Zitat
Original geschrieben von 00siemens
Was haltet ihr von den Philips Philishave CoolSkin Geräten hat jemand Erfahrungen, das sind diese mit den Kartuschen...
Ich habe meinen CoolSkin vor ca. 4 Jahren gekauft. Ich kann aber hier auf Arbeit nicht genau sagen welches Modell das ist. Es ist auf jeden Fall das komplett weiße mit der blauen Klappe auf der Rückseite :).
Da ich an einer Neurodermitis (Hautallergie) leide habe ich mich dafür entschieden, weil es angeblich zu weniger Hautreizungen kommen sollte. Das kann ich leider nicht bestätigen. Je nachdem wie viel ich von dieser Emulsion verwende sehe ich z.T. wie ein Streuselkuchen danach aus. Das hat zur Folge, das ich mich zur Zeit meistens ohne diese Emulsion rasiere. Wie lange ein Kartusche hält kann man schlecht sagen. Ich bin in der Regel so ca. 8-10 Rasuren gekommen - bei sparsamer Verwendung.
Der Nachteil an diesem Geräten ist der Verschleiß der Schermesser. Laut Infopost von Philips, die ich ca. 2 mal im Jahr erhalte, sollten diese regelmäßig (ca. alle zwei Jahre) gewechselt werden. Dafür sind ca. 40 Euro fällig für drei Messer.
Das Rasierergebnis an sich ist guter Durchschnitt. Bei mir gibt es aber an bestimmten Stellen (z.B. über dem Kehlkopf) grundsätzlich einige Nacharbeit :D. Dafür brauche ich manchmal bestimmt 2-3 Minuten Extrazeit... An allen anderen Stellen gibt es aber meist keine Probleme.
Allerdings überlege ich auch gerade das Gerät zu wechseln, denn der eingebaute Akku hält nur noch für maximal 2 Rasuren. Da ich den Akku immer gut gepflegt habe (ja, ja das ist wie bei Handys
) ist die Lebensdauer von 4 Jahren trotzdem in Ordnung. Noch einmal kaufen würde ich einen Coolskin aber vermutlich nicht.
Gruß
Mario