-
Re: Suche BASE oder alternative..HILFE!
Zitat
Original geschrieben von Archie
...
hab halt viele Freunde, die Eplus oder so haben, will aber eigentlich kein Eplus. Die haben mich schon estrem abgezogen, mit plötzlichen jamba abos u. angeblich geführten Gesprächen, obwohl ich Karte nicht im Handy hatte , dann Inkasso usw. Jedoch gibt es wohl für mich keine wirkliche alternative, meine Kosten zu senken, außer Base. Festnetz usw. umsonst, alles weitere 25 Cent..
...
Das Thema "Jamba" war zwar eigentlich nicht Deine Frage, aber e-plus an sich hat mit dieser Firma sicherlich überhaupt nichts am Hut. Wenn Du Rechnungen dafür bekommst, bist Du selbst verantwortlich. Anders sieht es da schon bei Providern wie debitel aus. Die haben Kooperationen mit denen, wo bei Vertragsabschluß z.B. irgendwelche Abos mit verkauft werden, an die man dann auch oftmals 24 Monate gebunden ist. Viele Kunden merken es dann erst nach der ersten Rechnung.
Gruß
Mario
-
@ holmi
Schönes Wort eigentlich "Bundesflat" :D...
Die Frage nach dieser Bundesflat ist bei o2 ja eigentlich: Können die sich das überhaupt leisten außerhalb der Parzelle sowas anzubieten? Denn wir dürfen ja nicht vergessen, dass oftmals noch Roaming-Gebühren an T-Mobile abzuführen sind. Selbst wenn der Netzausbau in den nächsten Monaten weitergeht, ist in vielen Regionen immer noch nicht viel von o2 zu sehen...
Gruß
Mario
-
Genau zum Thema Aktivierungsdauer hatten wir bereits diesen Thread. Vielleicht sollten wir da weiter diskutieren.
Gruß
Mario
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Aber für DVB-T müsste der gemeine Konsument dann ja wieder einen neuen Receiver mit CI kaufen um die verschlüsselten Programme zu sehen.
Ja genau da liegt auch bei uns das Problem. Unsere Sat-Anlage ist erst knapp 2 Jahre alt. Bei der damaligen Anschaffung war ein CI-Steckplatz im Receiver überhaupt kein Thema gewesen. Das würde dann bedeuten, dass wir uns schon wieder neue Geräte kaufen müssten. Ich warte zwar erstmal ab, aber ich glaube nicht, dass ich dafür schon wieder Geld investiere. Dabei geht es mir nicht mal so sehr um die 3,50 Euro im Monat...
In diesem Zusammenhang kann ich mich noch gut an die DVB-T Einführung in Berlin/Potsdam erinnern. Zur damaligen Zeit gab es grössere Engpässe an diesen Set-Top-Boxen. Ich weiß z.B. gar nicht, ob die Gerätehersteller überhaupt auf ein grössere Nachfrage vorbereitet wären :confused:.
Gruß
Mario
-
Einen der besten Beiträge voller Ironie stammt ganz aktuell von heute. Er ist von unserem geschätzen Herrn Laubi. Da er recht lang ist füge ich hier mal nur den direkten Link ein... 
Gruß
Mario
-
Zitat
Original geschrieben von tirko
Reseller sind zum Beispiel simyo (und die ganzen Derivate wie Vivamobil, Jamba...) oder auch Tchibo, weil dort die eigentliche Vertragsbeziehung zwischen Kunde und Netzbetreiber zustande kommt. Der Reseller macht nur unter eigenem Label den Vertrieb.
Das muß man auch differenzieren:
* Bei Simyo ist es z.B. nicht so, denn hier ist mein Vertragspartner die Firma Simyo GmbH und NICHT e-plus
* Bei Tchibo ist es so, wie Du geschrieben hast - da ist der Vertragspartner die uns allen bekannte Fimra O2 (Germany) GmbH & Co. OHG
Gruß
Mario
-
Ich habe auch die aktuelleste Version 10. Bei mir kommt aber die Meldung:
C00D11B3: Windows Media Player hat einen Netzwerkfehler festgestellt
Gruß
Mario
-
@ K800i-VFB
Einen solchen Adapter wird es nicht irgendwann geben, sondern den gibt es bereits :D. In jedem MS Micro Paket liegt ein solcher bei. Das einzige was mich ein klein wenig stört ist die Tatsache, dass es keine Möglichkeit gibt, den Micro in den alten (großen) Memory Stick Steckplätzen zu verwenden. Über den Grund hatte ja mucfloh schon was gepostet.
Gruß
Mario
-
Zitat
Original geschrieben von morsum
Jeder - auch der erste Tarifwechsel kostet 5 Euro.
Bist Du da sicher? Ich hatte vor ca. einem Jahr, als der Alltime Tarif herausgekommen ist dahin gewechselt. Da es der erste Tarifwechsel war wurde mir auch nichts berechnet. Die Änderung selbst habe ich über den Loop Kontomanager (Menüpunkt 3) vorgenommen.
Gruß
Mario
-
@ Fockx
Ich will jetzt nichts falsches posten, aber IMHO hat es doch bei o2 noch nie einen Fall gegeben, wo man seine Vertragsnummer zu Loop mitnehmen konnte. Oder liege ich da jetzt falsch?
Gruß
Mario