Beiträge von MarioT

Schöne Aufstellung BigBlue007, aber Du hast noch etwas nicht zu unterschätzendes vergessen, und zwar den

* Cell Prozessor

In dem stecken nämlich noch wesentlich mehr Leistungsreserven, als in dem der XBOX 360. Das Problem ist halt nur, dass sich die Programmierer in dieses Thema erstmal einarbeiten müssen. Das ist aber gar nicht mal so einfach. Irgend ein Entwickler hat gesagt dass man beispielsweise ohne große Probleme ein Spiel von einem normalen PC auf die XBOX konvertieren kann und prinzipiell gilt das auch umgekehrt. Beim Cell Prozessor sieht das aber ganz anders aus. Hier muß man im Prinzip den Großteil noch einmal komplett neu programmieren. Das kann allerdings eine nicht zu unterschätzende Entwicklung mit sich bringen: Viele kleinere Entwickler haben keine finanziellen Möglichkeiten eine solche "Parallelentwicklung" durchzuhalten. Diese müssen sich dann prinzipell auf eine Plattform festlegen.

Gruß
    Mario

Zitat

Original geschrieben von tribun72
    mein Fazit: warten bis es grafisch gute Blockbuster gibt und billiger muß es auch noch werden, der Preis ist nach wie vor eine Unverschämtheit. :D

Irgendwie wird heute in jedem Forum das gleiche Thema diskutiert. Ich bin gerade zufällig mal bei Heise gewesen und beim Thema über die neue X360 Elite gelandet. Dort wird auch immer gesagt das die PS3 ja viel zu teuer ist. Wenn man aber mal daran denkt was z.B. ein BD-Laufwerk einzeln kostet (sofern ünerhaupt verfügbar), dann relativiert sich der Preis aber sehr stark. Wie hier schon zu lesen war, wird die PS3 immer noch von Sony subventioniert. Das Geld muß dann halt über die Spiele hereingeholt werden. So war es auch schon zu PS2 - Zeiten.

Unabhängig davon sind 600 Euro natürlich eine Menge Geld und wenn ich mi bei uns in Sachsen anschaue wie wenig Interesse in den Märkten an der PS3 zu sehen ist wundert mich das irgendwie nicht.

Gruß
    Mario

Zitat

Original geschrieben von mgjbigmac

Am Rande bemerkt: Nen Kumpel hat sich gestern mal die PS3 angeschaut bei mir ... und er kennt NBA 2k7 von der XBOX360 ... sein Fazit über das was er an Demos / Spielen gesehen hat fällt noch vernichtender aus als meins!

CYa

Das mag ja durchaus richtig sein, aber: Gebt den Programmierern doch noch ein paar Monate Zeit. Dann werden wir alle sehen, was in der Hardware der PS3 wirklich steckt. Laut vielen Berichten von wirklichen Fachleuten ist genau die Programmierung wohl relativ kompliziert und da müssen sich alle erstmal einarbeiten. Einiges zu diesem Thema findet man auch im Sonderheft der c`t. Das war damals schon bei der PS2 der Fall. Und wenn man die ersten Spiele mit den heutigen vergleicht kann man schon einen beträchtlichen Unterschied feststellen.

Die Programmierung einer X360 soll nach meinen Informationen dagegen relativ einfach sein. Deshalb kommen hier wohl schneller gute Ergebnisse heraus.

Gruß
    Mario

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Da der Vertrag noch bis 2008 läuft wirst du nicht wechseln können, da du ja ansonsten aus dem Vertrag rauskönntest, was du ja auch willst.

Bei mir hat es aber fast ohne Probleme geklappt. Ich hatte einen alten Genion ohne Handy und konnte einfach in den neuen Genion S wechseln. Meine damalige MVLZ war noch genau 13 Monate. Das einzige was etwas bescheiden war ist die Tarifwechselgebühr gewesen. In der Kundenbetreuung online wurde kostenlos angezeigt und auf der Rechnung war davon nichts mehr zu sehen. Nach einem Fax wurde mir dieser Betrag aber dann wieder gutgeschrieben.

Gruß
    Mario

@ cosmo1987

Ja ja, die Analysten sagen mal wieder was voraus. Allerdings sagen die meistens nicht, woher sie diese Analysen nehmen bzw. auf welchen Grundlagen sie diese erstellen. Zum Beispiel würde mich mal brennend interessieren warum LINUX auf Handys/Smartphones jetzt auf einmal grössere Marktanteile bekommen soll? Ich glaube nämlich nicht, dass ich da irgendeine Entwicklung verpasst habe. Das LINUX zahlreiche Vorteile speziell im Internetbereich hat steht natürlich ausser Zweifel. Das soll jetzt keine allgemeine Kritik an Analysten sein, aber das gibt es welche, die diese Bezeichnung eigentlich gar nicht verdienen. Außerdem ist es wie mit gewissen Studien: Wer hat die denn in Auftrag gegeben bzw. wer waren die Geldgeber usw...

Das sich Symbian nicht auf seinen Erfolgen ausruhen darf ist natürlich klar. Die Konkurenz, besonders MS schläft nicht.

Gruß
    Mario

Ich nutze das Z500 gelegentlich immer noch mit meinder VD2-Vertragskarte. Was mir positiv auffällt ist das kontraststarke Display, obwohl die Auflösung von 220x176 Pixel nicht mehr ganz zeitgemäss ist. Außerdem ist es relativ handlich und findet so in einer Hemd- oder Hosentasche immer Platz.

Was mir gar nicht gefällt ist die Standby-Zeit von höchstens 3 Tagen (bei ca. 15 min Gespräch pro Tag). Da halten andere Modelle inzwischen wesentlich länger. Außerdem sind die Empfangseigenschaften in schlechter versorgten Gebieten nicht gerade optimal. Für alle Nutzer, die eine "Zuhause-Zone" haben wäre vielleicht noch wichtig, dass der entsprechende Schriftzug nicht richtig angezeigt wird.

Gruß
    Mario

Was mich bei dieser mehr als peinlichen Geschichte mal interessieren würde wäre die Information, wieviele Kunden bei o2 bislang kündigen wollten. Wir hier im Forum stellen da ja sicher eine "Randgruppe" dar, die nicht die Mehrheit widerspiegelt. Zumindest in meinem Bekanntenkreis hat niemand mitbekommen, dass es eine Änderung bei den Sonderrufnummern gegeben hat. Die lesen vermutlich auf der Rechnung immer nur den Endbetrag :rolleyes:.

Aber genaue zahlen sind bei o2 sicherlich Firmengeheimnis :D.

Gruß
    Mario