Beiträge von MarioT

@ DrMac

Bei Surf@home steht es ja genauso in den Preislisten. Bei nachträglicher Buchung sind es dann aber wie schon gepostet nur 3 Monate Laufzeit. Das stand aber in keiner einzigen Preisliste, weder im Internet noch in der Liste im Shop. Ich denke mal, dass es bei Genion ebenfalls so gehandhabt wird.

Gruß
    Mario

Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    In den Fußnoten zu der Option stehen als Vertragslaufzeit im Genion Tarif 3 Monate.

12 Monate sind es bei Surf@Home.

Die 12 Monate bei Surf@home gelten aber auch nur bei Neuabschluss eines Vetrages und gleichzeitiger Aktivierung eines Surfpakets. Wenn man ein solches Paket nachträglich bucht ist die Mindestlaufzeit auch nur 3 Monate. Diese (positive) Überraschung hatte ich selbst erst vor einigen Tagen gemacht.

Gruß
    Mario

Da müsstest Du mal genauer beschreiben, ob irgendwelche Fehlermeldungen o.ä. erscheinen. Was auch noch wichtig ist: Erscheint neben der Anzeige für die Empfangsstärke das "G" Symbol? Ich vermute aber eher nicht...

Gruß
    Mario

Sorry das ich erst jetzt antworte, aber irgendwie hatte ich diesen Thread wohl übersehen...

Das Volumen bei den Surf@home Tarifen kannst Du nur mit dem Surf@home Router und auch nur in der Homezone benutzen. Da diese Router immer mit einer besonderen SIM-Karte im Paket geliefert werden kann o2 demzufolge auch sehr genau feststellen, ob hier eine "zweckendfremdete" Lösung verwendet wird. Außerdem kann ich mich noch an einen Testbericht bei Teltarif erinnern. Die haben wohl mal probiert diese Karte in einem normalen UMTS-Telefon zu nutzen. Hierbei gab es auch grössere Schwierigkeiten, so ist das Handy bei booten z.B. öfters mal abgestürzt...

Gruß
    Mario

Laut meinen Informationen waren das geplante Wartungsarbeiten: Wir haben in der Firma ein Fax bekommen, dass diese vom 22.04.06/20.00 Uhr bis 24.04.06/06.00 Uhr andauern sollen. In dieser Zeit konnte auch die Hotline nicht auf Kundendaten zugreifen. Außerdem sollten alle Aktivierungen von VVL bzw. Neuverträgen, die nicht bis 22.04.06/20.00 Uhr abgearbeitet sind erst wieder ab heute morgen im System verfügbar sein.

Gruß
    Mario

Jetzt klappt es bei mir auch nicht mehr... Ich hatte gegen 8.15 Uhr noch die News gelesen (z.B. ein IMHO sinnlosen Vergleich Intel/AMD) und seit ca. 5 Minuten ist Sendepause. Wenn es ein grösserer Ausfall werden sollte, dann veröffentlicht heise aber in der Regel auch die Gründe dafür.

Gruß
    Mario

Ich war gerade auf heise.de und konnte keine Probleme feststellen. Das einzige was mir aufgefallen ist, war die etwas langsame Geschwindigkeit beim Seitenaufbau. Normalerweise gehören diese Seiten mit zu den schnellsten, die im deutschsprachigen Raum verfügbar sind. Einfach mal beobachten, wie es in den nächsten Stunden weitergeht.

Gruß
    Mario