-
Mir geht es eigentlich so ähnlich wie Kallebauhelm.
Früher mußte ich mir auch fast jedes neue Handy kaufen. Irgendwann hatte ich aber mal gemerkt, daß man diese Handys zwar am Anfang recht interessant findet aber nach ein paar Tagen des "herumspielens" nutze ich es dann auch nur noch zum reinen telefonieren und hin und wieder mal eine SMS schreiben oder mal eine WAP-Seite abzurufen. Alle anderen aktuelle Features (z.B. MMS) sind zwar von der Sache her nicht schlecht, aber einen sinnvollen Einsatzweck dafür habe ich zumindest bis jetzt noch nicht gefunden.
Deshalb achte jetzt eigentlich auch mehr auf die wirklich "wichtigen" Sachen bei einem Handy: z.B. Sprachqualität, Standby-Zeit, Größe/Gewicht und natürlich auf die Verarbeitungsqualität. Bei genau diesen Punkten habe ich z.B. bei zahlreichen aktuellen Nokia Geräten so meine Probleme, miese Sprachqualität, bescheidene Verabeitung usw.
Aus diesen Gründen muß ich sagen, daß mich zumindest derzeit viele aktuelle Geräte nicht sonderlich interessieren, denn eigentlich brauche ich die "nur" zum telefonieren...
Gruß
Mario
-
Ja den Artikel in der Financial Times Deutschland hatte ich auch gelesen.
Das komische ist nur, daß derzeit eine mögliche Funktion "auffällig häufig" dementiert wird. Es gab in der Wirtschaft ja schon zahlreiche ähnliche Fälle. Da ist eine Fusion auch dementiert worden um dann ein paar Monate später "offiziell verkündet" zu werden...
Im Moment kann ich es mir aber auch nicht vorstellen. Na mal sehen was die nächsten Monate so bringen.
Gruß
Mario
-
Also ein guter Bekannter von mir hat die "Festnetznummer" damals auch gleich zusammen mit den Vertragsunterlagen ausgehändigt bekommen. Das war allerdings vor ca. 2,5 Jahren. Kann es sein, daß sich da vielleicht inzwischen was geändert hat?
Gruß
Mario
-
Kleine Ergänzung zum Posting von magenta:
Bei vielen großen Elektromärkten ist die Qualität des dortigen Antennensignals ziemlich schlecht. Um einen Eindruck von der TV-Qualität zu bekommen, ist man IMHO in kleineren Fachgeschäften besser dran.
Gruß
Mario
-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Hi,
ich habe bisher mit Sony Fernsehern nur beste Erfahrungen gemacht. Die Bildschärfe ist einfach besser als bei allen anderen. Leider sind sie vom Preis her doch etwas weiter oben angesiedelt, wobei es momentan sehr viele Sony Angebote gibt. Vielleicht kommt demnächst eine neue Serie raus.
Also, schau Dir mal die Sony Geräte an.
Ciao,
Alex. 
Alles anzeigen
Ich kann mich der Meinung von Alex nur anschließen. Ich hatte schon mehrere Sony TV-Geräte und war/bin immer sehr zufrieden. Bisher gab es zum Glück auch noch keinerlei Reparaturen (hoffentlich bleibt das so...).
Was mir allerdings bei einigen ganz neuen Geräten von Sony aufgefallen ist: Die Konvergenz der (flachen) Bildröhren ist IMHO nicht ganz optimal, zumindest in den Randbereichen. Das merkt man besonders beim Videotext. Im normalen Fernsehprogramm fällt es natürlich nicht auf.
Gruß
Mario
-
Nokia 8310
Neben dem schon besprochenen 6510 könnte ich Dir aus eigener Erfahrung auch das 8310 empfehlen. Es ist ebenfalls klein/leicht und demzufolge auch sehr handlich. Und mit einer ordentlichen Oberschale (z.B. Glacier) riskieren auch Deine Nachbarn immer mal einen Blick, auch wenn Du kein Farbdisplay hast...
Achte aber darauf, daß Du eine aktuelle Softwareversion hast. Ich habe damals mit der Version 3.04 oder 3.05 (!) angefangen und da hatte ich zahlreiche Probleme. Mit aktuellen Softwareständen gibt es aber keine größeren Schwierigkeiten mehr.
Gruß
Mario
-
Was die Tarife bei e-plus anbelangt hatten wir ja schon mal kurz in diesem Thread diskutiert. Hier ist ein Link zu einem Artikel der WELT enthalten.
Im dortigen Interview mit dem Chef von e-plus wird zumindest eine Andeutung über neue Preise im Mai gemacht (letzter Satz ist der interessante). Konkreteres gibt es aber noch nicht zu lesen.
Gruß
Mario
-
Die Störung von T-Mobile am Wochenende bei MMS kann ich zumindest nicht bestätigen, obwohl der Versand teilweise extrem lange gedauert hat...
Du könntest Dir höchstens noch mal die Einstellungen für MMS von S/// direkt zusenden lassen. Ich glaube aber, da wird es keine Unterschiede geben. Sollte das auch nichts bringen kontaktierte doch am besten die Hotline.
Gruß
Mario
-
@ lanturlu
Danke für Deinen CeBIT Bericht zur i-mode Problematik. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer es auf Messen ist, einen wirklich "richtigen" Ansprechpartner zu bekommen der vor allen Dingen auch noch kompetent ist.
Die Erklärungen bzw. die Erklärungsversuche von e-plus klingen für mich auch nur teilweise überzeugend, sind aber wohl nicht ganz von der Hand zu weisen... Was das P800 anbelangt können wir halt nur abwarten, was die nächsten Wochen/Monate bringen. Im neuen e-plus Werbeflyer ist das Gerät wie erwartet nur als "normales" Handy enthalten.
Laut Info von unserem e-plus Shop soll das 3650 wie geplant Anfang April verfügbar sein. Lassen wir uns also mal überraschen, was da alles an Problemen bei der Darstellung der Seiten so auf uns zukommt...
Gruß
Mario
-
Ja ich kenne das Paket von T-Mobile auch nur mit Tasche und Trageriemen (:)).
Gruß
Mario
PS: Das mit dem Trageriemen für das Handy ist mir noch gar nicht aufgefallen...