich braucht. Und man spart sich die sipgateinterne Portierung. Irgendwie scheint die Lösung zu einfach zu sein.
Außerdem befürchte ich (ohne es gesehen zu haben), dass das SQ-Voip-Portal nicht all die Features geboten hat, die das sipgate-Portal bietet.
Aber vielleicht sitzen die SimQuadrate gerade in ihrem Denk-Tank und meine "Traumlösung" ist schon in der Pipeline..... :cool:
stefsch