Beiträge von MarioT

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Wie sollten sie es auch vorher merken? :rolleyes:

Zum Beispiel hier im Forum vor Vertragsabschluß lesen :D. Aber im Prinzip hast Du natürlich recht. Man erwartet heute eigentlich von einem Mobilfunkanbieter das er eine Art Kontrollmöglichkeit seiner monatlichen Verbindungen anbietet und erwacht dann ganz böse wenn man dann im Kundenbereich nichts findet. Zumal man ja bei Loop keine Probleme damit hat :rolleyes:...

Aber zu diesem Thema gibt eigentlich schon genügend Threads.

Gruß
    Mario

Es ist doch immer wieder interessant, wie viele Leute erst NACH Vertragsabschluß merken, dass es bei o2 keinerlei Kostenkontrolle gibt. Besonders bei Minutenpaketen und/oder Inklusivvolumen wünscht man sich schon irgendeine Kontrollmöglichkeit. Und solange es diese nicht gibt würde ich persönlich nie meine Hauptkarte von o2 nutzen wollen. Aber das muß jeder für sich entscheiden.

Gruß
    Mario

Zitat

Original geschrieben von TGW712
    Wos eh grad darum geht: wo ist der unterschied zwischen FlexiCard und Flexicard Plus? finde bei E+ nur die Plus?

Du bekommst nur noch die FlexiCard Plus. Die "normale" FlexiCad war sozusagen das Vorläuferprodukt und wurde IMHO vor ca. 3 Jahren durch Plus Variante ersetzt, die einige Funktionen mehr bietet. Am Preis hat sich nichts geändert. Neben der eigentlichen Berechnung der SIM-Karten (bei etwas Verhandlungsgeschick aber auch kostenlos erhältlich ;)) beträgt der monatliche Aufpreis 3 Euro.

Gruß
    Mario

@ t-enno

Ja wir haben "Testaufträge" erhalten. Da ich allerdings nicht genau weiß, ob das hier für die Öffentlichkeit bestimmt ist sage ich aber mal nicht worum es sich handelt. Du kannst ja noch mal eine PN an solomo schicken. Eventuell meldet er sich ja mal bei Dir.

Gruß
    Mario

Mal eine kleine Zwischenfrage ;): Ich habe mir gestern die "richtige" Flatrate für 25 Euro aktivieren lassen (steht jetzt auch in der KB Online). Und als ich heute im Cost Control nachgeschaut habe ist mir aufgefallen, dass mir bis jetzt noch keinerlei MMS berechnet worden (genau 2 Stück). Eventuell kommt ja diese Abrechnung noch oder es gibt einen Fehler in der Software, welche auch diese Datenverbindungen zur Flatrate dazurechnet :confused:. Hat diesen Effekt eigentlich noch irgendjemand? Ich werde das mal im Auge behalten.

Gruß
    Mario

Re: DVB-T in Italien - ein Bericht !

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    ...
    Ausserdem gibt es hier genau einen Radiosender der mit über DVB-T verbreitet wird, sowas ist in Deutschland ja nicht der Fall.
    ...

Nur eine kurze Ergänzung zum Radioempfang über DVB-T: IMHO gibt es diese Möglichkeit bisher lediglich in Berlin. Das ist ursprünglich mal als Pilotprojekt zur IFA 2005 gestartet worden. Hier mal der Link zu einem pdf mit der aktuellen TV- und Radioübersicht.

Zu diesem Thema gab es Anfang August auch mal einen Artikel bei Teltarif. Hier wurde nämlich darüber berichtet wie es mit diesem Angebot weitergehen soll. Eigentlich sollten ja zur diesjährigen IFA Neuigkeiten dazu bekanntgegeben werden. Aber bis jetzt habe ich noch nichts davon gehört.

Gruß
    Mario

@ ganymed

So viel mir bekannt ist läuft das ähnlich ab wie bei Aldi: Die Registrierung erfolgt entweder telefonisch (bei Fonic ist das IMHO eine 0800er Nummer) oder eben über das Internet. Im Markt selbst brauchst Du demzufolge auch keinen Ausweis vorzeigen.

Ich hatte meine Karte ja am vergangenen Freitag per Inernet bestellt. Ich bin ja mal gespannt wann wir Post erhalten. Ich denke mal, dass morgen die ersten Karten eintreffen könnten.

Gruß
    Mario

Mal noch eine kurze Information zu den Freischaltungs-SMS: Diese werden von der Technik manuell verschickt, also nicht automatisch durch die Systeme. Dabei kann es schon mal passieren, dass einige diese Nachricht nicht erhalten. Ich bin von der "normalen" Hotline an die Technik weiterverbunden worden. Bei mir stand in der SMS, dass die Flat jetzt geschaltet ist und in der KB Online war noch die Flat 5000 vermerkt. Laut der Info bekomme ich in den nächsten 24h erneut eine SMS, auf die ich mich dann auch verlassen kann :D.

Gruß
    Mario

@ RouviDog

Das das Vodafone UMTS-Netz hervorragend ausgebaut ist und auch sehr gute Datenraten liefert steht außer Frage. Ich konnte mich selbst 24 Monate davon überzeugen. Trotzdem ist folgender Fakt interessant: Henning hat in einem anderen Thread gepostet, dass 40% des Datenverkehrs in den deutschen Mobilfunknetzen über das e-plus Netz abgewickelt werden. Er hat da wohl Bezug auf eine offizielle Statistik genommen. Tja und da fragt man sich warum das wohl so ist...

Gruß
    Mario

Zitat

Original geschrieben von Hilden
    In der Kundenbetreuung online stehen die neuen Tarife schon drinnen. :top:

Danke für den Tipp! Bei mir steht es jetzt auch in der KB online. Dann werde ich wohl mal in die Flat zu 25 Euro wechseln.

Gruß
    Mario