Beiträge von MarioT

@ smarty24

Bei mir verhält es sich im Prinzip ähnlich:

Als Vorbemerkung muß ich anführen, dass mir beim Tarifwechsel über das Internet mitgeteilt wurde, dass dafür KEINE Kosten entstehen!

Auf meiner aktuellen Rechnung vom 18.12. finden sich diese zwei Posten:

Einmaliger Anschlußpreis (21,5517 netto)
    Anschluß-/Bereitstellungspreis (21,5517 netto)

Den einmaligen Anschlußpreis habe ich ich allerdings als Gutschrift wieder abgezogen bekommen. Allerdings sind da ja immer noch einmal die 21,5517 offen, die ich so nicht akzeptiere. Zusätzlich gab es bei mir auch noch Probleme mit diesem Tarifwechsel: Genion Card - auf Genion Card S, dann ein nicht erklärbarer Tarifwechsel wieder zurück auf Genion (10/10) MIT Handy und am Ende über die Hotline wieder ein Wechsel in die Genion Card S.

Ich habe diese Probleme nach Erhalt der Rechnung bereits schriftlich reklamiert und warte auf die Antwort. Wie solche Schreiben von o2 aussehen wissen wir ja alle. Also viel Hoffnung auf eine positive Antwort habe ich deshalb nicht :(.

Gruß
    Mario

Ich habe gestern am späten nachmittag ebenfalls den Wechsel von der Genion Card in den Genion S ohne Handy per Internet vorgenommen. Dabei wurde mir angezeigt, dass dafür keine Gebühren berechnet werden. Zur Sicherheit habe ich dann nochmal bei der Hotline nachgefragt und dort wurde mir auch bestätigt, dass es sich um den "Card-Tarif", also ohne Grundgebühr handelt. Ich gehe mal davon aus, daß die Information auch so stimmt. Auf der nächsten Rechnung werde ich es dann sehen...

Gruß
    Mario

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Sicher? Selbst ein ping auf die Seite o2-online,de bzw. o2online. geht bei mir nicht! ;)

Als ich begonnen habe mein Posting zu verfassen war die Seite noch erreichbar, inzwischen ist aber auch bei mir Funkstille.

Gruß
    Mario

Bei mir ist die Seite zwar ohne Probleme erreichbar, allerdings denke ich auch das hier ein Bug vorliegen muß. So wird bei meinem Surf@home Vertrag in der Standardabrechnung (also ohne Surfpack) ein Monatspreis von 21,00 Euro angezeigt. Richtig wären aber 0,00 Euro :D.

BTW:
    Was ich interessant finde ist die Tatsache, dass bei mir schon heute die Rechnung mit dem Datum 17.08.06 sichtbar ist. Der Inhalt scheint auf den ersten Blick aber vollkommen richtig zu sein.

Gruß
    Mario

Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    Eine Base Kunde hat auch keine deutschlandweite Flatrate, wenn er sich in einem Gebiet aufhält, in der keine E+ Versorgung ist.

Da gebe ich Dir vollkommen recht. Trotzdem ist dieser Vergleich unpassend, da e-plus immer noch eine viel größere Netzabdeckung als o2 selbst (also ohne Roaming mit T-Mobile) hat. Aber bitte jetzt keine erneute Netzdiskussion :D.

Gruß
    Mario

@ Hamburger

Das wäre ja dann aber keine "richtige" deutschlandweit gültige Flatrate. Da müsste sich wieder mal die Marketingabteilung was einfallen lassen, wie man das dem Kunden trotzdem in den "schönsten Farben" verkaufen soll.

Unabhängig davon sind die Roamingkosten IMHO schon ein Problem für o2. Vor ca. 6 Wochen waren bei uns in der Firma zwei o2 Mitarbeiter von der Netzplanung aus Leipzig. Die wollten sich das Gebäude mal anschauen und mit uns reden, ob sie da nicht eine BTS installieren könnten. Auf meine Nachfrage zu weiteren Planungen mit der Netzabdeckung in unserem Raum wurde mir als erstes mitgeteilt, dass sich in den nächsten Monaten viel bewegt. Der Hauptgrund wäre außerdem, die ständigen Ausgaben für das Roaming und das o2 das in den nächsten Monaten reduzieren will. Das war zwar nur die Aussage zweier Mitarbeiter, aber ich denke das dürfte von der Logik her schon den Punkt treffen.

Gruß
    Mario