Beiträge von MarioT

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Was der Xbox 360 erstmal zugute kommt, vor allem bezüglich des Weihnachtsgeschäftes.

Das stimmt zwar, aber um sich ein grosses Stück vom Weihnachtsgeschäft zu sichern, müssten auf jeden Fall noch entsprechende Stückzahlen verfügbar sein. Microsoft hat sich zu diesem Thema IMHO noch nicht sonderlich konkret geäußert. Bei uns in Sachsen war es so, daß es gestern nur noch die Core Versionen gab. Wann eine neue Lieferung eintrifft konnten die Märkte nicht sagen.

Gruß
    Mario

@ all

Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich doch die Erfahrungen speziell mit der Hotline sind... Ich hatte z.B. hatte da weder mit e-plus noch jetzt mit Vodafone irgendwelche Schwierigkeiten. Die Mitarbeiter/innen waren zwar nicht immer sonderlich kompetent, aber eigentlich immer kulant gewesen. Aber zu diesem Thema gibt es sicher schon hunderte Beiträge...

Gruß
    Mario

@ alexloe

Danke für den Tipp! Ich kann es aber mit meinem 6630 nun nicht mehr ausprobieren. Da ich vorgestern Abend zufälligerweise in der Nähe unseres NSC war habe ich dort gleich ein Softwareupdate durchführen lassen und danach funktionierte auch wieder alles ohne Probleme ;).

Gruß
    Mario

Also seit einer Woche habe ich mit dem 6630 keinerlei Zugriff mehr auf das Live! Portal. Das Handy baut die Verbindung auf und sendet immer 1 kB Daten und empfängt 10 oder 11 kB an Daten. Nach genau 10 oder 11 Sekunden wird die Verbindung wieder getrennt. Die Startseite sieht man da natürlich nicht.

Nach einer Woche voller Probleme habe ich gerade mal die Hotline kontaktiert. Dort wurde mir mitgeteilt, dass es immer noch Schwierigkeiten mit dem Nokia 6630 und einigen Samsung Geräten gibt. Die Techniker arbeiten daran, es kann aber noch einige Tage dauern :rolleyes:. Da bin ich mal gespannt wie das jetzt weitergeht...

Gruß
    Mario

Du kannst selbstverständlich alle UTMS Handys auch in den normalen GSM Netzen nutzen. Wenn es nicht so wäre würdest Du ja auch immer mal vollkommen ohne Empfang sein :D.

Gruß
    Mario

[EDIT]
    Ob Du Dich bei Verfügbarkeit allerdings ins UMTS Netz einbuchen kannst ist von mehreren Faktoren abhängig, wie z.B. der SIM-Karte und/oder dem Tarif. Da bräuchten wir noch ein paar zusätzliche Informationen.

@ Alex3333

Das hast Du vollkommen richtig beobachtet: Der Wechsel zwischen UMTS und GPRS (und natürlich auch umgekehrt) funktioniert automatisch. Du musst da nichts extra einstellen. Normalerweise sollte das auch unterbrechungsfrei passieren, allerdings kommt es in der Praxis in Ausnahmefällen schon manchmal zum Verbindungsabbruch.

Wie schon mehrfach gepostet sind nur die Seiten vom VF Live! Portal kostenlos. Bei allen anderen Seiten werden die normalen Gebühren berechnet. Als kleine Merkhilfe: Alle Seiten im Portal beginnen mit der Adresse: http://live.vodafone.com/...

Gruß
    Mario

Ich hatte vorhin in unserem MM eher zufällig das X7 in der Hand und da auch eine SIM-Karte eingelegt war war konnte ich es mal kurz testen. IMHO zählt das Gerät eher zur Kategorie "Handys, die die Welt nicht braucht" :D . Wie weiter oben schon gepostet wurde, bekommt man für das gleiche Geld teilweise schon ein Samsung.

Die Verarbeitung war eigentlich ganz in Ordnung, obwohl der Slider etwas viel Spiel hatte. Knarrzgeräusche konnte ich nicht feststellen, aber bei der Lautstärke im Markt ist das etwas mit Vorsicht zu geniessen. Das Display selbst ist relativ groß und leuchtstark, aber auf Grund der geringen Auflösung (ich glaube 128 x 160 Pixel) wirkt die gesamte Darstellung nicht gerade fein. Von den 262.000 Farben merkt man auch höchstens bei Fotos einen Unterschied. Die Ausstattung dürfte nur Einsteiger zufrieden stellen. Es gibt z.B. weder Infrarot noch Bluetooth. Laut der Mitarbeiterin im MM haben sie aber schon einige von den Teilen verkauft.

Gruß
    Mario

Das ist ja sehr interessant :eek:: Ich habe immer angenommen, dass diese 2 MB nur für den APN web.vodafone.de gültig sind. Für das reine WAP hatte ich es noch gar nicht probiert. Da scheint ja auch der Verkäufer in unserem Vodafoneshop recht gehabt zu haben, denn der hatte beim Vertragsabschluss das gleiche behauptet. Irgendwie wollte ich ihm das damals aber nicht glauben :D.

Gruß
    Mario