wenn´s noch nicht so lange her ist, können die´s eventuell noch zurückverfolgen, woran es lag.....
stefsch
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
wenn´s noch nicht so lange her ist, können die´s eventuell noch zurückverfolgen, woran es lag.....
stefsch
ZitatOriginal geschrieben von Nokiahandyfan
Kap Verde
CPV MOVEL
Weil dort der rausruf 39 Cent kostet.
der Gegner war nicht zu hören.
Ok, Kap Verde ist schon ein bisschen exotisch, da darf´s auch 10ct/Min mehr kosten
, wenn es denn funktionieren würde ![]()
Hat Solomo schon "Stellung dazu genommen"?
stefsch
welches Land?
welches Netz?
wieso 20ct? Die 1/2 Minute kostet doch "nur" 14,5ct!?
kam kein Callbackrückruf oder war "nur" der "Gegner" nicht zu hören :confused:
stefsch
ZitatOriginal geschrieben von GigaTom
Bei mir wurde bei der Nutzung des Handybrowsers nix abgezogen. Aber jetzt wird leider wieder korrekt abgerechnet.
Es wird noch komplizierter ![]()
Habe gestern (in einer Sitzung) über/laut Handybrowser ca. 8 Mb verbraucht. Im EVN stehen 300kB zu 0,3Ct. So gefällt mir der Daten-Dezember. Könnte nicht das ganze Jahr Dezember sein ![]()
stefsch
@ GigaTom
Hab gerade 7 MB mit dem Handy als Modem für den Laptop verbraucht. Es wurde immer noch kein Cent abgezogen
Über HandyBrowser dagegen wird korrekt abgerechnet.
stefsch
ZitatOriginal geschrieben von eugen81
müsste man dabei noch was beachten?
Vielleicht, dass die Karte trotz Guthaben wegen Nicht-/Wenignutzung abgeschaltet werden könnte. Also alle 2 Monate mal nutzen und dann und wann mal aufladen....
Genaueres wissen bestimmt die "Experten" für dieses Thema hier im Forum.
stefsch
Re: Freiminuten-Aktion
ZitatOriginal geschrieben von rajenske
werden bei euch die Freiminuten korrekt berechnet?
Schwer zu sagen. Leider fehlen bei mir in mySolomo die EVN-Daten von einigen Tagen (11.,12. bis 13.12), so dass man es bei einigen SIM´s "schwer" nachrechnen kann.
Bei einer 0/8/5-SIM (10€/100Min) dagegen habe ich folgende 4 Gespräche geführt:
00:25:23
00:42:59
00:08:10
00:22:19
"komischerweise" werden die Gespräche auch hier im 60/1 Takt angezeigt obwohl doch 60/60 gilt!?
Im 60/1 Takt wären das 98:51 Minuten,
im 60/60 Takt sogar 101 Minuten und damit 1 Minute Kostenpflichtig. Abgezogen wurde aber nix
Noch "bunter" wird´s beim Datenbverkehr: wenn ich das Handy als Modem für´n Laptop benutze (geht bei mir auch mit "altem" UMTS relativ flott
) werden keine Daten mehr berechnet, surfen auf´m Handy kostet dagegen
. Aber auch hier hat der EVN ab 10.12.09 den Dienst quittiert....
Wahrscheinlich testet Solomo mit den Freiminuten die Systembelastbarkeit des Abrechnungsystems. Fehlenden EVN-Daten verbuche ich mal als "Lastabwurf" nach Überlast ![]()
Bisher kann ich nur sagen, dass nix zu meinen Ungunsten abgezogen wurde.... ![]()
stefsch
Aha. Und CSL merkt dann nach der Registrierung wenn die betreffende SIM in´s Netz eingebucht ist und "aktivität" (eingehend?/ausgehend?) zeigt und gibt dann Bonusmiles!? Ok, das wär dann keine Hexerei und vielleicht generell eine "Kundenbindungsmöglichkeit" von Netzbetreibern gegenüber Roaming-Gästen...auch in Europa ![]()
stefsch
ZitatOriginal geschrieben von iks77
Kurzer Erfahrungsbericht:....
Danke für die mal uneingeschränkt positiven Rückmeldungen zum Solomo-Callback-Roaming in "exotischen" Ländern :top:
Sonst gibt es ja oft nur Solomo-Bashing wenn´s mal nicht funktioniert
Mal interessehalber: was hat es genau mit dem CSL-Roamingprovider auf sich und wie kann man "das" im Zusammenspiel mit Solomo nutzen :confused:
stefsch
Re: Discountanbieter ohne Deaktivierung
ZitatOriginal geschrieben von Gaussman
.... Könnte also schwer werden so einen anbieter zu finden, oder?
Solomo "verspricht", das die SIM nach der letzten Aufladung von mindestens 5 € (Keine Bonusgutschriften!) 13 Monate freigeschaltet bleibt. Wenn man als "Superwenignutzer" einen Dauerauftrag "5 € einmal jährlich" einrichtet, müsste man auf der sicheren Seite sein....
stefsch