-
Also ich habe das letzte mal gestern gegen 18.30 Uhr auf den Internetseiten von e-plus geschaut. Da war bis auf die Pressemitteilung noch NICHTS konkreteres zu lesen. Ich denke mal, da wird sich wohl erst in der nächsten Woche was tun :flop: .
Gruß
Mario
-
Zitat
Original geschrieben von larsmose
Ich weiß nicht ob es nur eine Erscheinung in einem schwachen Moment war, aber in dem Geschäft in dem ich arbeite (75% E-Plus) kamen gerade zwei freundliche E-Plus Netztechniker herein.:confused:
Sie wollten sich mal vorstellen und schauen wie die Netzversorgung bei uns im Geschäft ist.:confused: :confused:
Also fuchtelte einer mit seinem 6210 durch die Gegend und bei einem Blick auf den Netzmonitor kam ein "Nicht gut".:eek:
Jetzt kommt das Aber:
Er sagte, daß in ca. 150m Entfernung eine neue Station gebaut würde. In 2 Wochen wäre Ortstermin, und bis zum Herbst soll das Ding stehen.:top:
Ab sofort glaube ich an den Ausbau. :top:
Alles anzeigen
Also über die Vorgehensweise dieser "Techniker" bin auch sehr verwundert. Normalerweise wird für die Bewertung hochwertige Meßtechnik verwendet, z.B. von Rohde & Schwarz (es gibt aber noch mehr). Erst auf der Grundlage der Auswertungen dieser Meßtechnik kann man die GENAUE Versorgung eines Gebiets einschätzen. Einen relativ guten Bericht über solche Art von Meßtechnik war übrigens im letzten Jahr in der Connect zu finden (ich glaube das war September oder Oktober). Es ging da um den jährlich durchgeführten Netztest...
So wie die Techniker sich angestellt haben, ist das nicht mehr als ein ganz grobes Schätzen. So können sie beispielsweise nicht beurteilen, ob in dem Augenblick spezifische Faktoren positiv/negativ auf die Empfansstärke eingewirkt haben. Aber die Techniker unter uns können das IMHO noch viel besser erklären.
Ich wünsche Dir natürlich trotzem, daß der Netzausbau bis zum Herbst klappt :top: .
Gruß
Mario
-
Dr. Mabuse
Im Prinzip kann ich dem vollkommen zustimmen.
Allerdings habe ich viele Probleme von S/// auch auf die sogenannten "Anlaufschwierigkeiten" geschoben. Es mußten ja zwei Handybereiche von großen Konzernen zusammengeführt werden. Das war IMHO vermutlich nicht ganz so einfach, wie die sich das selbst bestimmt vorgestellt haben. Inzwischen sollten diese Probleme aber beseitigt sein.
Da können wir nur hoffen, daß auf der CeBIT ein Schritt in die richtige Richtung gemacht wird.
Gruß
Mario
-
Weiß eigentlich schon jemand, ob man sich auch über die Online-Kundenbetreuung freischalten lassen kann? Bei einigen Diensten funktioniert das ja...
Gruß
Mario
-
Die Aktivierung von GPRS und MMS sind normalerweise zwei verschiedene Dinge. Wenn Du dich am Samstag für MMS freischalten läßt dann wird der GPRS-Dienst automatsich mit aktiviert, sofern das noch nicht passiert ist.
Das Guthaben von 25,- Euro bekommst Du nach der Aktivierung NUR für den MMS-Versand und auch nur innerhalb des e-plus Netzes.
Gruß
Mario
-
Auf den Seiten von Teltarif ist vor wenigen Minuten noch mal ein etwas ausführlicherer Artikel zur MMS Konfiguration für e-plus veröffentlicht worden.
Gruß
Mario
-
Bessere Fotos im Vergleich zu anderen Handys findest Du außerdem in diesem Thread.
Gruß
Mario
-
Eine Freisprecheinrichtung ist standardmäßig nicht dabei. Diese kann man aber in jedem e-plus Shop für ca. 15,- Euro kaufen. Der Anschluß erfolgt über einen "normalen" Klinkenstecker. Habe ich aber selbst noch nicht ausprobiert.
Gruß
Mario
-
Es ist nur der eine Bildschirmschoner vorhanden. Den kannst Du entweder ein- oder ausschalten
. Eine andere Möglichkeit gibt es IMHO leider nicht.
Gruß
Mario
-
Elefant
Das Du vermutlich eine etwas andere Meinung hast als die Mehrzahl ist ja Dein gutes Recht. Allerdings konnte ich bisher auch keine aussagefähigen Gründe gegen pop-up Werbung von Dir lesen.
@Mods/Admins
Wäre es eventuell empfehlenswert zu diesem Thema mal eine Umfrage zu starten. Darin könnte z.B. enthalten sein, wie sich die einzelnen User in Zukunft eine Finanzierung des TT vorstellen könnten. Aus dem Ergebnis kann man ja dann das weitere Vorgehen ableiten.
Gruß
Mario