-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek Simyo (und das ist ein allgemeines Problem der Branche) versucht, seine Kundenzahlen zu erhöhen oder zu stabilisieren 
Ich glaube daher nicht, das Bestandskunden in das "Internet-Free" Modell umsteigen dürfen. Dadurch würde ihnen ja meßbar Umsatz entgehen.
Du darfst aber gerne eine neue (=weitere) Karte dazu bestellen 
Bis ich diesen Artikel gelesen habe, hätte ich auch gedacht: je mehr Kunden umso besser....
http://www.teltarif.de/simyo-i…schaltung/news/54351.html
Was hat simyo da geritten? Meine Vermutung: Wenn man die Karteileichen abschaltet wird nur ein Bruchteil der Ex-Kunden das Guthaben zurückverlangen, den der Vorgang ist lästig und und viele werden nach Abschaltung und Löschung des Profils nichts "Schriftliches" mehr in den Händen halten...
Ein Schelm wer Böses dabei denkt. In den ersten Monaten kann man mit dieser Methode wahrscheinlich 5 bis 6 stellige Summen "leistungsloses" Einkommen generieren. Und das ist noch besser als viele Kunden in der Kartei vorweisen zu können.... 
stefsch
-
Also 008633388888888 und somit 15 Stellen. Deutsche Handynummern haben 00491771234567(8) ja auch nur 14 (15) Stellen im Internationalen Format!? Daran liegt´s wohl doch nicht.
Beim Samsung GT-E2121 B kommt nach Eingabe von *146*097110049177xxxxxxx*1234# und OK ein Texteingabefeld in das man mit T9 Texte eingeben kann!!! Leider steht über dem Text "an: 04917712345"
Es fehlen also die erste und die letzten 2 Ziffern, nach dem Absenden kommt dann die Fehlermeldung.
iks77: hast du den Befehl tatsächlich mit * statt mit # beendet als es funktioniert hat?
stefsch
-
Zitat
Original geschrieben von iks77
ich hab das gerade mal mit USSD probiert und die SMS wurde erfolgreich übertragen
*146*097110086132xxxxxxxx*1234* (wobei ich xxxxxxxx durch meine handynummer in China ersetzt habe).
D.h. es ist eine SMS mit dem Inhalt "1234" auf dem Chinahandy angekommen? Wieviel Stellen hatte die chin. Nummer? Ich hatte das Gefühl, es liegt an der Länge, den kurz vor meinen Absendeversuchen wurde meine Nummer nur "verstümmelt" angezeigt!?
stefsch
-
Dafür ist das Forum ja da! Und ich habe dafür mitbekommen, dass es neue, mir unbekannte Tastenbefehle gibt :).
Wie hast du Shaston kontaktiert? Per Mail, per Fon? Gibt es da kompetente/deutschsprachige Hilfe?
stefsch
-
Ich habe ja weiter oben beschrieben wie es mir mit *146*097XYnnnnnnnnnnnn*SMStext# ergangen ist. Vielleicht klappt das direkte Eintippen beim SX-310 ja!?
stefsch
-
Der Menu-Punkt "XXSIM" erscheint nach dem Start mit der XXSIM-Karte automatisch, ohne weiteres zutun! Das war bei mir (meinen Handys) auch bei anderen älteren Handys/SIM-Karten auch immer so, wenn die SimKarte SIM-Toolkit unterstützt. Kann natürlich sein, dass das bei "Original-China-Handys" weggelassen wurde
.
Wenn es an günstigen SMS scheitert: wie wär´s mit einer Blau-SIM (19Ct weltweit) im 2. Slot....
Ansonsten hat XXSIM (bei mir) auch im "exotischen" Ausland noch nicht versagt und XXSIM scheint einen Großteil der Indischen lokalen Anbieter zu unterstützen.
stefsch
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Ich habe meine XXSIM Karte leider nicht mehr,.....
Btw, hallo Henning ich erinnere mich gerade daran, dass wir vor gut 2 Jahren als "Early Adopters" mal ein XXSIM-Testgespräch geführt haben. Du wolltest die XXSIM damals ja schon wieder weitergeben, welche SIM nimmst du jetzt für den europaweiten/weltweiten Einsatz? Oder macht du solche "Spielerein" nicht mehr :cool:?
wdgr:
Habe mal versucht über *146*097XYnnnnnnnnnnnn*SMStext# zu simsen. Geht bei mir nicht, Handy kann nicht auf Buchstaben umschalten.
Habe dann mal *146*097110049177nnnnnnn# eingegeben, dann geht ein Texteingabefeld auf in dem man schreiben kann, ging aber auch nicht. Fehlermeldung :(.
Es scheint an der Länge der Rufnummer zu liegen, meine Rufnummer wird immer "hinten abgeschnitten". Vielleicht ist das nur auf estnische Nummern abgestimmt?
stefsch
-
Zitat
Original geschrieben von wdgr
XXSIM Card und SMS via USSD :
Dabei haben wir jetzt aber zwei Probleme identifiziert:.....
Ich habe zwar eine XXSIM aber kein XS 310, ist das ein DualSIM-Gerät?
Ich kann auch nur raten, die SIM mal in einem "normalen" Handy zu testen. Nach einlegen der Karte erscheint im Handy ein neuer Menu-Punkt, in meinem Samsung Billighandy erscheint
unter dem MenuPunkt "Anwendungen"
der neue Punkt "XXSIM" mit den neuen Unterpunkten:
Addressbook
Call
Send SMS
Voicemail
Check Balance
Add Credit
Customer Care
Extra
Setting
Unter "Send SMS" muß erst die Zielnummer eingeben werden und dann die Nachricht.
Oder man geht über "Addressbook", gibt die den gewünschten Anfangsbuchstaben ein, wählt aus den Nummern auf der SIM-Karte aus und gibt dann den Text ein.
Achtung Test-SMS mit Sonderzeichen kommen komplett unlesbar bei mir an, also nicht äöüß.... verwenden!
Als Absender wird XXSIM-DIREKT angegeben. Es werden 8Ct berechnet
Mit "Call" kann man wohl einen USSD-Call "bestellen" wenn ein "normaler" CallBack"-Versuch fehlschlägt (noch nicht getestet, war nie nötig!).
zu 2.
Eine SMS mit "*146*097XYnnnnnnnnnnnn*SMStext# " abzusetzen habe ich nie probiert, dazu müsste das Handy ja auf Buchstaben unzuschalten sein!?
Ich hoffe das hilft für´s erste weiter :).
stefsch
-
Zitat
Original geschrieben von Meisenkeiser
alles klärchen, danke für den Hinweis
Nur wundert es mich da ich die Nummer immer so schreibe wie sie mir auch online als Verwendungszweck angezeigt wird z.B. 01771234567
Hat bisher bei meinen zwei Karten und die meiner Familie gefühlte 50 Mal geklappt und nun soll ich es mal mit 491771234567 probieren ?
Hat bei mir auch immer so (0177..) geklappt, zuletzt gestern. Die 5€ waren innerhalb 48h gutgeschrieben. Habe wie immer dafür 368 Tage (bezogen auf das Gutschriftdatum, nicht bezogen auf das alte Ablaufdatum!)" bekommen.
Die Null-Wegstreich-These kann ich mir nicht recht vorstellen, da viele Kunden-/Referenznummern mit Nullen beginnen??
stefsch
-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
bei mir ging es von vodafone auf die simquadrat mobilnummer (01579) in wenigen Sekunden
die SMS ja, aber die Email ist immer noch nicht da...
stefsch