Beiträge von MarioT

polli

Bekommst Du mit Deiner Rechnung einen Einzelverbindungsnachweis? Wenn ja, dann könnte man wenigstens mal schauen, ob die "verdächtigen" Gespräche auf der Übersicht auftauchen.

Gruß
    Mario

Ich hatte in der vergangenen Woche ein aktuelles Gerät mit VL-Software in der Hand. Leider muß ich sagen, daß sich diesbezüglich überhaupt nichts geändert hat. Das GSM-Zirpen ist also immer noch deutlich zu hören. Aber man gewöhnt sich dran ;).

Gruß
    Mario

Ich weiß ja nicht welchen D2 Tarif Du bei Talkline hast...

Zumindestens im "Talkline Vodafone GPRS World by Call" Tarif wird zusätzlich noch eine Stundennutzungsgebühr von 2 Cent berechnet. Allerdings erklärt das immer noch nicht ganz den hohen Endpreis *grübel*. Oder war die Verbindung sogar noch länger als Du denkst aktiv?

Am Besten Du fragst mal bei der Hotline nach!

Gruß
    Mario

Zur oben genannten Info von Ruhrpottgiraffe zu Siemens Handys für i-mode paßt auch ein Artikel, den ich gerade in der FAZ gefunden habe. Hier wird das im Prinzip bestätigt, allerdings noch ohne konkrete Modellbezeichnung.

Gruß
    Mario

[EDIT]
    Leider funktioniert der Link oben nicht richtig (jetzt entfernt) :confused: . Deshalb füge ich den Text hier mal direkt ein:

Zitat

Siemens kommt mit I-Mode-Handy

Als erster europäischer Hersteller von Mobiltelefonen wird die Siemens AG in den kommenden Wochen ein sogenanntes I-Mode-Handy auf den Markt bringen. Dies kündigte Lothar Pauly, Mitglied des Siemens-Bereichsvorstandes Information and Communication Mobile (ICM), während der Mobilfunkmesse 3GSM World in Cannes an. Im Gespräch mit dieser Zeitung sagte Pauly, dies sei auch ein Ausdruck der verstärkten Kooperation von Siemens ICM mit den Netzbetreibern im Mobilfunk.

Vom I-Mode-Anbieter E-Plus in Düsseldorf wurde nur bestätigt, daß daran gearbeitet werde, das Portfolio an I-Mode-Telefonen zu erweitern. Bisher bietet E-Plus in Deutschland zwei Geräte von NEC und ein Toshiba-Handy mit I-Mode-Funktion an. Obwohl dies bei E-Plus nicht bestätigt wird, kann davon ausgegangen werden, daß der Düsseldorfer Mobilfunkanbieter und Siemens versuchen werden, das Gerät bis zur Cebit in einen präsentablen Zustand zu bringen und dort vorzustellen.

Quelle: FAZ.NET vom 20.02.2003

Ich habe gerade in der neuen Connect 03/2003 den überaus "ausführlichen" Testbericht zum n22i gelesen.

Da wird unter anderem wie schon beim n21i die immer noch schlechte Standby-Zeit bemängelt... Also irgendwie weiß ich nicht, was die da getestet haben. Im Vergleich zum Vorgänger dürfte je nun jeder eine DEUTLICHE Verbesserung festgestellt haben. Das die Laufzeiten nun nicht so lang sind wie z.B. beim 6310(i) dürfte bei diesem Farbdisplay wohl klar sein. Vermutlich haben die den Akku nur einmal geladen und dann den Test gemacht :(.

Gruß
    Mario

Die oben vorgeschlagenen Tipps habe ich bei mir damals auch schon ausprobiert. Einen richtigen Erfolg hatte ich aber damit nicht. Das LEICHTE festkleben an den Handytaschen habe ich zumindest nie vollständig wegbekommen. Das es aber wie gesagt nur leicht ist, konnte ich gut damit leben.

Gruß
    Mario

Hadraniel

Da kann ich mich nur anschließen... Eine "normale" Bedienung mit nur einer Hand wird nur schwer möglich sein. Ich glaube persönlich auch nicht, daß sich das durch eine längere Eingewöhnungszeit grundlegend verbessern wird.

Da können wir ja dann mal einen Vergleich anstellen, welche Tastatur schwerer zu bedienen ist: Das SX1 oder das 3650...

Gruß
    Mario

[EDIT]
    Was ich auch überhaupt nicht verstehe oder verstehen will: Warum müssen die Designer ausgerechnet bei der Tastatur experimentieren. Wie man ja an den diversen bisher verfügbaren "Wundertastaturen" sieht (7210/3650) brint das meist nur Nachteile. Und beim SX1 wird es sicher nicht anders sein.

Als voraussichtlicher Liefertermin für das SX1 habe ich den Juni 2003 gelesen. Hoffen wir mal, daß das so stimmt und Siemens pünktlicher liefert als beispielsweise S/// mit dem P800 ;) . Von Preisen habe ich aber auch noch nichts gehört.

Gruß
    Mario