Beiträge von MarioT

Ich habe gerade bei Xonio den folgenden Artikel gefunden. In diesem wird berichtet, daß Zubehör für die SL Serie in Kürze ausläuft und auch die Produktion dieser Handys selbst eingestellt wird.

Gruß
    Mario

*hochschieb*

Ich hatte gestern das "Vergnügen" das 3650 mal ausführlicher bei einem Bekannten zu testen (Vodafone live Gerät). Im Vergleich zum 7650 ist mir die misserable Qualität des Joysticks oder besser des Steuerkreuzes des 3650 aufgefallen. Insbesondere das Drücken auf genau die Mitte (<ENTER>) bereitete mir doch einige Probleme. Es ist IMHO absolut kein Vergleich mit dem des 7650, welcher doch sehr gut zu bedienen ist.

Hatte ich vielleicht ein schlechtes Exemplar erwischt oder ist das bei Euch ebenso?

Gruß
    Mario

Also ich habe beide Handys in Benutzung und muß ebenfalls sagen, daß das Gesamtkonzept des T300 für mich wesentlich besser, weil durchdachter ist. Was nützt mir zum Beispiel die MMS Funktionalität, wenn ich beim 3510i keine Kamera anschließen kann?

Die Austattungsliste des T300 ist IMHO wesentlich kompletter. Hierbei ist neben der schon erwähnten Digitalkamera z.B. die Tribandfunktionalität zu nennen, die beim 3510i fehlt. Über die weiteren Punkte (Qualität der Klingeltöne und des Displays) ist ja schon geschrieben worden.

Davon aber abgesehen sind beide Geräte ordentliche Produkte, mit einem recht guten Preis-Leistungsverhältnis. Du mußt also auf der Grundlage Deiner Anforderungen auswählen (die wir ja leider nicht kennen...).

Gruß
    Mario

Beim 6310i kann man leider keine "Eigenen Nummern" speichern. So viel mir bekannt ist, funktioniert das bei vielen Nokia Handys nicht...

Wenn Du da gern eine Nummer eintragen möchtest, kann ich Dir nur empfehlen, Deine SIM Karte mal kurz in ein Siemens Handy einzulegen (z.B. S45). Dort kann man nähmlich diese Nummern eintragen und auf dem 6310i dann auch wieder abrufen.

Gruß
    Mario

Im Prinzip kann ich mich den anderen Meinungen anschließen. Jedoch sollte ein Nachteil von Infrarot nicht vergessen werden: Die beiden Geräte müssen "Sichtkontakt" haben und sich in einer bestimmten Entfernung zueinander befinden. Außerdem kann es bei direkter Sonneneinstrahlung (im Freien) ebenfalls zu Problemen kommen. Bei BT ist man da etwas flexibler während der Datenübertragung.

Gruß
    Mario

@ Beta-Tester
    Das 3510i Problem ist mir ebenfalls bekannt. Es wäre aber wohl normal und kein direkter "Displayfehler". Er tritt aber nur bei bestimmten Hintergrundbildern auf. Ich gehe davon aus, daß es sich beim 8910i genau so verhält.

Gruß
    Mario

Also das erste S/// Handy, das ich "richtig" benutzt habe, war auch das T300. Ich muß im Gegensatz zu me too. allerdings sagen, daß ich nach kurzer Eingewöhnung (1-2 Stunden testen), mit dem Joystick hervorragend klar gekommen bin. IMHO reagiert er auch recht präzise. Von der Qualität der Tastatur bin ich aber auch nicht so ganz überzeugt...

Etwas größere Probleme hatte ich da schon mit der Menüführung, die schon etwas anders als bei Nokia aufgefbaut ist. Von der Bedienungsanleitung konnte man allerdings kaum eine große Hilfe erwarten. Aber auch hier hatte ich nach dem Motto "üben, üben, üben" gehandelt. Und nach ca. 2 Tagen hatte ich mich dann ganz gut eingearbeitet und komme jetzt auch sehr gut zurecht.

Gruß
    Mario