-
Eigentlich lese ich die Geburtstagsthreads ja gar nicht, aber beim "Großen Blauen" muß ich mal eine Ausnahme machen: Auch von mir noch nachträglich herzlichen Grlückwunsch, alles Gute und vor allem viel Gesundheit. Ich hoffe mal, daß Du uns noch eine Weile erhalten bleibst!
Gruß
Mario
-
Zitat
Original geschrieben von MarioT
Mal noch eine Frage an diejenigen, welche die PK live sehen konnten (unser Firewall blockt das hier leider ab): Hat jemand von e-plus noch was zum neuen WAP-Portal gesagt, welches wohl auch am 1. August an den Start gehen soll?
Gruß
Mario
So ich zitiere mich mal selbst ;): Obwohl das Thema hier nicht so ganz reinpasst wollte ich nicht noch einen Extrathread aufmachen.
Im e-plus Händlerfax vom 29.07. steht, daß das neue WAP-Portal am 03.08. startet. Anstelle der bisherigen 19 Links sind dann nur noch 9 Links auf der Startseite vorhanden. Neuere Geräte zeigen wohl auch entsprechende Grafiken an, bei älteren Handys bleibt es bei der reinen Textversion. Zusätzliche Infos wurden aber noch nicht mitgeteilt.
Irgendwie wird durch diese Vorgehensweise auch unser Eindruck bestätigt, daß scheinbar i-mode tot ist...
Gruß
Mario
-
@ Marko
Prinzipiell kann ich Dir da zustimmen. Es gab vielleicht vor ca. 12 Monaten mal eine Studie, die besagt, daß sich etwas mehr als 50% vorstellen könnten, den Anbieter zu wechseln. Immer unter der Voraussetzung, daß sie ein besseres Angebot als bisher erhalten. Allerdings kenne ich genügende Leute, die sich bei einer anstehenden Vertragsverlängerung überhaupt nicht für aktuelle Tarife interessieren. Die gehen einfach in den Mobilfunkshop, in den sie schon vor 2 Jahren waren und lassen sich dort "beraten". Richtig glücklich sind sie dann, wenn es ein tolles Handy für 1 Euro dazu gibt. Man kann nur hoffen, daß sich diese Mentalität in Zeiten von knappen Kassen bald ändert. Beim Lebensmitteldiscounter klappt es ja auch...
Gruß
Mario
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Immerhin ist der neue Loop-Tarif nicht so weit von der Symio und wenn man ehrlich ist,dann ist dieser Tarif auch ziemlich gut.
Eigentlich sind wir jetzt ziemlich OT aber: Ich Frage mich, was am neuen Alltime (Clever) Tarif wirklich gut ist. Zum einen ist der erstmal nur bis Ende diesen Jahres begrenzt. Ob es eine Verlängerung gibt ist noch offen. Und zum zweiten ist der an einen Mindestumsatz von 30 Euro pro Monat gekoppelt. Wer so viel telefoniert ist ja schon fast mit einem Postpaid Tarif besser dran. Also IMHO fehlt da im Vergleich zu SIMYO doch noch einiges.
Gruß
Mario
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Vielleicht hat O2 demnächst auch so was.Hoffe doch sehr.Das Gegengewicht sollte schleunigst wieder gergestellt werden.
Hoffen kannst Du natürlich. Da o2 aber in vielen Gebieten noch auf das T-Mobile Roaming angewiesen ist haben sie ein ganz "kleines" Problem mit den Preisen. Selbst der schon oft diskutierte Netzausbau wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Und dann stellt sich ja noch die Frage, ob das mit der Philosophie eines Premiumnetzes vereinbar ist... Aber eigentlich gehört das ja in einen anderen Thread.
Gruß
Mario
-
Zitat
Original geschrieben von BurnStar
So Update: nachdem sie mir ne neue Karte schicken wollten....habe ich heute aus langeweile mal die alte reingemacht und siehe da, sie geht:-)
Soviel zum Thema die Karten sind freigeschaltet wenn sie kommen 
Im Normalfall sind sie nun mal freigeschaltet, das kann Dir fast jeder SIMYO Nutzer im Forum bestätigen. Das schließt aber nicht aus, daß es immer wieder mal ein paar Ausnahmen geben kann. Leider hast Du nun dazugehört...
Gruß
Mario
-
Re: Re: PN
Zitat
Original geschrieben von togo04
was bist du nur für ein Kotzbrocken - ich hoffe das dir deine Mutti mal bald den PC abnimmt.
Nein, unser dr z ist kein K... :mad:. Er hat mit seinen Einschätzungen eigentlich fast immer recht. Man muß sich halt nur mit seinen besonderen Formulierungen auseinandersetzen, dann versteht man auch hervorragend den tieferen Sinn seiner Postings ;).
Gruß
Mario
-
@ Meilow
Ich hatte inzwischen mein obiges Posting editiert, weil ich nun auch vermute, daß Du recht hast.
Gruß
Mario
-
@ Hightower2004
Also die MMS-Preise sind ja wirklich nicht gerade das absolute Sonderangebot. Die dürften so ziemlich genau auf dem Niveau sein, bevor die Absenkung auf einheitlich 0,39 € bei allen NB's erfolgt ist. Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, daß wir beim ausführlichen Studium der Preisliste auf noch mehr solcher Fallen treffen. Das finde ich aber schon etwas schade
.
Gruß
Mario
[EDIT]
Entweder habe ich einen :apaul: oder die Wärme stört mich heute: Wo in der Preisliste stehen denn die MMS-Preise?
@ Meilow
Mit Deiner Interpretation zu den Preisen könntest Du auch recht haben...
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Bleiben die Fragen, ob man als E-Plus-Kunde
- Zum Ende der Vertragslaufzeit in den base-Tarif wechseln kann. Das sollte IMHO fuer E-Plus kein Problem sein.
oder
- Ggf. seine Nummer aus einem Laufzeitvertrag am Ende zu base portieren kann.
Alles anzeigen
Das sollte IMHO kein Problem sein. Ich hatte meinen e-plus Vertrag sowieso vorsorglich zum 15.08. gekündigt (als hätte ich gewußt, daß sich in der Richtung was tut :p). Dann werde ich mal am Wochenende oder spätestens am Montag in unserem e-plus Shop anfragen. Ich hoffe, daß die schon informiert sind.
Gruß
Mario