Beiträge von MarioT

@ wonderboy

Ich verstehe das jetzt auch nicht ganz: Nehmen die Dich jetzt, wenn Du eine Kaution von 400 € hinterlegst oder inzwischen auch nicht mehr? Eine Frage, die Dir schon gestellt wurde hast Du noch nicht beantwortet: Wieviele Mobilfunkverträge laufen denn eigentlich schon auf Deinen Namen? Eventuell liegt ja hier das Problem :confused:?

Gruß
    Mario

Tja was das UMTS-Angebot von e-plus angeht sieht es wirklich nicht so gut aus wie bei Vodafone. Ob nun MobileTV wirklich so sinnvoll bzw. nützlich ist sei aber mal dahingestellt...

Hier findest Du mal den direkten Link zur entsprechenden e-plus Seite. Dort sieht man, dass zumindest Videoclips angeboten werden. Wenn ich mich nicht irre, ist da noch bis Ende des Jahres eine Promotion gültig. Da zahlt man pro Clip nur 0,19 € (entweder als Streaming oder als Download). Zusätzliche Kosten für die Datenübertragung werden nicht berechnet.

Das bescheidene an diesem Angebot ist nur, dass es derzeit kein aktuelles UMTS-Handy für i-mode im Angebot gibt. Das letzte Gerät, war ja das S/// Z1010, was aber nun nicht mehr gerade aktuell ist. Da sollte e-plus also schnellstens nachbesseren...

Gruß
    Mario

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Fazit:
    - Statt dich zu ärgern - Ignorieren -

Auch mir gehen diese Postings in letzter Zeit auf den Wecker. Das dumme an der Sache ist IMHO nur, das diejenigen User, die solchen Müll posten, in der Regel gar nicht in diesem Forum A&K lesen :rolleyes:. Deshalb tendiere ich auch sehr stark zur Methode des ignorierens. Wir können zwar ruhig weiter diskutieren, aber ich vermute sehr stark, dass wir die Zielgruppe ohnehin nicht erreichen...

Gruß
    Mario

Zitat

Original geschrieben von Geribaldi
    Da kann ich Euch beruhigen, Nokia plant für 2006 das Homeupdate über die PC-Suite. Wurde uns erst kürzlich auf einer Händlerkonferenz von Komsa erzählt.

Das ist ja eine interessante Nachricht: Ich kann mir aber vorstellen, dass die NSC darüber nicht unbedingt begeistert sind. Zumindest dürften die ja für jedes Softwareupdate, welches sie während der Garantiezeit durchgeführt haben ein paar Euro von Nokia bekommen. Wie stark der Rückgang dann ist kann man jetzt sicherlich noch nicht einschätzen. Bis sich das aber bei den Nutzern herumgesprochen hat vergeht aber auch noch eine ganze Menge Zeit.

Gruß
    Mario

Also das Beenden aller Verbindungen (GPRS/BT usw.) löst das Problem bei meinem 6230i (e-plus Gerät) jedenfalls nicht. Wie schon crooks gepostet hatte gibt es die Schwierigkeiten mit mehreren aktuellen Nokia Modellen. Bei mir betrifft es z.B. noch das 9500. Auch hier hat ein Softwareupdate leider nichts bewirkt.

Gruß
    Mario

Bei mir hat das gesamte Live!-Portal sofort funktioniert (habe es das erste mal ca. 4 Stunden nach dem Kauf probiert). Wie ich oben schon gepostet hatte bekam ich aber die ersten 2-3 Tage diese nervenden SMS, dass mein Guthaben 0 Euro beträgt. Diese konnte man aber einfach ignorieren. Wirklich etwas berechnet wurde mir aber nie. Das konnte ich jeweils im Kontomanager oder mit *100# überprüfen. Warum es bei Euch solche Probleme gibt ist mir aber nicht ganz klar :confused:.

Gruß
    Mario

Zumindest was die UMTS-Netzabdeckung anbelangt kann ich dem Connect Bericht nicht widersprechen. Vor ca. einer Woche habe ich mir ja genau für diese Testzwecke das CallYa Paket mit dem Motorola C980 zugelegt und war wirklich positiv überrascht. Nicht nur bei uns in Zwickau (ca. 100.000 Einwohner) und im Umland hervorragende UMTS-Versorgung, sondern selbst in Kleinstädten im Gebirge (Schneeberg) ein sehr gute Abdeckung. Da kann ich persönlich wirklich nichts gegenteiliges sagen.

Was allerdings die Verbindungsqualität anbelangt sieht es nicht ganz so gut aus. Oftmals treten z.B. während des Rufaufbaus Fehlermeldungen auf und man darf sein Glück noch mal probieren. Ich kann allerdings zum heutigen Zeitpunkt noch nicht einschätzen, ob es eventuell am Handy liegen könnte.

Gruß
    Mario

Zitat

Original geschrieben von TeleTim

Der erste Monat wurde mir anteilig berechnet. Finde ich sehr fair.

Fair ist das eigentlich nicht, sondern IMHO vollkommen normal. Wenn ein Monat nicht vollständig genutzt wird darf dafür auch nicht die volle Gebühr berechnet werden. Zumindest bei e-plus hat das bei mir immer ordentlich funktioniert.

Das nun doch alle Verbindungen auf dem EVN aufgeführt sind hatten wir ja eigentlich auch erwartet, da ja das Abrechnungssystem von e-plus selbst verwendet wird und da ist das ja schon viele Jahre so.

Gruß
    Mario

Ich hatte auch den Wunsch gestern mit meinem UMTS-CallYa-Paket mal das VF-Live! Portal zu testen (hauptsächlich wegen der Wahlberichterstattung, da ich bis 19.30 Uhr unterwegs war) - aber selbst im UMTS-Netz gab es nur Probleme.

Meistens war die Startseite schon nicht erreichbar, obwohl die Direktlinks im Portal häufiger funktionierten. Mit dem MobileTV klappte es etwas besser, obwohl die Übertragung auf Grund der hohen Netzbelastung sehr häufig stockte bzw. zwei mal auch komplett abgebrochen sind.

Erst ab ca. 22.30 Uhr wurde es dann wesentlich besser, aber eben immer noch nicht ganz normal.

Gruß
    Mario