Beiträge von MarioT

Also gute Universalnetzteile mit verschiedenen Steckern im Lieferumfang sollte es eigentlich in jedem guten Elektromarkt geben. Diese Teile können dann im Normalfall meistens Spannungen von 3-12 Volt liefern, aber da gibt es sicher auch noch andere Ausführungen. Wenn Du vor-Ort nichts bekommen solltest dann mußt Du es halt über Internet probieren.

Ich werde morgen auf jeden Fall mal die Angaben auf dem Typschild hier posten.

Gruß
    Mario

Zitat

Original geschrieben von boozie
    Ich habe mir vor ner Weile erklären lassen müssen das da garnichts auffällt, bei kleineren Beträgen (keine Ahnung wo genau die Grenze ist) wird zumindest bei Überweisungen auf einen Abgleich Empfänger/Kontoinhaber aus Kostengründen verzichtet. Wenn das auch bei Lastschriften so ist ist wäre das zwar noch erschreckender, aber eigentlich ist es auch nicht mehr verwunderlich.

Das hätte ich ehrlich gesagt auch nicht vermutet :confused:. Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass der Kontoinhaber auch mit überprüft wird. Tja da scheint es ja mal wieder um die Kosten zu gehen...

Gruß
    Mario

Ich kann mir das nur so erklären, dass bei einem Neukunde eventuell bei der Erfassung der Kontonummer durch einen Schreibfehler Dein Konto erfasst wurde. Allerdings stimmt dann ja der Kontoinhaber nicht überein :confused:. Spätestens da hätte der Fehler eigentlich auffallen müssen...

Gruß
    Mario

Normalerweise kann man auch ein qualitativ hochwertiges Netzteil von einem anderen Anbieter verwenden, dass sollte kein Problem darstellen. Wenn Du Interesse hast kann ich ja mal heute Abend nachschauen welche Angaben auf dem Originalteil stehen und diese hier posten.

Sollte das Problem durch den Netzteiltausch immer noch bestehen könnte es helfen die Software neu aufzuspielen bzw. zu updaten. Ich weiß zwar nicht, ob man die auf der o2 Seite noch bekommt, aber früher gab es das ganz offiziell einen Link dazu.

Gruß
    Mario

Das kann ich nur bestätigen: Ich kenne das Problem mit unseren Firmenhandys. Selbst bei der Geschäftskunden-Hotline hängt man schon mal 10 Minuten in der Warteschleife und der Gebührenzähler tickt fleißig weiter. Ich kann mir da durchaus vorstellen, dass es für den normalen Privatkunden noch etwas länger dauert...

BTW: Was steht denn eigentlich auf dem Kontoauszug? Ist da eine Rechnungs- und/oder Kundennummer angegeben oder andere Angaben?

Gruß
    Mario

Zitat

Original geschrieben von holmi
    Gibts das V3xx überhaupt branding-frei?!

Selbst das vom Motoshop ist (wie meines) von o2 gebrandet...

Ja es gibt das V3xx vollkommen brandingfrei. Ich habe eines seit Freitag zum testen. Allerdings ist da auch kein Datenzähler enthalten :flop:. Überhaupt stören mich da so kleinere Sachen an diesem Gerät. Zum Beispiel ist das Browser Menü unter dem Punkt "Einstellungen" versteckt. Wenn man das Browsersymbol auf der ersten Meüebene auswählt kommt man sofort auf die Startseite des Profils (sofern man eine eingetragen hat). Wenn man aber zu einer anderen Seite will (auch zu einem Lesezeichen) muß man den Weg über das Einstellungsmenü gehen. Irgendwie hätte Motorola das etwas effektiver programmieren können...

Gruß
    Mario

Zu diesem Thema kann ich etwas berichten:

Bei uns gab es diese Geräte in der Werbung auch für 49,99 Euro und da habe ich mal einen Kauf gewagt. Jetzt werden diese wieder für 59,99 Euro angeboten.

Was erstmal etwas irreführend ist wäre die Satellitentechnik. Die Übertragung der Wetterdaten erfolgt nämlich nicht über Satellit sondern über das Pagernetz von e*Message aus Berlin (so wie auch beim Skyper). Die Vorhersage an sich funktioniert eigentlich relativ gut. Meine bisherigen Beobachtungen waren durchweg positiv. Lediglich über die Osterfeiertage gab es mal in unserer Region eine Störung von ca. 12 Stunden. da wurden vollkommen falsche Vorhersagewerte angezeigt. Auch scheint mir der Außenfühler nicht sonderlich empfindlich zu sein. Sobald die Station weiter wie 5 Meter entfernt steht gibt es schon Empfangsprobleme. Bei meiner anderen Wetterstation klappt es da noch vollkommen problemlos. Etwas schlecht gelöst ist auch die Einstellung der aktuellen Uhrzeit. Diese wird nicht über den DCF77 synchronisiert (wie bei fast allen Wetterstationen) sondern über das Funknetz eingestellt. Allerdings ist die Genauigkeit sowohl im Netz als auch in der Station verbesserungswürdig. Es ist bei mir schon passiert das die Uhr mal bis zu 2 Minuten vorgeht...

Das Gerät selbst ist IMHO aber nur durchschnittlich verarbeitet (relativ billig wirkendes Plaste) und ein knarrzen ist auch an einigen Stellen zu hören. Was mich aber persönlich etwas stört ist die Tatsache, dass keine Hintergrundbeleuchtung vorhanden ist. Dieses Feature hätte ich mir persönlich noch sehr gewünscht.

Gruß
    Mario

[EDIT]
    Noch eine kleine Ergänzung von mir: Die Wetterdaten selbst werden logischerweise mit Hilfe von Sattelliten erstellt (wie auch sonst). Als Partner für die Erstellung dient "Wetterdirekt".

@ Nato

Ich habe zwar keine direkte Antwort auf Deine Frage aber einen kurzen Hinweis: Denke bei der WAP-Nutzung immer daran, dass der Browser sehr langsam ist. Das geht schon beim starten los und setzt sich auch beim "normalen" Surfen fort. Irgendwie will zumindest bei mir kein richtiger Spaß aufkommen. Allerdings in der Preisklasse kann man auch nicht viel mehr erwarten.

Gruß
    Mario

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    ... Ich denke, so langsam hat E-Plus genug Marken.

Und im Teltarif Artikel stand ja auch, dass e-plus noch weitere Submarken auf den Markt bringen will :rolleyes:. Also langsam wird es unübersichtlich.

Gruß
    Mario