Beiträge von stefsch

Solomo Bonusprogramm

Zitat

Original geschrieben von qwer640
    Wie kommt man günstig an Solomo-SIM Karten?
    Gibt es ein Bonusprogramm?

Es gibt bei Solomo das Programm "Kunden-werben-Kunden", bei dem Werber und Geworbener einige Zeit nach Abschluss der Kartenbestellung (und Inbetriebnahme) jeweils einen Gutscheincode im Wert von 5€ bekommen.
    Ich schicke dir mal unverbindlich ´ne PN mit dem Bonuslink, sonst verstößt das eventuell gegen die Forumsregeln...

stefsch

"neue" 0180er-Tarife

Solomo hat die 0180er-Tarife in der Preisliste vom 01.03.2010 EU-konform angepasst. Der Preis sinkt von 79 auf 42 ct/Min, der Takt steigt dafür von 60/1 auf 60/60 an :mad: , so dass Gespräche knapp über einer Minute noch teurer werden als vorher :flop: .
    Zum Glück ist das ja nur eine "Nebenleistung" ;) .

stefsch

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Schick doch mal den Daten-Log (solomo, oder? ;) ) mit!

Die Solomo-EVN-Daten-Postkutsche ist wohl wieder mal überfallen worden, die Daten fehlen seit Tagen :( . In meinem SE k610i habe ich "Letzte Sitzung" auf einen Shortcut gelegt. Da steht:
    Letzte Sitzung Gesendet: 11462 Byte
    Empfangen: 47949 Byte
    Dauer: 16:53:17
    Das dürfte für einen 2/3 Tag (mit ca. 60 Kb) dann nur noch 0,0144 € Kosten :top:. Abi99 meint "die" hätten das richtig implementiert, ich kann das nicht wirklich beurteilen...nur testen ;) .
    Dann hat das mit meinem "Workaround" über Googlemail ja nicht lange genützt aber "Not" macht eben erfinderisch. Wer konnte denn annehmen das 1&1 noch Vernunft annimmt oder haben die meine Verzweiflungstat hier mitgelesen..... ;)

stefsch

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    1&1 kann seit dieser Woche IMAP-IDLE.

1&1 "konnte" das ja eigentlich schon länger, die Verbindung wurde aber immer (meistens) nach 28,5 Minuten unterbrochen und dann gleich neu aufgebaut. Das wäre ja auch nicht weiter schlimm, nur eben für die Abrechnung. Dadurch wurde der 10Kb-Datentakt (solomo, simyo) in den 28,5 Minuten immer nur mit ca. 5Kb ausgenutzt, die anderen ca. 5Kb sind "verfallen". Somit hat sich der Datenpreis (im reinen Mailbetrieb) verdoppelt... :mad:

Abi99: was lässt Dich annehmen/wissen das das jetzt anders ist?
    - Ankündigung von 1&1?
    - Eigene Tests?
    - Hörensagen?
    Zutreffendes bitte ankreuzen, damit ich mir endgültig einen Smiley aussuchen kann :confused: .

stefsch

Sorry für die "dummen" Fragen, ich überweise immer und hatte noch nie Probleme damit :) .
    Zuständig wäre da ja der Verkäufer, aber der möchte bestimmt (den schwer erbringbaren Beweis) das die Pin noch nicht "entladen" wurde :( .
    Man müsste ihn dazu bringen Kontakt mit simyo aufzunehmen und den Fall zu klären...

stefsch

Zitat

Original geschrieben von Homer94
    Hallo, ...ich habe ein kleines Problem:...

Nur zum Verständnis, Du hast n i c h t ein und den selben Code zum erneuten Aufladen (von dann auch noch verschiedenen SIM´s) genutzt? Der Text ist etwas mehrdeutig....

Wenn der Code unbenutzt war und nicht funktioniert würde ich den Code-Verkäufer zur Nachbesserung Auffordern, vielleicht können die auch hier mitlesenden Simyos mal ein Lebenszeichen/Lösungsansatz von sich geben....

stefsch