Beiträge von stefsch
-
-
Hier ging es wohl nur um eine (nicht abschließende) Aufzählung von relativ "sicheren" alternativen Anbietern, für die, die das schnell brauchen. Denn darum geht es ja hier auch, es gibt eigentlich keine Alternative für die, die bewusst das Solomo-Tarifmodell gewählt haben. In der fünf Jahren Solomo hat sich in dem Segment, das Solomo abdeckt, kein "Wettbewerber" gefunden, das Oligopol der 4 Mobilfunk-Besatzungsmächte macht unbeeindruckt weiter, bzw freut sich, dass sie die Kleine Nr. 5 plattmachen konnten... :mad:
stefsch
-
Zitat
Original geschrieben von AlexandraG
Netzintern von Deutschland nach Mallorca geht auch. Call back netzintern von Mallorca nach Deutschland auch möglich. Interessant ist, dass bisher beim Rückruf immer unterdrückt stand. Seit gestern Nachmittag erscheint beim Rückruf 49157012370.
Den Rest probiere ich demnächst auch noch aus.Danke für die Rückmeldung, das sind ja, unter den gegebenen Umständen, gute Nachrichten...
stefsch
-
solomo-SIMs werden ja schon durch die spezielle CallBack-Plattform "anders geroamt", ansonsten "spielen" sie eine Eplus-Identität vor.....denke ich zumindest :).
stefsch
-
Zitat
Original geschrieben von AlexandraG
Roaming Mallorca
Meine Tochter wurde von ihrer Freundin, die keine solomo Karte nutzt, vor ca. 1 Stunde angerufen. Solomo Sim auf Mallorca war Von extern erreichbar.
AlexandraInteressant, dann spielen also die Roamingpartner noch mit! Gehen auch abgehende Telefonate über Callback oder Direktanruf?
stefsch
-
"Wasserstandsmeldungen"
Aber die Wasserstandsmeldungen (was geht - was geht nicht) in Punkto Solomo-Sims können wir weiter hier abhandeln:
SMS (netzintern)
Anrufe (netzintern, Festnetz)
Anrufe nach Thailand Mobil (gehen noch, aber viel schlechteres Routing als noch vor ein paar Tagen, schlechtere Ton-Qualität)
Datenfunk
und angerufen werden
"gehen" bei mir (Stand Heute 12:30) weiterhin/wieder.Hat jemand aktuelle Meldungen, was den Gebrauch im Roaming betrifft. Es dürften ja noch einige User im Urlaub/Ausland sein....
stefsch
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Beim Routing zu Vodafone, das jetzt wieder funktioniert, scheint solomo auf eine wirklich clevere Lösung zurückgegriffen zu haben :cool:Inwiefern? Übergeben berittene Boten jetzt die Nachrichten
?stefsch
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan Hier in D scheint sich die Lage wieder zu normalisieren...
Ja, eben ging es wieder zu T-Festnetz, Sipgate und T-Mobile, hier aber nur in "verbesserungswürdigerer" Qualtiät.....
stefsch
-
bei mir "geht" z.Z.:
-Netzintern telefonieren
-simsen, scheinbar auch extern
-(Flash)-isms in my solomo
-und GPRS
und es wird auch noch Guthaben abgezogen...stefsch
-
Zitat
Original geschrieben von iks77 Was macht man eigentlich wenn Solomo Pro wirklich nicht wieder zum Leben erweckt werden kann? Ich habe bisher keine Alternativen gefunden......- günstige Gespräche nach Thailand+USA (<20ct/min, keine Einwahlgebühr)
....Die Kanzlerin würde sagen Solomo ist alternativlos, Loriot würde sagen "ein Leben ohne Solomo ist möglich aber sinnlos"....... wie wärs wenn Telogic eine Banklizenz erwirbt und unter den "Rettungsschirm" schlüpft :mad:.
Sonst wir ja auch jeder Schei... gerettet :flop:.Nee im Ernst, in dem speziellen Marktsegment in dem Solomo sich befindet gibt es keinen Wettbewerber!
Und was heißt hier "Thailand+USA (<20ct/min, keine Einwahlgebühr)", das kostet doch nur 9Ct und funktionierte auch noch gut. Letzter Anruf Thailand-Mobil war Mittwoch.....R.I.P.stefsch