-
Zitat
Original geschrieben von manwappl
...aber Landesinterne Gespräche NL nach NL oder F nach F kann der Tarifrechner nicht rechnen.
Wenn ich "von: Niederlande">"nach Niederlande" eingebe gibt es auch ein Ergebnis. Erwartungsgemäß wird hier der selbe Tarif wie bei NL>D angezeigt...
stefsch
-
Zitat
Original geschrieben von manwappl Glaube nun auch das der günstigere Preis mit 29 stimmt.
Das ist keine Frage des Glaubens :cool:.
Die CallBack-Preise haben in den letzen 4 Jahren in ca. 20 Ländern immer mit der Abfrage-Tabelle übereingestimmt :).
stefsch
-
Zitat
Original geschrieben von ElaHü
Aber nur, wenn man ein Handy mit automatischem Callback hat. Bei dieser Funktion, wird der Code *123* automatisch vor die Rufnummer gesetzt.
OK, das hatten wir jetzt alles zu Genüge
Die von mir "Positiv" getesteten Handys waren:
ein ur-altes Siemens S40 (hätte damals nie gedacht, dass es Callback kann :top: ),
ein SE k610i,
ein "Senioren-Telefon" Doro PhoneEasy 338gsm (sehr gute Tonqualität!)
und ein weiteres SE-Telefon einfachster Bauart (für den afrikan. und asiat. Markt).
Vielleicht war es nur das Glück der Unwissenden und Dummen, dass die Wahl auf diese Handys fiel...

stefsch
Edit: NL>D: 29/49Ct/min Festnetz/Mobil im 30/30 Takt
weitere Tarife siehe hier:
https://www.solomo.de/?function=showTariffFC
-
Zitat
Original geschrieben von manwappl
Aber abschreckend wäre für mich nicht die komplizierte Handhabe sondern ich befürchte, daß bei Callback zusätzliche Kosten dazukommen (z.B. wenn der Angerufene sehr spät oder gar nicht abnimmt). Gerade wegen der Kürze meiner Gespräche wäre sowas sehr nachteilig.
Die Handhabe ist (wenns funktioniert, siehe oben) identisch mit normalen Anrufen. Die "Anwahl" dauert nur einige Sekunden länger. Wenn der Angerufene nicht oder sehr spät abnimmt fallen keine Kosten an, erst ab Gesprächsbeginn. Dieses Handy-CallBack ist nicht zu vergleichen mit dem Festnetz-Callback, wo man ja schon von Anfang an eine Gesprächsleitung belegt. Sunsim-Callback ist (war? Gibt es noch User im Sunsim-Tarif?) nach meiner Beobachtung technisch identisch mit Solomo, nur das Gebührenmodell ist abweichend. Auch Sunsim-Callback hat nach meiner Beobachtung immer funktioniert, aber vielleicht hatte ich auch nur einen sehr guten Jahrgang an SIM-Karten erwischt
Callback-Taktung war bei Solomo immer schon 30/30, im Gegensatz zu meist (vor EU-Vderordnung) 60/60 beim Wettbewerb.
stefsch
-
Zitat
Das mit dem Rückruf funktioniert aber nur, wenn alle Leute, die man aus dem Urlaub anrufen möchte, auch zu der Community gehören.
Alternativ kann man ja jetzt (nach der Interconnect-Senkung) auch per CallByCall ab ca. 3Ct/Min auf deutsche Handys anrufen. Ich nutze da z.B. 010091, 3,8ct/Min, Stand heute.
stefsch
-
Zitat
Bei Solomo pro muss man allerdings wissen, dass man ein besonderes Wählverfahren (CallBack) nutzen muss, um die günstigen Preise zu bekommen....
Das Callback-Verfahren ist aus meiner Sicht kein Nachteil (wenn es Funktioniert;) ), nur die Anwahl dauert ein paar Sekunden länger. Ich kann nur sage, dass es bei mir und bei weiteren (nicht sehr technikbegeisterten) Personen aus meinem Umfeld (nach entsprechender Einweisung) anstandslos funktioniert. Ansonsten hätten die mir alle schon die Hölle heiß gemacht :cool:. Alle benutzen ältere, einfache Handys (kein Samsung!) und auch keine Smartphones für diesen Zweck. Kann sein, dass alle diese "Maßnahmen" dazu beitragen dass es funktioniert.
Dies sollte auch keine Solomo-Werbung sein. Habe aber schon öfter erlebt das Leute mir später gesagt haben "so einen Tarif habe ich schon immer gesucht". Jeder hat natürlich ein anderes "Anforderungsprofil", aber wer ein bißchen von allem braucht (Inland, EU-Ausland, zusätzlich auch nicht EU/EFTA Länder (Schweiz, Kroatien,..), Daten,..) könnte hier (mit einer einzigen SIM) richtig liegen...
Ich habe zumindest die Frage des TE so verstanden.
Wem all das zu umständlich ist, sollte einfach beim EU-Roaming bleiben 
stefsch
-
Ich benutze für solche Roaming-Einsätze (und auch im Inland ausschließlich) seit fast 4 Jahren nur noch Solomo Pro. Die liegen schon immer unter den Roamingpreisen der etablierten Anbieter und auch die Inlandstarife sind aus meiner Sicht konkurenzfähig, so dass ich gar keine Zweitkarte mehr brauche...
stefsch
edit: mit den neuen EU-Roaming Höchstpreisen sind die Roamingpreise Ausland>deut. Mobilnummer bei Solomo etwas teurer, man kann aber von Call-Back auch auf "Normalroaming" zum EU-Preis umschalten.
-
Da hier wahrscheinlich nur "wenige" Erfahrungen mit algerischen Netzbetreibern haben, schlage ich mal eine "deutsche" Lösung vor: Solomo Pro.
Alg. > D 29/49ct/Min (Festnetz/Mobil), ankommend 10ct/Min.
Im Nachbarland Marokko hat es jedenfalls gut funktioniert. Aber bitte keine Samsung Handys nehmen die mögen die Callback-Funktion scheinbar nicht
.
stefsch
-
Zitat
.... Dort berichten User, dass sie die gleichen Schwierigkeiten in Spanien und Frankreich hatten, wie ich in den Niederlanden und zwar mit Base und Aldi- Talk- Karten.
Heisst das jetzt, Roaming ist in Kombination von Eplus-Netz/Vistream und Samsung nicht möglich? Das wäre schlecht, habe für Solomo-Roaming gerade ein Samsung erstanden... :confused:
stefsch
-
Re: Re: EU-Roaming-Preise
Zitat
Funktioniert denn das direkte Roaming mit Solomo einwandfrei?
Kann ich gar nicht sagen, da Callback in vielen Ländern (auch NL) immer einwandfrei funktioniert hat und (meistens) die günstigste Variante (ins Festnetzt) war, habe ich es noch nie probiert :o.
Jetzt, wo es aber preislich (teilweise) konkurrenzfähig ist, kann man sich ja mal mit beschäftigen... 
stefsch