-
Zitat
Original geschrieben von iks77
044 ist Zürich.
Ist in der Schweiz nicht die feste Zuordnung der Vorwahlen aufgehoben worden? Oder war da nur die Möglichkeit die Festnetznummer mit der Vorwahl in andere Ortsnetze zu portieren :confused:.
stefsch
-
Zitat
Hast Du vielleicht noch was im Browser-Cache?
Wenn Du zB im Tarifrechner Deutschland -> Frankreich anklickst wird sowohl die 19ct/min als auch die 50ct/MB korrekt angezeigt.
Danke für den Hinweis, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :o !
Habe immer auf der Seite Tarife>Tarife&Netzabdeckung nachgesehen weil die am Wochenende offline war und heute wieder lief. Die Gesprächspreise waren aber nicht aktualisiert, beziehungsweise es werden nur die Maximalpreise für außerhalb der EU angezeigt :(. Ich dachte auf dieser Seite stehen die "offizielleren" Preise :cool:. Werde eben ab jetzt wieder die Abfrage auf der Startseite nutzen.....
stefsch
-
Neue EU-Tarife?
Hat schon jemand Erfahrungen wie die Umsetzung der EU-Tarife bei XXSIM (Zitat Blog: Ab den 1. Juli 2012, Anrufe von einer XXSIM in einem EG Land zu einem EG Land werden nur mit EUR0.19/Min verrechnet) geklappt hat? Über das Wochenende war die Tarifinformation von XXSIM nicht erreichbar und ich hatte die Hoffnung, dass nach Aktualisierung die EU-Preise angezeigt werden. Es steht aber immer noch "Telefonieren Sie überall - 39 EUR per min". Soll wohl bedeuten "nach überall hin, aber EU billiger"!? Gibt es schon praktische Erfahrungen, die über die ersten Hinweise weiter oben hinaus gehen?
Irgendwie sind die Preisinformationen "etwas unübersichtlich" :(.
arcoronline: Das werden wir erst wissen wenn XXSIM 1. Geburtstag hat oder wenn joanshas uns das vorher verrät ;).
stefsch
-
Ich frage ja nur, weil ich selbst bisher nur das 5Mb Freivolumen bis 30.06.12 genutzt hatte. Aber dann wollen wir mal keine schlafenden Hunde wecken.....
stefsch
-
Re: Re: Re: Anzeige Roamingnetz in EVN
Zitat
Bei GPRS geht das immer noch - so sieht das zB bei einer unserer Karten gerade aus:.....
Ja danke, für die Graphik, habe inzwischen selber GPRS mit allen 4 deutschen Netzbetreibern ausprobiert und gesehen dass der "Roamingpartner" angezeigt wird :).
Meine Karte war aber auf Roamingeinsatz in Russland und da wurde bei allen Gesprächen ab dem 18. Juni der Roamingpartner MTS angegeben und vorher nicht. Daher dachte ich dieses Feature ist ab diesem Datum generell freigeschaltet worden und bin daher überrascht gewesen, dass in Deutschland kein Netzbetreiber mehr angezeigt wird :confused:
.
Daher hier nochmal die Anfrage: hat noch jemand in irgend einem Land den Netzbetreiber (bei Telefonaten) angezeigt bekommen?
stefsch
Edit: iks77
Warum werden bei knapp 60 kb keine Kosten angezeigt? Die müssten doch ca. 4 ct kosten!?
-
Die Email mit dem Geburtstagsnewsletter und dem darin enthaltenen Gutscheincode haben aber (noch) nicht alle Kunden bekommen!? Warten wir nochmal ab.....
stefsch
-
Auch bei mir funktioniert das nicht :(.
Zusätzlich kann ich auch keine Solomo-Nummern über iCall erreichen :confused:.
Das ganze Projekt hat wohl noch nicht die Stabilität die ich für den "Regeleinsatz" benötige.....
stefsch
-
EU-Preiumsetzung bei Solomo
Zitat
Original geschrieben am 01.04.2012 von stefsch
Interessiert wohl keinen mehr? Wahrscheinlich bin ich der letzte "Solomo-Mohikaner" :D.
Ich bin jedenfalls gespannt wie sich die EU-Preisanpassung in die Solomo-Tarifliste integrieren lässt, ohne beim Kunden (und bei Solomo selbst) allzu große Bauchschmerzen zu hinterlassen. Bei der letzten Tarifsenkung wurde auch die Incomming-5Ct-Zone gestrichen. So langsam wird Solomo durch die EU-Zwangsregulierung zwischen den "normalen" Anbietern und den (meist ausländischen) "nur Roaming-Anbietern" aufgerieben...... 
So, ein Vierteljahr später ist nun klar wie diese Preisanpassung aussieht: Die Preise werden auf die neuen EU-Maximalpreise angepasst, SMS sind jetzt tatsächlich im Ausland (10ct) billiger als im Inland (13ct). Ob sich die Ländergruppen-Zuordnung geändert hat, kann ich auf die Schnelle nicht sagen, aber der Abstand zwischen dem günstigsten CallBack-Anruf 29 Ct (meist nur zum Festnetz)(30/30) und dem EU-Tarif 34ct (30/1) ist nicht mehr signifikant. Innerhalb der EU kann man da eigentlich gleich auf Direkt-Roaming umschalten, nur längere Anrufe zum EU-Festnetz können da noch günstiger sein..... 
Immerhin konnte ich noch keine offensichtliche Verschlechterung erkennen :cool:.
stefsch
-
Hoffentlicht betrifft das nur so smart...
Zitat
Original geschrieben von rajenske Sieht nicht gut aus für solomo.
Ich hoffe, das bezieht sich nur auf SO SMART und nicht auch auf die E-Netz-Tarife!? Oder gibt es da noch geheimes Herrschaftswissen...
...andererseits sind heute auch noch keine aktuellen Tariftabellen ab 01.07.12 für PRO und 0/8/5 online. Und der EVN hängt auch schon 7 Tage fest 
wenn da mal nicht doch die Bude brennt....
Edit: das mit den Tariftabellen nehme ich zurück
jetzt um 15:00 Uhr sind die Tariftabellen aktuell (vor 5 Minuten standen da noch die Alten, ich schwöre :cool: )
Solomo PRO/0/8/5 lebt noch :top:
-
Re: Anzeige Roamingnetz in EVN
Zitat
Original geschrieben von stefsch
Habe gerade Festgestellt, dass im xxsim-EVN (SIM-CARD-History) seit heute in der "Liste der getätigten Anrufe > Roaming Destination" neben dem Land auch der Netzbetreiber angezeigt wird. Das hat den Vorteil dass man später feststellen/belegen kann welches Netz geht oder nicht geht
Ich muß diese Erfahrung wieder relativieren. Bei der Rückkehr der Karte ins deutsche Netz ist nur noch "Germany" unter "Roaming Destination" zu lesen. Schade das war ja von kurzer Dauer....
.
Wer kann hier seine Erfahrungen, aus D und dem Rest der Welt, beitragen. Wer hat noch den Netzbetreiber in der Übersicht (welches Land/welcher Netzbetreiber) :confused:.
stefsch