-
@ dragon-tmd
Nicht schlecht :eek:... Aber bei solchen Laufwerken sollte man immer bedenken, dass die Akkulaufzeit je nach Verwendung deutlich geringer werden kann. Ich denke da z.B. an die ersten Microdrive Laufwerke von IBM. Die gab es damals mit 1 und 2 GB. Ein Kunde von mir hatte sich eins zusammen mit einer Casio Digitalkamera gekauft und war am Anfang etwas von der geringen Standby Zeit genervt. Er hatte sich aber dann daran gewöhnt :D.
Gruß
Mario
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Wenn sie nicht mehr an ihre Marke E-Plus glauben, dann hätten sie ja gleich den ganzen Laden in BASE umbenennen können, dann hätte es weiterhin nur eine Marke gegeben. Notfalls hätte man auch eine Zweitmarke für Angbote ohne Subvention ins Leben rufen können ... aber nicht gleich ein ganzes Dutzend. Ausserdem haben Billigprovider wie Simyo und blau.de den Nachteil, das man das Angebot nicht so einfach einstellen kann.
Ich denke mir eher, dass die bei Base vielleicht auch erst mal testen wollen, wie die Marke bei der Bevölkerung ankommt. Da könnte ich mir durchaus vorstellen, dass sie im Frühjar 2006 ein Marktforschungsinstitut genau damit beauftragen, das herauszufinden. Wenn das ein positives Ergebnis bringt könnte eine komplette Umbenennung immer noch stattfinden.
Zitat
Hier haben wir abgesehen von Nürnberg und Jena nichtmal, E-Plus Shops in denen sich die Mitarbeiter langweilen könnten.
Nichtmal relativ grosse Städte wie Gera, Bamberg, Hof, Bayreuth, Weiden, Amberg, Regensburg, Ingolstadt.
Ich denke das war euch ein grosses Problem warum E-Plus hier Schwierigkeiten hatte Kunden zu gewinnen. Eigene Shops gibt es nicht, und die "Quality Partner" die auch gleich noch die anderen zwei oder drei Netze vertreiben haben E-Plus in die hinterste Ecke verbannt.
Zumindest in Gera gab es bis ca. 2000 einen originalen e-plus Shop in bester Einkaufslage. Warum der geschlossen wurde kann ich aber nicht sagen. Bei uns in Zwickau existiert zum Glück noch einer und laut meinen Infos soll das auch erstmal so bleiben. Zu vielen sogenannten "Quality Partnern" habe ich aber auch ein gespaltenes Verhältnis. Auch in unserer Region haben viele dieser Geschäfte e-plus nur eine sehr kleine Fläche eingeräumt. Die anderen NB's, die sie mit vermarkten haben es da meist wesentlich besser
.
Gruß
Mario
-
Zitat
Original geschrieben von exloser
sorry, das v980 wuerde ich mir nicht unbedingt kaufen.das c980 hat wenigstens eine bessere kontaktverwaltung,besseren akku,vollversion von MPT 3.0....
Bist Du Dir sicher, das es diese Unterschiede gibt? Ich habe zur Zeit zum UMTS testen auch das C980 und konnte zum V980, welches ich schon häufig in der Hand hatte eigentlich keinen Unterschied feststellen (vom 2. Außendisplay mal abgesehen) :confused:. Also IMHO sind die sonstigen Daten der zwei Geräte identisch. Aber ich lasse mich auch gern vom Gegenteil überzeugen :).
Gruß
Mario
-
Ich kann diese Probleme auch nicht bestätigen. Ich habe zwar nicht Base, sondern e-plus selbst, aber das sollte keinen Unterschied darstellen. Das einzige, was vielleicht 1-2 mal im Jahr bei mir passiert, ist die verspätete Zustellung der Mailbox-Benachrichtigung. Das kann dann auch schon mal eine Stunde dauern. Aber in den letzten Monaten hat das auch problemlos funktioniert. Ich gehe deshalb auch mal davon aus, dass es eine kurzzeitige lokale Beeinträchtigung ist.
Gruß
Mario
-
Es war aber nicht nur TT down, sondern auch zahlreiche andere Seiten betroffen. Nicht erreichbar waren z.B. Chip, Xonio oder kurzzeitig sogar IBM. Ich denke mal, dass es bei irgendeinem Provider ein temporäres Problem gab.
Gruß
Mario
-
Ich kann zwar nichts direkt zur Klärung des Problems beitragen, aber meine Beobachtungen passen trotzdem sehr gut zu diesem Thema:
Beim hiptop von e-plus beobachte ich eigentlich das gleiche Verhalten mit der Geschwindigkeit, nur eben auf niedrigerem GPRS-Niveau. Früh sind die Übertragungsraten eigentlich ganz in Ordnung, aber am Abend macht das Surfen auf Grund der Geschwindigkeit keinen richtigen Spaß mehr. Besonders in den letzten zwei Monaten war es extrem.
Im Gegensatz zum hiptop hatte ich auf der IFA in Berlin ca. 30 Minuten relative Ruhe mit dem Sidekick von T-Mobile zu surfen und da bin ich aus dem staunen kaum noch heraus gekommen: Hervorragende Zeiten für den Seitenaufbau, kein Vergleich zu e-plus. Länger als 15 Sekunden mußte sich nie auf die Daten warten. Und das, obwohl bei so einer Messe bestimmt ziemlich viel Traffic entstanden ist.
Deshalb kann ich mir auch durchaus vorstellen, daß die Anbindung von e-plus zum Internet der Flaschenhals ist.
Gruß
Mario
[EDIT]
@ hans-prinzhorn
Eigentlich kann schon relativ kurzfristig ein Besserung eintreten. Eine veränderte (also schnellere) Anbindung ans Internet ist für e-plus auf jeden Fall schneller zu realisieren als der Ausbau des UMTS-Netzes an sich.
-
Tja, wie Hamburger schon geschrieben hatte, wissen mußt Du das selbst. Prinzipiell ist es natürlich schon möglich. Ich würde dir aber den Tipp geben an Deinem Wohnort mal die Verfügbarkeit von e-plus UMTS zu prüfen. Sollte es bei Dir funktionieren solltest Du aber bedenken, dass DSL trotzdem noch ein ganzes Stück schneller ist. Außerdem sind bei UMTS auch wesentlich höhere Ping-Zeiten zu erwarten. Für bestimmte Zwecke kann das durchaus von Interesse sein.
Gruß
Mario
-
Zitat
Original geschrieben von Hadraniel
Schade, daß o2 solche Umbauten nicht zwischen 2 und 5 Uhr morgens durchführt - wie es sich eigentlich gehört und wie es die Konkurenz auch macht.
Die werden das schon in der vergangenen Nacht durchgeführt haben, zumindest stand es so im oben verlinkten Teltarif-Artikel. Ich vermute eher, dass die Arbeiten länger gedauert haben als geplant (wie immer in der EDV :D) und/oder irgendwelche unerwarteten Schwieirigkeiten aufgetreten sind.
Gruß
Mario
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
Könnte daran liegen.
Ciao
Tim
Bei mir auch das gleiche Problem. Das Dumme ist halt nur, dass viele Anrufer schon wesentlich früher auflegen und gar nicht so lang warten bis es dann doch noch klingelt :(.
Ich gehe aber auch mal davon aus, dass es mit dem Update der Server in der vergangenen Nacht zusammenhängt. Vermutlich muss da noch etwas Feintuning betrieben werden. Mal schauen wie lange es dauert bis o2 das wieder hinbekommt...
Gruß
Mario
[EDIT]
Bei mir war gerade bei einem Handy der Akku leer und das Gerät hat sich ausgeschaltet. Nach dem Anschluß des Ladegerätes bucht sich jetzt die MC2 auch nicht mehr ein :eek:.
-
Zitat
Original geschrieben von samsung-man
Ja, das mit dem Sucher stimmt. Aber wenn man den Vorabberichten glauben darf, so soll man das Display auch bei sehr hellem Umgebungslicht gut ablesen können.
Ich habe die T3 von Sony, die ebenfalls keinen optischen Sucher hat. Das stellt zumindest bei diesem Modell überhaupt kein Problem dar. Das Umgebungslicht wird sozusagen zur Beleuchtung des Displays mitgenutzt. Hinter dem Display ist eine lichtreflektierende Folie angebracht, die dieses Licht ausnutzt ("transflektive Beleuchtung"). Je heller es ist, umso besser kann man das Display erkennen. Viele ältere PDA's (z.B. die Jornadas von HP) nutzen die gleiche Technik. Einen Vorteil sollte man gerade bei einer Digikam nicht vergessen: Durch die teilweise nicht mehr benötigte Beleuchtung hält auch der Akku etwas länger.
Gruß
Mario