Beiträge von stefsch
-
-
"Free calls to XXSIM from Skype"
Ja, das XXSIm in China funktioniert konnte ich 2012 auch feststellen, nur nördlich Peking, Richtung mongolische Grenze war die Funkversorgung "extrem" dünn, dafür kann XXSIM aber nix :D.
Habe gerade folgende WerbeMail von XXSIM bekommen:
-----
Dear XXSIM customer,We are glad to inform you that XXSIM and Skype offer you to provide free calls from Skype to XXSIM.
To activate this feature for your XXSIM, dial *146*711#
To deactivate, dial *146*710#
To check the status, dial *146*712#How to use
When the feature is activated, Skype users can call your TravelSim number for free using special dialing format +372800XXXXXXXX, where XXXXXXXX is a TravelSim number without the prefix 372.Cost
The call is free for the Skype caller. The cost of the incoming call for the XXSIM user is the incoming call rate in the host country plus EUR0.15/min. In case the TravelSim user is in a country with free incoming calls, the cost will be just EUR0.15 per minute.Example
E.g. to call XXSIM# +37254601111 for free from Skype, you should dial +37280054601111. For the Skype user the call is free. If the XXSIM user is in Russia (free incoming calls) and accepts the Skype call, he pays just EUR0.15/min.Enjoy with XXSIM.
XXSIM Team
-----....vielleicht will ja mal jemand den "Versuchsaufbau" nachstellen. Für den ein oder anderen passt das möglicherweise ins "Portfolio".
stefsch
-
Auch ´ne Idee mit der Schweiz :).
Je nach Telefon/Handy programmiere ich meistens eine (oder 2) Pause(n) zwischen 0800er und XXSIMnummer in der Einwahlsequenz. Für ein "P" wie Pause muß ich z.B. bei meinem alten SE610i die *-Taste gedrückt halten, vielleicht sind auch zwei "P´s" hintereinander notwendig. Du mußt mal die Anleitung rauskramen wie es bei dem Gerät funktioniert......stefsch
-
Danke für den Test! Das Ergebnis habe ich so ähnlich erwartet/befürchtet. Vielleicht ist die 032er Lösung doch besser? Oder aber die Weiterleitung via C-b-C nach Estland über eine freie ISDN-MSN eines Telekomanschlusses, wenn man die nicht hat vielleicht über Freunde mit ISDN...
stefsch
-
Dann habe ich es doch richtig verstanden. Auf die "Qualitätsmeldung" bin ich gespannt, warscheinlich suchen hier einige eine dt. Festnetznummer für XXSIM...
Das mit der 0800er für "friends&familiy" wollte ich auch schon vorschlagen, da war die Qualität eigentlich immer gut. Da kann man die Einwahlprozedur ja vorher ins Handy (und in manche FN-Telefone) einprogrammieren.
Und die "Daheimgebliebenen" können über die XXSIM-Seite auch kostenlose WEB-SMS nach Südamerika schicken, nutze ich auch gerne
.
Als Alternative wären noch C-b-C-Anrufe vom Telekom-Festnetz auf die estnische Nummer denkbar. Habe hier meistens Anbieter aus der Callax-Gruppe genommen. Preisbeispiel: 01058: 9,65 ct/Min. Stand 10.01.14stefsch
-
Ich habe jaeger5000 so verstanden:
Dt. Sipgate-Nr. für 1,9ct/min auf (parallel aktivierte) US-Nr. von XXSIM umleiten, so dass man günstig unter dt. Festnetznummer erreichbar ist!?edit: da kommen ja noch 15ct/min incomming für die XXSIM-US-Nummer hinzu :o
stefsch
-
Willkommen im XXSIM-Thread,
hier war ja lange nix mehr los, wahrscheinlich weil die Roaming-Optionen innerhalb der EU auch für nomale SIM´s langsam annehmbar werden. Für meine XXSIM ist dieses Jahr nur ein "Einsatz" in Namibia geplant, ansonsten liegt sie leider gerade in der Schublade...
Für Südamerika wurden hier ja eine "durchwachsene" Perfomance berichtet, solltest du vielleicht vorher nochmal durchlesen und berücksichtigen.
Hast dur die Sipgate-US-Nummer-Weiterleitung-zu-XXSIM schon bzgl. Sprachqualität getestet, würde mich mal interessieren....stefsch
-
Re: Telekom-HotSpot McDonald's
ZitatOriginal geschrieben von foxtrot.kilo
Eine Frage zum Empfang der SMS von den Telekom-HotSpots:
Kommen die SMS bei euch überhaupt nicht an oder nur manchmal nicht?
Meine Erfahrung:
Ich habe es bei McDonald's mit meiner zu simquadrat portierten Handynummer versucht - da kam die SMS mit der PIN nach 10 Sekunden an und ich konnte den HotSpot nutzen. Danach habe ich es noch mal mit der originalen 01579er Handynummer von simquadrat ausprobiert, habe daraufhin aber keine zweite SMS mehr empfangen.Ich habe es mit SQ noch nicht probiert, bei den ehemaligen SOLOMO/Vistream-SIMs war es aber genau so: SOLOMO (trotz 0177er, oder gerade deswegen?) ging nicht, Simyo schon. Vermutlich werden die SMS an Eplus geliefert und Eplus gib sie dann nicht an SQ weiter. Das war jedenfalls damals bei SOLOMO die Ursache. Wahrscheinlich tritt dieses Problem bei einigen SMS-Diensten auf, die SQ nicht kennen oder ihr Routing nicht anpassen wollen....oder können..
stefsch
-
Über diese späte Verlängerung habe ich mich auch schon gewundert/geärgert. Aber wir sind ja erst im Digitalzeitalter, da kann ja nicht alles in Echtzeit gehen....

stefsch
-