-
@ lanturlu
Ich bin mir zwar jetzt nicht ganz sicher, da ich nur den hiptop 1 nutze aber auch beim hiptop 2 von e-plus ist immer noch kein genauer Termin für das Update der Software bekannt. Und solange das nicht durchgeführt ist gibt es ja noch nicht mal die MMS Funktionalität auf diesen Geräten. Die T-Mobile Kunden haben es das wesentlich besser... Wir können nur hoffen, dass es überhaupt noch irgendwann freigegeben wird
.
Gruß
Mario
-
Den hiptop (2) kannst Du für "normale" Telefonfunktionen inkl. SMS problemlos verwenden. Für e-Mail jedoch nicht, weil Du dafür einen separaten Vertrag benötigst. Ich hatte Dir gerade hier was zu diesem Thema gepostet. Der Grund liegt u.a. darin, dass es keinerlei Möglichkeit gibt, irgendwelche Internetzugänge selbst zu konfigurieren bzw. die vorhandenen zu ändern.
Gruß
Mario
-
Nein das geht leider nicht. Um den hiptop nutzen zu können mußt Du einen eigenen 24-Monate Vertrag abschliessen. Dieser muß neben der eigentlichen Flatrate (19,95 € monatlich) zwingend noch einen Sprachtarif enthalten. Deshalb kommen deshalb monatlich noch mindestens 9,95 € hinzu. Die ersten hiptop User hatten da noch etwas mehr Glück :(.
Gruß
Mario
-
Wenn ich mich recht erinnere wird die Auswahlmöglichkeit erst an dem Tag angezeigt, wo das 1. Vertragsjahr beendet ist und keinen Tag früher :). Du brauchst also nur mal in den Vertragsunterlagen nachlesen, was da als Datum steht.
Gruß
Mario
-
Zitat
Original geschrieben von dotwin
Hat Euer Skyper bei der Umstellung von Sommer- auf Winterzeit auch gezickt - wird die Zeit nicht mindestens ein mal täglich automatisch abgeglichen?
Gruß
dotwin
So viel ich weiß, funktioniert die Zeitsynchronisierung nur bei den neueren Modellen automatisch. Ich habe zum Beispiel noch den "Urskyper" der Telekom (Modell "1A" laut Typschild auf der Rückseite) und bei dem muß man noch die Batterie entfernen und ca. eine halbe Minute später wieder einlegen. Dann wird die Uhrzeit in der Regel neu eingestellt. Allerdings brauche ich dazu auch manchmal mehrere Versuche bis es klappt
.
Gruß
Mario
-
@ Semmal
Ich kann Dir zwar nicht direkt zu Iridium helfen, aber ich habe noch einen Tipp zu Skyper: Die einzelnen Skyper Areas überlappen sich zum Teil doch erheblich. Da kann es durchaus sein, dass man die eine Area je nach örtlichen Gegebenheiten noch bis zu 50 km (!) in der anderen empfangen kann. Ich selbst hatte das damals zwischen den Gebieten 10 und 6. Du könntest das ja mal ausprobieren. Wenn Du Glück hast brauchst Du das Gebiet gar nicht ummelden. Ich muß aber dazusagen, dass mein Kenntnisstand zu diesem Thema auch schon wieder 3-4 Jahre alt ist. Unter Umständen hat man da jetzt auch technisch was verändert.
Gruß
Mario
-
Einen habe ich auch noch :): Bei mir gibt es noch einen TelMI-Empfänger. Den hatte damals die Firma Miniruf angeboten. Ich glaube der Firmensitz war in Mainz gewesen. Hersteller des Pagers war auf jeden Fall Motorola.
Gruß
Mario
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Surf ich durchs Inet, bekomme ich laufent Popups mit Handywerbung - aber nicht von E+, sondern von O2 ( bestes Beipiel, gerade rechts hier auf der Seite O2 Werbung ).
Na so ganz stimmt das dann doch nicht: Ich bekomme z.B. ständig e-plus Werbung auf der Xonio News Seite präsentiert, gerade eben für das Samsung SGH-E720i. Aber ingesamt habt Ihr schon recht was die Marktpräsenz anbelangt.
Gruß
Mario
-
@ jinx
Also bei mir hat soeben das Login von der e-plus Startseite funktioniert, allerdings war alles sehr langsam. Ich vermute deshalb auch, dass die Arbeiten im Hintergrund wohl wirklich noch andauern, vielleicht sogar bis Mittwoch. Ich hätte ja im Prinzip nichts gegen diese Wartungsarbeiten, wenn danach endlich mal die Verfügbarkeit auf ein erträgliches Maß gesteigert werden würde...
Gruß
Mario
[EDIT]
Nachdem ich mich zwar anmelden konnte erscheint nun beim Klick auf irgendeinen Link die "Meldung HTTP 500 - Interner Serverfehler". Also etwas zu früh gefreut.
-
Hier geht es nur nicht um das Gehäuse als solches, sondern mehr um die inneren Werte der Geräte. Also ob das C980 z.B. eine bessere Softwareausstattung u.ä. hat
.
Gruß
Mario