Beiträge von MarioT

Ich vermute mal, daß wird wieder eine endlose Diskussion über mindestens 10 Seiten, obwohl es hier ja schon einige Threads dazu gibt...

Insbesondere die Verarbeitung von einigen Nokia Modellen der oberen Preisklasse (7210, 6610 usw.) läßt wie schon geschrieben sehr zu wünschen übrig. Das es aber selbst bei Nokia besser geht beweist mir das 3510i, welches zumindest preislich eine Klasse niedriger einzuordnen ist und trotzdem ordentlich verarbeitet ist.

Was die Ausstattung anbelangt habe ich inzwischen auch so meine Bauchschmerzen. Als Beispiel fallen mir da ein:

* unvollständige MMS Funktionalität (z.B. Sound)
    * oftmals fehlendes Bluetooth

Irgendwie habe ich den Verdacht, daß Nokia absichtlich ein paar Funktionen wegläßt, um dann ein verbessertes Modell auf den Markt zu bringen und dann dem zahlungswilligen Kunden wieder Geld aus der Tasche zu ziehen. Aber so lange das der Kunde (also wir) so mitmachen, dürfte sich das eigentlich auch nichts dran ändern. Irgendwie sind wir ja selber schuld...

Gruß
    Mario

Ich hole diesen Thread mal wieder nach vorne: Ist eigentlich irgendeine F&E Karte inzwischen schon umgestellt worden? Meine drei vorhandenen nähmlich immer noch nicht. Ich habe aber auch keine Lust noch ein SMS Paket zu kaufen, wenn man mal 2-3 SMS versenden will, da das ja auch meine "Zweitkarte" ist, die nicht besonders viel genutzt wird...

Gruß
    Mario

D-Love

Da gebe ich Dir prinzipiell schon recht, was die Handy-Preise OHNE Vertrag anbelangt. Jedoch finde ich, daß speziell e-plus in diesem Bereich auch gute Preise hat. Wenn man als Beispiel das Nokia 6310i nimmt: Das gibt es z.B. bei D1 für ca. 450 Euro und bei e-plus für günstige 240 Euro (alles gerundete Preise OHNE Vertrag von Mitte Februar). Als Beispiel könnte man auch noch das 6610 aufführen.

Gruß
    Mario

Auch von mir noch mal Danke für den Testbericht :top:.

Bedauerlicherweise hat Nokia aber scheinbar wieder nicht alle (üblichen) Kritikpunkte beseitigt:

* Verarbeitung wieder nicht die Beste (siehe Akkudeckel)
    * eingeschränkte MMS Funktionalität selbst bei Standardfunktionen
    * keine Picture-Telefonbuch

Schade eigentlich. Aber vielleicht werden ja einige Probleme mit einem Softwareupdate noch behoben - ich glaube aber nocht nicht so recht daran, daß sich groß was ändert :rolleyes:...

Ansonsten aber sicherlich gutes Handy, das bestimmt viele Abnehmer finden wird.

Gruß
    Mario

Die benötigte Software liegt jedem Telefon bei. Das müßte IMHO der Nokia Audio-Manager sein, der dann auf dem PC installiert werden muß. Das steht aber eigentlich alles in der Bedienungsanleitung.

Gruß
    Mario

Hallo Chris,

auch von mir etwas verspätet herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und vor allem viel Gesundheit und Spaß bei den nächsten 4:) :) :) Postings.

Ich habe zufälligerweise mal eine alte Umfrage gefunden. Hier wurdest Du als Beispiel ausgewählt. Damals am 31.05.2002 hattest Du nur 24 Postings... Tja wie die Zeit vergeht :).

Gruß
    Mario

Wie Du schon richtig vermutest über ein Datenkabel, welches dem Gerät standardmäßig beiliegt. Um genauer zu sein, es ist ein USB-Kabel, weshalb am PC natürlich ein solcher Anschluß vorhanden sein muß.

Gruß
    Mario

Zitat

Original geschrieben von Persuader
    Hi,

Ruf bei e-plus an und die geben dir nen Code um den Sim-Lock zu loesen.

Gruss ..

Genau das wird e-plus mit Sicherheit NICHT tun, jedenfalls nicht ohne Bezahlung. Also wie schon oben geschrieben kannst Du nur bis August warten.

Gruß
    Mario