Beiträge von stefsch

Zitat

Original geschrieben von iStephan Und es zeigt auch, dass mein Vorschlag, 0800-Callthrough zu ermöglichen, fundiert ist. Schliesslich fällt hierbei der IC an einer anderen Stelle an.

Wäre es dann nicht auch sinnvoll aus anderen Netzen eingehende Gespräche weiter durchzuleiten? Müsste doch mehr Geld einbringen als der Weiterbetrieb (in diesem Segment) kostet. Will der Insolvenzverwalter den Laden unbedingt ganz Kaputtmachen :confused: :flop:
    Und warum übernimmt Telogic den Laden um ihm dann ein paar Wochen später finanziell im Regen stehen zu lassen? Sah doch so aus, als wollte man einen "europäischen Mobilfunkplayer" aufbauen!? Fragen über Fragen....

stefsch

edit: ok, dann ist das doch schon "ein paar Wochen" länger her. Wurde damals aber gegenüber den Kunden nicht kommuniziert....

Zitat

Original geschrieben von OlSter
    Hallo,

sind Herr Hans-Jürgen Zimmer von vistream (Telogic) und Herr Benjamin Zimmer von solomo irgendwie nicht verwandt?

Interessante Fragestellung, die Antwort wird uns aber auch nur begrenzt weiterhelfen.... :(

Auch die Kollegen von Sipgate hat es kalt erwischt, interessant aber was die vorhaben. Klingt so als wollten sie sich direkt ans Netz "anflanschen", keine Ahnung wo da (technisch/rechtlich) der Unterschied zur Vistream/telogic-Lösung ist!? Vielleicht könnte Kern-SOLOMO da mitmachen.......:
    http://www.sipgateblog.de/sipgate-one-rufnummern/

stefsch

Zitat

Original geschrieben von solomo
    Guten Morgen,

wir selbst sind schockiert und hatten keine Ahnung. Bis jetzt liegen uns keine Information vor! Wir haben es selbst erst heute morgen aus dem Forum erfahren und jetzt gerade bei Teltarif gelesen.

Gruß,
    solomo

OK, was ihr mindestens tun könntet:
    uns informieren wie es weitergehen könnte...
    - lässt der Insolvenzverwalter das Netz weiterlaufen (wieder einschalten)?
    - wie (über wen) läuft sonst die Portierung?
    - was wird aus dem Guthaben (SIM)?
    - was wird aus dem solomo Online-Guthaben und läuft solomo-voip weiter?
    habe die SIM gerade auf voip umgeleitet, was auch funktioniert. Aber nützt das was, wenn die Gespräche nicht mehr von außen "reinkommen"?
    Könnte ihr nicht wennigstens die Erreichbarkeit über voip sicherstellen, das läuft doch direkt über euch???

Daten laufen bei mir noch!

:confused: :confused: :confused:

Geografische Ortung

joanshas: Ich benutze nun ein halbes Jahr XXSIM und habe ganz überwiegend gute Erfahrungen gemacht. Auch in Schottland lief aktuell alles prima :) .
    Kleiner Kritikpunkt bei der "Geografischen Ortung":
    1. Man kann nur noch für einen Kalendermonat buchen und nicht mehr für 30/31 Tage :(.
    2. Ich habe die Ortung am 21.07.2012 aktiviert, und heute am 31.07.12 funktioniert es schon nicht mehr: "Service expire date 2012-07-31" :eek:. Das ist doch bestimmt ein Programmierfehler :confused:. Oder soll man am letzten Tag des Monats keine Ortungen mehr durchführen :D.

Ooops, das sehe ich jetzt erst, da steht auf der deutschen Seite "geographische Ortnung", es muss heißen "Ortung" ;).

MfG
    stefsch

Relaunch der XXSIM-Website

Gratulation zum Website Relaunch! Insgesamt sehr aufgeräumt und übersichtlich. Hier und da könnte man beim "eindeutschen" der Texte noch etwas verbessern, aber lassen wir das jetzt..... :cool:
    Nur eines ist mir auf die Schnelle aufgefallen: auf
    https://xxsim.com/de/xxsim/ratesList.html?menu_id=46
    ist vermutlich jeweils der Preis für eingehende und ausgehende Gespräche vertauscht worden :confused:. Denn in vielen Ländern ist jetzt (laut der Liste) der Anruf frei :D.

stefsch

ominöse Freiminuten

Bin im Moment etwas verwirrt, in einigen Solomo-Profilen (im EVN) stehen Hinweise wie:
    Im Juli 2012 haben Sie 5580 Freiminuten gesammelt.
    (Stand: 11.07.2012 11:26:45) (Beispiel!)
    Was soll das bedeuten, irgendwie habe ich da was nicht mitbekommen. Wieso bekommt man für die Nutzung von 120 Freiminuten anschließend 5580 Freiminuten. Und wie und wann soll ich die abtelefonieren :D .
    Sonst noch ähnliche Beobachtungen da draußen?

stefsch