-
Wow, in dem Artikel ist wirklich alles drin, was das Solomo-Telogic-Eplus-Debakel zu bieten hat. Ein Standardwerk zum Thema, sozusagen ;).
Von meiner Seite ist noch zu sagen: so hakelich wie beschrieben war es bei mir in den fast 5 Jahren nicht. Es hat im In- und Ausland zu 99% hingehauen, und das zu fairen Preisen. Schon von Beginn des Datenfunks (bei Solomo) an war ich zum Email-Empfang "always on" und kann mich über die Performance (für diesen Einsatzzweck) nicht beschweren. Wenn es mal nicht funktionierte hat sich eher mein Handy aufgehängt, als das der Fehler bei Solomo/Eplus lag.
Wenn es also in absehbarer Zukunft "normal" weitergeht, gehe ich nicht von der Fahne.....
stefsch
-
Danke für den Tipp mit der Callax Gruppe! Meine XXSIM kommt nächste Woche auch wieder in den Einsatz und ich hatte auch schon ein bißchen bedenken ob XXSIM noch funktioniert weil ich zuletzt hier im Thread nur "Selbstgespräche" geführt habe. Aber wie man an Vistream/Telogic sieht ist immer der meiste Thread-Verkehr wenn´s nicht funktioniert. In diesem Sinne: No News are good News....
Wo wir gerade hier sind: Hat jemand aktuelle XXSIM-Erfahrung in China, Mongolei und Baikalsee-Region?
stefsch
-
Zitat
Original geschrieben von movil_libre
Im solomo Blog habe ich das nicht gefunden. Wo genau kann ich das nachlesen?
Ok, ok es steht im Forum nicht im Blog, sorry :o
Und da findet man das unter dem Thema:
Wichtige Information für solomo pro / 0/8/5 / Berlet Mobil
stefsch
-
Da nicht alle "drüben" im Solomo-Blog mitlesen können/wollen hier mal das aktuelle Statement-Update von Telogic an Solomo:
---
Update 15.08.2012 16:05
Wir haben gerade wieder eine Info bekommen:
"Wir arbeiten derzeit mit einem potentiellen Investor an einer Weiterführung des Unternehmens. Die Verhandlungen verlaufen bisher sehr positiv. Wenn es in Ihrer Macht liegt, sollten Sie den Endkunden von einer Portierung abraten. Aktuell müssten sie nämlich 25€ auf das Konto des Insolvenzverwalters überweisen. Sonst ist eine Portierung nicht möglich. Das gilt bei Prepaid unabhängig vom aktuellen Guthaben.
Wir tun derzeit unser Möglichstes, um die Services und die Servicequalität wiederherzustellen und können Sie hiermit nur um etwas Geduld bitten. Ich halte Sie über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden."
---
Ich konnte heute immer noch Verbindungen nach Thailand-Mobil aufbauen und Anrufe ins dt. Festnetz werden auch wieder signalisiert. Außerdem werden immer noch die Geburtstagsfreiminuten von Solomo gewährt. Man muß sich auch mal über die kleinen Dinge des Lebens freuen können..... :o
stefsch
Edit: ooops, habe noch gar nicht mitbekommen, dass Teltarif aus dem Statement ´nen ganzen Artikel gezimmert hat
.
-
Die Netzagentur tut bestimmt gar nichts, solange der Vorgang nicht durch die Medien gegangen ist. Bis jetzt weiß "Deutschland" noch gar nichts von der "Pleite". Sollte der Fall bekannt werden, haben wir vielleicht Glück und die BNetzA möchte vielleicht für die Öffentlichkeit ihre "Daseinsberechtigung" nachweisen, in dem sie "unsere" Nummern aus der Geiselhaft des Insolvenverwalters befreit.
Für den Einzelnen ist es sicher nicht sinnvoll seine Forderung anzumelden, da fließen nur noch "Pfennige" zurück, wenn überhaupt. Und ob Portierungsgebühren aus Guthaben bestritten werden dürfen oder nicht ist auch nicht explizit geregelt. Das ist eine Sache für den Gesetzgeber hier für die Zukunft wasserdichte Regeln vorzugeben. Im Prinzip müsste im Sinne der Kunden die Nummer bei einem beginnenden Insolvensverfahren (und/oder wenn die vereinbarten Leistungen nicht mehr erbracht werden (können) sofort kostenlos freigegeben werden.....aber Verbraucherschutz ist irgendwie nicht die Stärke dieser Republik
.
stefsch
-
Zitat
Original geschrieben von ThirdEye
Anrufe ins Festnetz funktionieren bei mir problemlos. Habe allerdings eine 0176er Nummer auf der Solomo-Karte.
Ja, aktuell gehts wieder, getestet von einer 0177er. Sieht nach einer "Politik der Nadelstiche" (seitens Telekom??) aus..... 
stefsch
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Hallo Stefsch,
kannst du bitte prüfen, ob du auf diesen Karten bzw. einer dieser Karten mit denen Festnetz scheinbar nicht geht, dann z.b. die Telekom CallingCard-Einwahl 0800 33 00222 anrufen kannst?
Ist ja eigentlich auch Festnetz...
Ansonsten gibts doch auch so 01570-CallThrough-Nummern, da müsste sicher eine als Gateway auch ins Festnetz taugen (?)
Auf 0800 33 00222 kommt man durch, von der Ansage hört man aber nur:".....hnummer ein" 
stefsch
-
Re: Alternativen für Auslandsroaming - Callback
Zitat
Original geschrieben von Surfingbrain
Ich gehöre leider zu denen, die auf die Erreichbarkeit angewiesen sind.
Wir haben die Solomo-Karten nahezu ausschließlich im nicht-EU-Ausland eingesetzt - wg. der attraktiven Call-back und Roaming-tarifen. Seit rd. 5 Jahren haben wir beste Erfahrung gemacht.
Gibt es hierfür einen alternativen Anbieter, zu dem man die DEUTSCHE Rufnummer portieren könnte?
Was schlagen die Tarifprofis hier vor?
EILT! Vielen Dank!
ich hätte da einen Tipp, würde das aber lieber über PN machen, das muss hier nicht im Thread besprochen werden. Schalte dich doch mal frei 
stefsch
-
Ja stimmt abgehende Gespräche ins Festnetz gehen auf mehreren Karten nicht 
stefsch
-
Ich denke auch, wer auf seinem Telefon (seiner Nummer) nicht 100% durgehend erreichbar sein muss/will, sollte erst einmal die Füße stillhalten und durch seine Abwanderung einen (irgendwie gearteten) "Weiterbetrieb" nicht noch untergraben. So kann man das vorhandene Guthaben noch nutzen und bei einem "sudden Death" der Solomo-Vistream/Telogic-(Thomas de Maiziere)-Eplus-Domino-Konstruktion wird die Nummer sicherlich nicht "einfach so verfallen". Außerdem gibt es für das Solomo-Tarifmodell auch (noch) keinen satisfaktionsfähigen Ersatz :mad: ;).
stefsch
Edit: Es ist natürlich Thomas nicht Lothar :cool:, jetzt geändert.