-
Ich habe soeben ein Nokia 3650 mit einem i-mode Datenpaket als Upgrade über die Hotline bestellt (49,00 Euro). Es scheint aber immer noch größere Probleme bei der Aktivierung der neuen Pakete zu geben. Mir konnte man auch noch nicht sagen, ab wann denn das neue Paket aktiv ist...
Gruß
Mario
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Ich wäre sogar für eine Abblendlichtpflicht außerorts, auch bei Tage, 365 Tage im Jahr. Den Mehrverbrauch sollte uns die Sicherheit wert sein.
Aber ich glaube, das Thema hatten wir neulich erst.
Ja das sehe ich genau so. In vielen nordeuropäischen Ländern wird das ja schon seit vielen Jahren erfolgreich praktiziert.
Gruß
Mario
-
Also ob da schon das letzte Wort gesprochen ist wage ich mal zu bezweifeln...
Allerdings kann ich mir gut vorstellen, daß das nicht so sehr am Preis liegt. T-Mobile wird IMHO mehr Interesse haben ihren mda bzw. die schon angekündigten anderen Windows Geräte zu verkaufen. Da werden sicherlich die Margen höher sein.
Gruß
Mario
-
SchnittenGott
Also in unserem original e-plus Shop gab es im Herbst (Oktober/November) wirklich Verfügbarkeitsprobleme mit dem 6510. Inzwischen stapeln sich allerdings die Geräte im Lager und diese Woche soll wohl noch eine Lieferung kommen. Die Nachfrage wäre aber nicht mehr so toll...
Was das 6310i anbelangt kann ich Dir nur Recht geben. Die Shops könnten wesentlich mehr Geräte verkaufen als sie geliefert bekommen. Ein Verkäufer hat mir gesagt, daß man bei Interesse auf eine "Vormerkliste" kommt. Wie viel allerdings überhaupt noch geliefert werden konnte mir niemand sagen.
Gruß
Mario
-
Bekommst Du dann wenigstens eine SMS oder i-mail wenn die Freischaltung endlich erfolgt ist oder mußt Du dann in 48 h nochmal die Hotline anrufen?
Gruß
Mario
-
Zumindest auf der offiziellen i-mode Seite wurde jetzt die Verfügbarkeit des Nokia 3650 korrigiert: Erst stand da "ab April" verfügbar und seit gestern Abend "in wenigen Tagen". Also könnte der Termin 7. April schon so stimmen.
Gruß
Mario
-
Also ich finde, daß die Tasten vollkommen normal bedruckt sind. Besonderheiten kann ich eigentlich keine erkennen.
Gruß
Mario
-
Ich hatte das 6310i mal kurzzeitig. Nachdem es aber 3x in der Reparatur zum "entstauben" war hat es mir der Shop wieder zurückgenommen.
In der Zwischenzeit habe ich natürlich viel probiert (Nokia 7650, NEC n21i/22i u.a.). Auf Grund dieser Erfahrungen plane ich aber mir wieder eins zu holen. Denn das 6310i wäre für mich auch weiterhin das optimale Arbeitsgerät: hervorragende Sprachqualität, sehr gutes Sende-/Empfangsleistungen und Standbyzeit. Nicht zu vergessen ist natürlich die Autotauglichkeit. Während meiner beruflichen Tätigkeit kann ich auf Features wie Farbdisplay, MMS usw. sehr gut verzichten.
Und laut zahlreichen Berichten soll ja nun das Staubproblem weitgehend gelöst sein.
Gruß
Mario
-
Und wieder mal was Neues in der endlosen Geschichte um eine mögliche Fusion:
Diesmal hat der KPN Unternehmenssprecher Marinus Potman gegenüber der Presseagentur dpa konkretes Interesse gezeigt.
Zitat
E-Plus-Mutter KPN signalisiert Interesse an Mobilfunker O2
Der niederländische Telekomkonzern KPN hat Interesse an der Übernahme des Mobilfunkanbieters O2 signalisiert. Sollte die britische mmO2 ihre deutsche Tochter zum Verkauf stellen, dann würde sich KPN darum bemühen, sagte Unternehmenssprecher Marinus Potman gegenüber dpa. Bereits Anfang März waren erste Kommentare des niederländischen Managements bekannt geworden, die für eine Zusammenlegung von O2 und E-Plus plädierten.
KPN ist seit einiger Zeit im Besitz der deutschen Mobilfunkfirma E-Plus. Allerdings hat E-Plus nicht nur beim Handy-Internetdienst i-mode mit hinter den Erwartungen zurückbleibenden Nutzerzuspruch zu kämpfen: Im Gesamtjahr verbuchte der Mobilfunkanbieter 2002 rückläufige Kundenzahlen. Der Netzbetreiber O2 wiederum, der sich bei der Bekanntgabe stetig wachsender Kundenzahlen recht selbstbewusst gab, hat bereits Interesse an einer Übernahme des UMTS-Netzes von mobilcom gezeigt, um seine Position in Deutschland schnell ausbauen zu können.
KPN-Chef Ad Scheepbouwer sagte einer niederländischen Zeitung, dass der Konzern sein Mobilfunkgeschäft in Deutschland und Belgien verstärken müsse. Mit mmO2 liefen derzeit aber keine Gespräche. O2 verfügt wie E-Plus über eine UMTS-Lizenz für Deutschland. Branchenkenner schätzen, dass auf dem Markt nur Platz für drei Anbieter Platz ist. Am besten positioniert sind nach Ansicht der meisten Analysten die Deutsche Telekom und Vodafone. (jk/c't)
Alles anzeigen
Quelle: heise
Gruß
Mario
-
Es wäre wirklich besser Du sagst konkret, was Du für einen Thread meinst, damit wir darauf eingehen können.
Und was die Regeln anbelangt: Bei einem Forum mit inzwischen über 10.000 Usern geht es IMHO absolut nicht ohne bestimmte Regeln. Wenn wir die nämlich nicht hätten, würde hier das totale Chaos ausbrechen und dann wäre auch niemanden geholfen.
Gruß
Mario