Beiträge von MarioT

Der letzte Satz im Artikel war ja der interessante:

Zitat

Im Mai werde es neue Tarifangebote geben, die im Kern auf Preissenkungen hinausliefen.

Da können wir ja noch etwas Hoffnung haben. Was mich allerdings wundert: Warum haben die das nicht schon zur CeBIT gemacht? Vielleicht wollten die erst mal abwarten was die anderen Netzbetreiber so machen? *grübel*

Gruß
    Mario

Ich wollte mir die Connect ausnahmsweise gestern kaufen, aber nur wenn der P800 Test länger als 2 Seiten gewesen wäre :D...

Ich vermute aber mal, er ist bestimmt auf Grund des großen Funktionsumfangs, welches das Gerät bietet verschoben worden. Ich gehe also davon aus, daß er spätestens in der nächsten Ausgabe erscheint. Wenn wir Glück haben erhalten wir auch eine Vorabinfo in der Online-Ausgabe der Connect.

Gruß
    Mario

ShadowMaster

Da hast Du schon Recht. Ich hatte mit GPRS aber nicht nur die erforderlichen Einstellungen an sich gemeint. Was ich z.B. vermißt habe, waren einige Hintergrundinfos zu diesem Thema. Beispielsweise waren in der damaligen Anleitung nicht mal alle GPRS Symbole erläutert... Aber wie gesagt, durch probieren habe ich dann selbst die Lösung gefunden.

Gruß
    Mario

Deiner Kritik an den Handbüchern kann ich mich im Prinzip anschließen.

Ich hatte damals beim S45 auch Probleme mit den GPRS-Einstellungen. Irgendwie war das ja seinerzeit was Neues und ich hatte eben auch noch keine Erfahrungen. Im Handbuch war im Prinzip fast nichts zu diesem Thema geschrieben. Da mußte ich halt auch so lange probieren bis es dann mal funktioniert hat...

Es gibt allerdings IMHO noch wesentlich schlechtere Handbücher. Wenn ich da z.B. an einige von S/// denke :(...

Gruß
    Mario

@ fresh4u

Die Freischaltung hat bei mir genau 28 Stunden gedauert (im August 2002). Habe aber auch 2 x die Hotline genervt, wie lange es denn noch dauert ;).

@ gaspode

Die ganze Sache geht deshalb nur schriftlich, da Du für i-mode im Prinzip einen zusätzlichen Vertrag unterschreiben mußt. In diesem Vertrag sind auch zusätzliche Geschäftsbedingungen ("für die Zusatzdienstleistung i-mode") enthalten, die Du mit deiner Unterschrift akzeptieren mußt. Mal abwarten, wie es dann mit den neuen Tarifen gehandhabt wird. Bei mir konnte ich das allerdings ganz bequem per Telefax erledigen. Mit der Post mußte ich nichts schicken.

Gruß
    Mario

Das klingt ja nicht schlecht, was die Hotline gesagt hat. Hoffen wir mal, daß es auch so ist. Denn die widersprechen sich teilweise selbst. Ich denke da nur an die Beendigung des i-mode Aktionstarifs. Da hat man dann von 3 Mitarbeitern 3 unterschiedliche Antworten bekommen...

Aber davon abgesehen sicherlich ein Angebot, was man durchaus mal in Erwägung ziehen kann.

Gruß
    Mario

Also meiner Meinung nach wird das Guthaben wirklich nur für die reinen Datendienste (also wie z.B. HSCSD) verwendet werden können. Das ist auch so für das MMS Guthaben, daß wir nach erfolgter Registrierung erhalten haben. Eine Verrechnung mit Grundgebühren usw. wird wohl NICHT möglich sein.

Gruß
    Mario

Wie wir schon richtig vermutet haben, hat sich soeben auf der e-plus Homepage etwas getan:

Neben der "normalen" Seite (http://www.eplus.de) gibt es jetzt noch zusätzlich eine "unlimited" Homepage von e-plus. Diese ist IMHO grafisch recht ansehnlich gestaltet, obwohl es vom Inhalt her nichts grundlegend Neus gibt.

Gruß
    Mario

Das Nokia 3650 i-mode wird es sogar schon in wenigen Tagen geben, spätestens jedoch im April.

Bei unserem Distributor ist es schon im System mit eigener Artikelnummer erfaßt. Es wird für Neukunden so ca. 199,- Euro inkl. MwSt. kosten. Aber das gehört ja eigentlich ins Werbeforum.

Gruß
    Mario