Laut der offiziellen [URL=http://www.t-mobile.de/service/1,2393,2719-_,00.html]T-Mobile[/URL] Seite, muß man jedoch mindestens 6 Monate die Xtra Card nutzen um z.B. ein subventioniertes Handy zu erhalten!
Gruß
Mario
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Laut der offiziellen [URL=http://www.t-mobile.de/service/1,2393,2719-_,00.html]T-Mobile[/URL] Seite, muß man jedoch mindestens 6 Monate die Xtra Card nutzen um z.B. ein subventioniertes Handy zu erhalten!
Gruß
Mario
Laut der Komplettpreisliste von T-Mobile (Stand Januar 2003) wird das noch vorhandene Xtra-Guthaben in den Vertrag übernommen und mit der ersten Monatsrechnung als Gesprächsguthaben verrechnet Es verfällt also definitiv nicht.
Gruß
Mario
So ganz "gut" scheint es o2 Deutschland aber dann doch nicht zu gehen. Dazu paßt dieser Artikel in der Financial Times Deutschland.
Selbst von der britischen Konzernmutter kommen zumindest immer mal wieder ein paar Kommentare, die eine mögliche Fusion durchaus als möglich erscheinen lassen (siehe Artikel). Ob zusammen mit e-plus ist natürlich eine ganz andere Frage...
Gruß
Mario
Also bei mir stimmen zumindest die Verbindungen inkl. der Datenverbindungen exakt überein. Das jedoch die Gesamtzeit aller Verbindungen nicht ganz in Ordnung ist war mir auch aufgefallen. Die Differenz kommt IMHO zustande, sobald man GPRS bzw. auch i-mode nutzt. Auf der Monatsrechnung steht diese Summe dann zwar auch, jedoch OHNE negative Auswirkungen auf den Endbetrag ;). Denn für GPRS ist die Zeit ja uninteressant.
Wenn bei Dir wirklich Differenzen auftreten, dann würde ich gleich mal die Hotline kontaktieren. Die waren bisher eigentlich immer sehr kulant.
Gruß
Mario
@ kleinweder
Tja die Produktbezeichnungen von Nokia...
Ich hatte mich aber eigentlich nicht verschrieben. DU hattest das 6100 und ICH das 6610 gemeint. Bei den Geräten, die ich in der Hand hatte, war eben das 6100 jeweils immer besser verarbeitet (inkl. der Tastatur) als das 6610. Optimal war aber auch das 6100 nicht. Wir hatten ja hier schon einige Threads, wo wir über die unterschiedliche Verarbeitungsqualität innerhalb eines Modells diskutiert haben.
Gruß
Mario
@ tapsimaus
Also Cost Control nutze ich eben aus den von Dir geschriebenen Gründen nicht, da man hier nicht besonders viel Komfort hat. Ich empfehle Dir auf jeden Fall die
von e-plus. Hier bekommst Du nach erfolgter Anmeldung einen sehr aktuellen Einzelverbindunsgnachweis, mit nur geringer Verzögerung von 3-4 Stunden. Außerdem findest Du hier auch die Auflistung aller Datenverbindungen (GPRS, HSCSD usw.).
Ebenfalls ist es Dir hier möglich, einen Tarifwechsel durchzuführen, bestimmte Optionen zu aktivieren/deaktivieren oder auch bestimmte persönliche Angaben, wie Bankverbindung o.ä. zu ändern.
Gruß
Mario
Also ich persönlich komme mit den Tasten des 6100 auch besser zurecht, obwohl die nicht besonders groß sind (also durchaus vergleichbar mit der Größe vom 8310). Wie kleinweder schon geschrieben hat, wird IMHO durch die schlechte Verarbeitungsqualität des 6610 die Freude am schreiben stark getrübt (knarzen usw.). Außerdem finde ich die Oberfläche nicht besonders "griffig", also irgendwie rutsche ich auch immer mal wieder ab.
Gruß
Mario
@ Carsten
Im Zusammenhang mit der wirklich nicht gerade berauschenden Geschwindigkeit von TT in den letzten Tagen eine Frage: Mit welcher Geschwindigkeit erfolgt eigentlich die Anbindung des Servers an das Internet? Ist diese Verbindung außerdem exklusiv nur für TT oder werden darüber auch noch andere Internet-Präsenzen von Schlund mit abgewickelt. Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß es auch hier zu Einschränkungen kommen kann. Denn der schnellste Server nützt bekanntlich nicht viel, wenn die Anbindung zu langsam ist...
Gruß
Mario
Bis jetzt habe ich in den technischen Spezifikationen noch nichts gefunden. Schlecht wäre es ja nicht, denn die internen 2 MB sind wie schon geschrieben nicht gerade viel.
Gruß
Mario
Die Gerüchte über eine Fusion gibt es wirklich schon einige Monate, insbesondere in der Wirtschaftsberichterstattung (FTD, Handelsblatt, n-tv usw.). Soviel mir noch bekannt ist hat der oberste o2 Chef mal gesagt, daß er prinzipiell nichts gegen eine Fusion hat, jedoch nur, wenn es finanziell sinnvoll ist. Es gab auch schon mal Gespräche zwischen o2/e-plus bezüglich einer UMTS Kooperation. Diese sind aber abgebrochen wurden, weil dem angeblich technische Schwierigkeiten bei der Netzzusammenschaltung gegenüber stehen. Das komische ist nur, daß es bei der UMTS Kooperation von o2 mit D1 diese Probleme scheinbar nicht gibt.
Gruß
Mario