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Status-Ampel für 1GB-Tarifoption
Zitat
Original geschrieben von dadash
Sie meinen, dass sie ein sms senden, wenn ich über 900 MB gehe? Ist das sicher?
Das ist immer noch besser als nichts...
Unter http://mobil.simyo.de/ (speziell für´s Handy optimiert, geht aber auch auf´m PC!) dann "mein SIMYO" anklicken, Zugangsdaten eingeben, dann findet man unter "Status Tarifoptionen" eine Ampel mit:
grün: Ausnutzung <75%
gelb: Ausnutzung <90%
rot: Ausnutzung >90% des Tarifvolumens.
Nicht wirklich ein Ersatz für einen einfachen Datenzähler, aber immerhin...
stefsch
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Dagegen kann man das Daten-Roaming mit Solomo auf Sri Lanka schon als echtes Schnäppchen bezeichen: "nur" 49Ct/100kb 
stefsch
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Wie ich gerade festgestellt habe werden seit heute (?) die (seid der Schönen Bescherung kostenlosen) Community-Gespräche wieder berechnet.... :eek:
Schade, hätte mich gerne weiter für diesen "Lasttest" zur Verfügung gestellt 
stefsch
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Nö, "wir" haben noch auf, aber scheinbar sind alle Solomo-User wunschlos glücklich nach der "schönen Bescherung" und dem "Daten-Dezember"
Obwohl, so ein paar klitzekleine Wünsche wären da vielleicht doch noch offen.... :cool:
stefsch
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Zitat
Original geschrieben von Carponaut_Stefan
stefsch:
Heute ist noch gar nicht der 19.1.2010 ... war vielleicht die bisherige Laufzeit der simyo-Karte eine 12monatige gewesen? denn diese an sich kann ja nicht über das Maximum hinaus verlängert werden. Demnach würden die neuen 12 Monate direkt ab Wirksamwerden der Aufladung berechnet. Vom 15.1.2010 bis 15.1.2011, Ende der Gültigkeit an einem Wochenende => den Sonntag gibts noch gratis dazu
Gegenmeinung?
[/I]
Danke für diese mögliche Erklärung! Manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht...
Nach der Aufladung hatte ich ein Guthaben von 10,55 Euro. Nach den Angaben auf deren Homepage braucht man zur Buchung des 1GB-Paketes min. 14,90€ (9,90+5,00). Die Buchung über die 1155 war aber trotzdem möglich!? Ist denen der Umsatz doch wichtiger als die eigenen Prinzipien 
stefsch
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Mindestaufladung für 1 Jahr Verlängerung
Da im Forum verschiedene Ansichten darüber kursieren, wieviel Geld für eine 1-jährige "Verlängerung" überwiesen werden muss: bei mir wurde die Karte aktuell für 5€ für (ca.) 1 Jahr verlängert. Vielleicht kann mir hier auch einer erklären/vorrechnen wieso "nur" vom 19.01 2010 bis zum 16.01.2011 und nicht bis zum 19.01.2011 verlängert wird :confused:
btw. gibt es gesicherte (halbwegs aktuelle) Erkenntnisse darüber bei welchem Überweisungsbetrag unter 5€ wieviel Verlängerung gewährt wird??
stefsch
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Einfach in den Läden/Supermärkten am "Wegesrand" nach einer MTN "Pay As You Go" SIM-Karte (bei mir waren es 0,99 ZAR ohne Guthaben) fragen. "MTN Airtime" gibt es dann wirklich in fast jedem Laden (meist 30, 60, 90 ZAR) aufgegdruckt als Code auf dem Kassenbon.
Neuerdings muss man die SIM angeblich auch in Südafrika auf sich registrieren lassen. Einfach im Laden nachfragen!
stefsch
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Also, günstiger als 1,99€ finde ich die Preise RSA > D von MTN schon:
MTN RSA > D Festnetz: 2,90 ZAR (ca. 28 Eurocent)
MTN RSA > D Mobil: 3,49 ZAR (ca. 33 Eurocent)
siehe auch http://www.mtn.co.za/Travel/In…ages/default.aspx?index=2
stefsch
Edit: Sorry, es ging hier wohl um Daten(?), wurde hier auch weiter oben schon beschrieben, siehe z.B. hier http://www.mtn.co.za/FindaPlan…aspx?ppg=SMS%20and%20Data
bzw. http://www.mtn.co.za/FindaPlan/Pages/DataBun.aspx
Ich persönlich habe allerdings nur die Daten "Call-by-Call" zu 0,20
ZAR/MB (19 Eurocent, billiger als in D!) genutzt, dann braucht man sich nicht mit Buchungen von Datenpaketen herumschlagen 
Edit vom Edit: Habe auch die Seite mit der Aktivierung der DATA BUNDLES vom MTN gefunden, falls es doch ein BUNDLE sein soll....
http://www.mtn.co.za/Support/L…ataTariffDataBundles.aspx
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Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Kann mir jemand sagen, welche Displaykennung che mobil hatte?
Habe eine zu Solomo portierte Che-SIM nochmal in ein altes S6 gesteckt:
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E-Plus
CHE MOBIL
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steht da im Display!
stefsch
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Die Rückzahlung von "verunglückten" Gesprächen im Ausland scheint ja bei "Rückfrage" in den meisten Fällen zu klappen 
Nur, gibt es "im Fall Kap Verde" einen Hinweis darauf, ob es ein "temporärer" oder ein "genereller" Fehler ist/war, soll heißen ob es vielleicht in Kap Verde (so wie in Chile) gar nicht (mehr) geht und die Preisangaben in Tarifliste/Tarifrechner nur noch "Karteileichen" sind 
stefsch