Beiträge von stefsch

    Re: Re: IMAP IDLE über Googlemail


    Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
    Nette Idee! :) BTW: Warum leitest Du die 1&1-eMails zu Googlemail weiter? Googlemail könnte doch auch diese dort per POP3 abholen ...


    Das Ganze war ja nur ein Serviervorschlag, garnieren kann sich sein Menü jeder selber :D. Zum Glück hat squeenix ja schon ein plausible Antwort gegeben (die mir auf die schnelle gar nicht eingefallen wäre) ;). Und Google könnte dann meine Mail abholen wenn ich es schon längst nicht mehr will...


    Googlemail hat da aber eine Menge anderer Optionen, man kann wohl auch auf dem Sendeserver seine eigene Domain freischalten (oder eine Rückantwortadresse angeben). Habe mich lange gesträubt diesen "Umweg zu basteln", bin jetzt aber froh es getan zu haben. Wahrscheinlich könnten wir lange warten bis 1&1 sein System brauchbar konfiguriert. Ich wollte das Thema nur noch mal anstoßen, weil "da draußen" bestimmt noch einige 1&1-Opfer an ähnlichen Problemen knabbern, auf die Googlemail eine Antwort (Lösung) bietet :top:


    stefsch

    IMAP IDLE über Googlemail


    Zitat

    Original geschrieben von birgit123
    Gibt es denn die Möglichkeit, die Verbindung z.B. über andere Hintergrundprogramme dauerhaft aufrecht zu halten? ...

    Habe dieses Problem mit der Unterbrechung der Inet-Verbindung zum 1&1-IMAP-Server auch gehabt. Alle ca. 28Min wurde die Verbindung unterbrochen.
    Meine Lösung: sendeseitig nutze ich weiterhin den 1&1-smtp-Server, empfangsseitig nutze ich nun den IMAP-Server von Googlemail, dazu leite ich meine eigene 1&1-Mailadresse zu Googlemail weiter. So wird die Verbindung u.U. über mehrere Tage gehalten und ich kann als Absender meinen eigenen Domainnamen nutzen. Das ganze habe ich jetzt 5 Tage (ohne Probleme) unter Last getestet.
    Das Handy ist ein SE k610i, die Verbindung läuft über simyo oder solomo.


    stefsch

    Re: Neu ist ja schön und gut...


    Zitat

    Original geschrieben von jamboxy ....Alles neu oder was???

    Das wurde drüben im Solomo-Forum auch schon thematisiert. Die Solomisten sind noch am Feintuning und die alten EVN-Daten werden dann hoffentlich auch wieder drangehängt....


    stefsch


    Edit: soeben kam auch die erste TweetPush-Meldung (nach dem Umbau) bei mir an....

    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Mir war solomo bisher schon als einziger Mobil-Anbieter bekannt, der zu 032ern zum Festnetzpreis verbindet. ;)

    Danke für die Erfahrungen, hatte solche Umfrageergebnisse "befürchtet". Vielleicht kann das ja die Solomo-Basher etwas milder stimmen ;)


    stefsch

    Ich will auf keinen Fall Öl ins Diskussionsfeuer gießen ;) habe aber gerade festgestellt, dass ein Commuity-Gespräch schon heute (und nicht erst ab 02.02.10) mit 3Ct/Min bepreist wurde, ich habe somit schon von der "Preisänderung" profitiert :top:


    Außerdem habe ich gestern erstmals ein Gespräch zu 032.... (1&1-UMS) geführt. Dieser Anruf wurde wie ein Festnetzgespräch (zum "alten" Preis) mit 8Ct/Min bepreist :top:. Ich erwähne das nur weil ich hier über die Thematik noch nix gelesen habe und auch die offizielle Preisliste nix dazu hergibt.


    Wie werden eigentlich 032er Nummern in anderen (Mobil-)Netzen tarifiert? Hat vielleicht ein Mitlesender Erfahrungen damit gesammelt?


    stefsch

    ...über Handy-zu-FestnetzFlatrate seinen DSL-Router mit Telefonfunktionen (z.B. FritzBox) anrufen und sich zu einer CH-FN-Nummer weiterleiten (wenn man immer die selbe Nummer anruft) oder die Call-Through-Funktion nutzen (für verschiedene Ziele) oder eine Calling-Card nutzen (wenn man wider erwarten keine FB hat ;-))...


    stefsch

    Zitat

    Original geschrieben von Handyfan96
    also gibt es für das land nicht günstigeres?

    Die Frage ist ja, wieviel Aufwand will man für ein paar Urlaubstage treiben?
    Will man nur für ein paar Tage erreichbar sein, kann es günstiger sein sich 2-3 mal für 1,19€/Min über (die oben genannte) SOLOMO-SIM anrufen zu lassen, als irgendwelche "internationale Prepaidkarten" zu kaufen.
    Will man abgehend Telefonieren bleibt wohl nur eine Calling-Card (oder eine günstige SIM vor Ort?).


    stefsch