ZitatOriginal geschrieben von Kanalratte
... Oder O2 Genion Flat?
Also ich glaube mit der Genion Flat ist ihm sicherlich nicht gedient. Da er ja als Promotor ständig unterwegs ist hält er sich IMHO eher selten in seiner Homezone auf.
Gruß
Mario
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Kanalratte
... Oder O2 Genion Flat?
Also ich glaube mit der Genion Flat ist ihm sicherlich nicht gedient. Da er ja als Promotor ständig unterwegs ist hält er sich IMHO eher selten in seiner Homezone auf.
Gruß
Mario
ZitatOriginal geschrieben von radarfalle
Übrigens zeigt die MC UMTS-SIM kein SIM-Menu mehr an. Das hat man sich wohl gespart.
Das ist dann aber auch die einzige gute Nachricht bei dem Chaos hier... ![]()
Gruß
Mario
Einen direkten Ausfall kann ich zwar nicht bestätigen, aber gestern Abend hatte ich grössere Probleme mit dem MMS-Versand/Empfang innerhalb des o2 Netzes. Das betrifft bei mir den PLZ-Bereich 08xxx. Ich werde es im Laufe des Tages noch mal in Ruhe testen.
Gruß
Mario
Pleiten, Pech und Pannen Teil 2
Gestern habe ich meine neue SIM-Karte für Genion/UMTS bekommen, nachdem die Technik am Samstag der Meinung war, dass die andere defekt gewesen sei.
Die Aktivierung hat die ganze Nacht gedauert, über 6 Stunden. In der Zeit war meine Nummer nicht vergeben... Leider hat sich am Ergebnis gar nichts geändert. Das Handy bucht sich für ca. 2 Sekunden ins UMTS Netz ein und wechselt dann wieder ins normale GSM.
Dann habe ich mal wieder die "Daten-Hotline" kontaktiert. Der (wirklich) kompetente und freundliche Mitarbeiter hat noch mal alles überprüft und kam zu folgendem Stand: An meinem Standort wäre die UMTS-Versorgung zu schlecht und deshalb bucht sich das Handy immer wieder ins GSM-Netz ein. Ich hatte ihm noch gesagt, dass ich zusätzlich an der gleichen Adresse noch Surf@home nutze und das mit hervorragendem Empfang. Darauf meinte er, dass die beiden Dinge nichts miteinander zu tun hätten. Das Surf@home Produkt würde über ein andere Netze/Verbindungen abgewickelt, da es hierfür eigene BTS'sen gibt :confused:. Im Moment müsse ich mich also noch gedulden und auf den weiteren Netzausbau warten...
Gruß
Mario
@ achim007
Einen Denkfehler hast Du IMHO eigentlich nicht :confused:. Wie ich oben schon gepostet hatte bucht sich ja meine SIM-Karte noch nicht ins UMTS-Netz bei Genion ein. In der Netzsuche sehe ich aber bis jetzt das T-Mobile 3G Netz. Heute müsste ich normalerweise meine neue Karte erhalten. Sollte es dann mit UMTS bei o2 klappen werde ich mal schauen ob ich dann noch das T-Mobile 3G Netz finde.
Gruß
Mario
PS: Kann es eventuell sein, dass das T-Mobile Netz bei Euch temporär nicht verfügbar ist (Wartungsarbeiten o.ä.)?
ZitatOriginal geschrieben von hartiberlin
Musste expliziert auf UMTS Dein Handy einstellen, also in den Netzeinstellungen statt auf GSM auf UMTS stellen !
Das muß man natürlich nicht! Das Handy bucht sich bei einem verfügbaren UMTS-Netz bei Erlaubnis auch in ein solches ein. Bei vielen Handys (z.B. Nokia 6630) gibt es gar keine Möglichkeit den Modus "nur UMTS" auszuwählen. Hier hat man nur die Punkte Dual-Modus (GSM/UMTS) oder nur GSM zur Verfügung. Lediglich bei einigen Samsung Geräten (z.B. Z500) gibt es den reinen UMTS-Betrieb.
Gruß
Mario
@ radarfalle
Daran kann es IMHO eigentlich auch nicht liegen. Ich habe z.B. schon den neuen Genion und bei mir funktioniert es auch nicht (siehe oben). Ich habe inzwischen testweise mal ein anderes UMTS-Handy versucht, aber damit habe ich ebenfalls keinen Erfolg. Jetzt warte ich mal auf die neue SIM-Karte.
Gruß
Mario
[EDIT]
Ich habe jetzt gerade in der Online-Kundenbetreuung gesehen, dass bei mir die UMTS-Option gar nicht aktiv ist. Das wundert mich jetzt aber sehr, denn laut Aussaage der Hotline ist diese bei mir aktiviert... :confused:
@ Kanalratte
Das ist zumindest immer eine der offiziellen Begründungen von o2. Hier im Forum wurde aber schon häufig darauf hingewiesen, dass es ja bei Loop wunderbar funktioniert mit der Kostenkontrolle...
Gruß
Mario
@ andrea80
Da kann ich Dir leider nur zum Teil rechtgeben. Bei den Telefonaten spielt ja auch immer die Taktung eine große Rolle. Bei der heute vielfach üblichen 60/1 Taktung sollte man also nicht vergessen das zu berücksichtigen. Und genau auf diesen unnötigen Aufwand könnte man verzichten, wenn es eine Kostenkontrolle geben würde.
Gruß
Mario
Mein Start mit Genion/UMTS funktionierte bisher auch so gut wie gar nicht...
Am Freitag habe ich meine neue SIM-Karte aktiviert. Nach kurzer Wartezeit hat sich diese Karte zunächst in das normale GSM-Netz eingebucht. Nach ca. einer Minute war ich für 2-3 Sekunden um 3G-Netz und bin dann aber sofort wieder rausgeworfen worden.
Beim 3. Hotlineanruf hatte ich mich dann mit der Technik verbinden lassen. Die haben nochmal alle Einstellungen/Optionen überprüft und konnten keine Fehler feststellen. Ich bekomme jetzt kostenfrei eine neue SIM-Karte zugeschickt, weil das wohl die einzige Fehlerursache sein soll. Am Mittwoch werden wir dann mehr wissen, oder auch nicht :D.
Gruß
Mario