-
Hmmm, also gibt es Probleme im Raum Hannover, Ba-Wü und Nord-Thüringen (Meldung aus Forum!), aber keinerlei Meldung von solomo
.
Auch drüben im Solomo-Forum spielt man toter Mann.
Merkwürdig nur, dass sich bisher so weniger hier (und im Forum) gemeldet haben :confused: . Hier ist immer noch kein abgehendes Gespräch möglich.....
stefsch
-
Zitat
Original geschrieben von iks77
Also in Thüringen geht es rein wie rauswärts
Aha, danke! Vielleicht steht hier nur´n Bagger auf´m Schlauch!? Die Solomos/Vistreamer haben sich noch nicht zurückgemeldet...
stefsch
Edit: jetzt (15:36) doch Rückmeldung: "Leider sind Sie von einer Störung im Netz von E-Plus betroffen. E-Plus arbeitet mit Hochdruck an der Behebung."
Komisch, dass Blau aber funktioniert!?
stefsch
-
Solomo abgehend zur Zeit tot!?
Habe um 12:00 erstmals festgestellt, dass über Solomo abgehend keine Gespräche mehr möglich sind, es kommt nur ein schnelles "Gassenbesetzt". Jetzt habe ich weitere 3 Solomo-SIMs getestet: gleiches Ergebnis
Ankommend scheint es zu funktionieren. Als Gegenprobe habe ich eine BLAU-SIM getestet: geht! Standort nördliches Hannover.
Ach ja, nach "Aktenlage" und my solomo ist das Aktivitätsfester bei den betroffenen Karten noch offen. Kann das Problem da draußen jemand bestätigen :confused:
stefsch
-
Zitat
Original geschrieben von solomo
Nein. Bis man nicht manuell die Rufumleitung selbst gesetzt hat, entstehen keine Kosten. Mann kann wirklich gefahrlos damit rumspielen.
Auf welche Nummer muss man dafür umleiten, bzw. wie/wo stellt man das ein? Die AGB habe ich schon abgeklickt...
stefsch
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Bis 31.11.2011 120 Freiminuten für Neukunden.
Schade, nur was für Neukunden. Mal sehen ob es wenigstens eine der "legendären traditionellen Dezemberaktionen" für Solomo Bestandskunden gibt :D.
stefsch
-
Zitat
Original geschrieben von Vesko
Doch, gewiss: mobi-gsm, ring, z.T. auch ortelmobile und blauworld.
Der einzige Solomo-Vorteil: ankommende EU-Anrufe für 10 ct/Min, schwindet außerdem dahin, da die regulären EU-Grenzen weiter fallen. Und vom Service her ist solomo auch nicht unbedingt besser als die anderen Ethno-Anbieter.
Mit "Ausland" meinte ich, dass man auch außerhalb der EU zu moderaten Preisen (und nicht mit meistens zu kleinen oder zu großen Minutenpaketen) abgehend und ankommend telefonieren kann. Dieser Punkt ist in meinem "Pflichtenheft" sehr wichtig. Bisher kann ich nicht erkennen, dass ein anderer Anbieter diesen Punkt nennenswert besser erfüllt. Daher gilt erstmal: never change a running system :cool:.
Ich werde mir aber die oben genannten Anbieter mal daraufhin vornehmen, denn zu Solomo bin ich ja auch über dieses Forum gekommen :top:
Aber richtig ist auch, der Vorteil von Solomo schmilzt wie Eis in der Sonne dahin. In einigen Punkte sollten sie in den nächsten 12 Monaten schon nachbessern...im Moment halte ich den Leidensdruck noch aus....
stefsch
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
...oder ist der Tag absehbar, wo alle Solomo-Kunden (wenn sie wollen) zu Vodafone "migrieren" können (sollen, möchten, wollen) ?
:eek: ...das will ich nicht hoffen! Denn, auch wenn das "schweizer Taschenmesser des Mobilfunks" an einigen Teilen etwas stumpf und rostig geworden ist, gibt es meiner Meinung nach noch keine andere Eierlegendewollmilchsau im Mobilfunk, die Prepaid, Inland, Ausland und (geringen) Datenverkehr in einer SIM (mit deutscher Nummer, deutschen Rechtsvorschriften und ohne größere Bauchschmerzen) vereinigt :top:.
(SchleimerModus aus)
stefsch
-
CallBack-Roaming mit Samsung GT-E 2121B
Nachdem hier öfter über das nicht funktionierendes Solomo-Callback-Roaming, speziell mit Samsung Geräten debattiert wurden, hier mal ein Testergebnis mit einem GT-E 2121B: Auslösung eines (automatischen) CallBack-Anrufes (Nummer aus dem Telefonbuch gewählt) aus dem italienischen Netz ist reproduzierbar möglich!
Ok, das Gerät gab es für 25€ auf dem Aldi-Grabbeltisch und ist kein Smartphone ;), vielleicht funktioniert es deshalb :cool:. Einzig die Tonqualität in Senderichtung hat Potential nach oben und es kann nur IMAP OHNE idle, aber dass sollte ja nicht das Thema sein...
stefsch
-
Ok, danke für die Rückmeldungen! Werde die Erfahrungen demnächst überprüfen "lassen"
und dann hier kundtun...
@ ElaHü: was bedeutet neu booten in diesem Zusammenhang? Reicht aus- und einschalten?
stefsch
-
Re: Griechenland
Zitat
Original geschrieben von iks77
Callback wurde allerdings manuell mit *123* ausgelöst da Samsung-Handy 
Funktioniert manuelles Callback eigentlich nur über *123*004915701001010#[Rufaufbautaste] (wie es Solomo in der FAQ angibt) oder auch mit
*123*+4915701234567#[Rufaufbautaste] oder mit
*123*015701234567#[Rufaufbautaste]?
Diese Info wäre sehr hilfreich, da ich ein Samsung Handy für einen Roaming-Einsatz "vorbereiten" muss. Vielleicht kann sich ja noch ein "manueller" daran erinnern :cool:
stefsch