Beiträge von MarioT

@ GeneralCuster

Also die Werkstatt hatte gemeint, daß der "Bandsalat" schon am 300er Band gelegen hat. Mein Recorder war damals allerdings auch schon 5 Jahre alt. Mit neueren Modellen gibt es mit Sicherheit weniger Probleme, weil sich ja auch die gesamte Mechanik in den Geräten weiterentwickelt hat.

Gruß
    Mario

Um die Meinung von JOPI mal fortzuführen:
    Vielleicht ein Strafregister so wie den Bußgeldkatalog beim Autofahren und eine zentrale Registrierung wie beim KBA in Flensburg... :D.

Also ich halte von der "Strafbank" ebenfalls überhaupt nichts. Die bisherigen Regeln waren IMHO doch ausreichend. Und sollte es hin und wieder mal passieren, daß ein unsinniger Thread eröffnet wird, dann werden wir es überleben. Wie mit dauernden Störenfrieden zu verfahren ist, hatte ja Carsten weiter oben schon geschrieben.

Gruß
    Mario

Ich hatte ebenfalls mal ein Problem mit einer 300 Minuten VHS Kassette (die Marke weiß ich nicht leider nicht mehr). Nach dem ca. 5. einlegen des Bandes in den Recorder gab es dann den ersten "Bandsalat". Ich durfte dann als Belohnung mit meinem Sony Recorder in die Werkstatt, damit das Problem behoben wird. Die haben es dann aber gegen eine kleine Spende in die Kaffeekasse kostenlos entfernt.

Einige Wochen später habe ich dann noch durch Zufall in der Bedienungsanleitung gelesen, daß Sony ausdrücklich von Bändern mit einer Länge von über 240 Minuten abrät.

Gruß
    Mario

Unsere Firma bestellt auch bei KOMSA und bisher haben die uns selbstverständlich noch NIE irgendwelche Verkaufspreise Preise diktiert. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie eine Hausbank sowas behaupten kann?

Mit KOMSA selbst ist eigentlich ein hervorragendes Arbeiten. Einige Vorteile habe ich mal kurz zusammengefaßt:

* freundliche und relativ kompetente Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen
    * sehr großes Produktsortiment
    * eigener Service für alle großen Handymarken (Nokia, Siemens, S/// usw.)
    mit "erträglichen" Reparaturzeiten
    * schnelle Lieferung, wenn Ware am Lager und über Internet bestellt wird
    (meist innerhalb von 24 Stunden)
    * sehr gutes Bestell- und Informastionssystem für Händler

Der einzige Nachteil, der mir einfällt, wären die manchmal nicht ganz so günstigen Preise.

Also insgesamt gesehen kann ich KOMSA schon empfehlen, aber vielleicht nicht unbedingt als einzigster Lieferant.

Gruß
    Mario

[EDIT]
    Wie sollte KOMSA eigentlich auch die Verkaufspreise kontrollieren? Die bekommen ja nicht Euere Ausgangsrechnungen zu sehen...

Ich habe mal eben bei KOMSA (Distributor) angerufen. Also die haben von einer Produktionseinstellung noch nichts gehört. Das einzige Problem was es beim S55 gibt ist, daß es derzeit zusammen mit der Kamera etwas schlecht verfügbar ist.

Gruß
    Mario

Meine Angabe bezog sich auch nur allgemein auf den Preis für einen SIM Kartentausch.

In diesem Thread hatte ja parabuthus berichtet, daß es jetzt wohl generell keine 32k Karten mehr gibt. Ich hatte meine alte ja beim damaligen Wechsel auf die Flexicard eingebüßt *heul*...

Gruß
    Mario

@ biko

Wenn Du also auch bei o2 keinerlei MMS mit dem S55 empfangen kannst, dann muß es IMHO wirklich am S55 liegen. Ich konnte mir bisher auch nicht so richtig vorstellen, wo denn am MMS-Netz von e-plus der Fehler liegen soll. Ich selbst habe es ja schon mit Nokia und S/// Handys getestet und es gab wie schon geschrieben keine größeren Probleme.

Was mich persönlich aber am meisten stört ist die Tatsache, daß der Kunden in diesem Fall mal wieder der Dumme ist. Die Verantwortung wird immer zwischen Handyhersteller und Netzbetreiber hin- und hergeschoben. Man kann nur hoffen, daß es in den nächsten Tage eine zufriedenstellende Lösung gibt.

Gruß
    Mario

Die 32k Karten scheint es aber noch nicht in JEDEM e-plus Shop zugeben. Zumindest in unserem original e-plus Shop werden immer noch 16k Karten ausgegeben. Laut Information von den Verkäufern könnte es zwar passieren, daß mit der nächsten Lieferung die 32k Modelle kommen, aber sicher wäre das wohl noch nicht.

Gruß
    Mario