Beiträge von MarioT

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    ... Ab Ende Oktober wird's dann dünn: Damit sich die ganze Geschichte ordentlich lohnt, müsste ja ein Großteil der Bekanntschaft zu Base wechseln ...

Und genau das wird nicht so einfach: Wir dürfen hier mal nicht von uns Handyfreaks ausgehen, die oftmals zwei oder noch mehr Verträge haben. Der "Otto Normalverbraucher" hat genau einen Vertrag abgeschlossen, der 24 Monate Laufzeit hat. Erst am Ende dieser Laufzeit wird er sich wieder für die neuen Preise interessieren. Und selbst das machen auch nicht mal alle. Ich kenne selbst aus meiner Bekanntschaft genügende Leute, die gehen dann einfach in den Vodafoneshop suchen sich ein tolles Handy für wenig Geld heraus und verlängern einfach um weitere zwei Jahre. Mit den Tarifen von anderen NB's/Providern beschäftigen die sich überhaupt nicht. Leider :(...

Gruß
    Mario

Mir stellt sich gerade noch die folgende Frage: Mal unabhängig davon, ob die Einführungsaktion eventuell doch noch verlängert wird, wie soll denn bitte ein "Normalkunde" immer wissen, ob er ein Gespräch zu einer normalen e-plus Nummer oder zu einem Base-Anschluß führt? Anhand von irgendwelchen Rufnummernblöcken kann man es ja scheinbar nicht unterscheiden :confused:?

Gruß
    Mario

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    ... und keinem interessiert ist das z.B. in Afrika Menschen verhungern.

Prinzipell hast Du vollkommen recht! ABER: Das ist hier nun mal ein Mobilfunkforum und da wird logischerweise vorrangig über solche Themen diskutiert.

Unabhängig davon geht es hier in der Regel auch nicht um Ausfälle von 5 Minuten sondern um länger andauernde. Wie Chris schon geschrieben hat, ist bei ihm die Homzeone schon seit ca. 12 Stunden gestört. Bei solchen Threads kann man immer wieder schön sehen, das o2 vom Premiumnetz noch weit entfernt ist...

Gruß
    Mario

Also ich gehe bei der Fehlermeldung ("Sim-Karten-Registrierung fehlgeschlagen") auch mal davon aus, daß die SIM-Karte defekt ist. Ich hatte vor ca. 5 Jahren mal einen ähnlichen Fall bei e-plus, da hat das Handy auch eine Meldung in dieser Art angezeigt. Ich hatte mich dann bei der Hotline gemeldet und eine neue Karte bekommen. Danach funktionierte wieder alles ohne Probleme.

Gruß
    Mario

Zitat

Original geschrieben von Telefonterrorist
    ... bei entsprechendem Telefonierverhalten als günstiger herausstellen.

Das hast Du aber schön geschrieben :): Das stellt sich aber auch nur bei einem bestimmten Telefonierverhalten als günstiger heraus. Bei der Mehrzahl der Nutzer glaube ich aber nicht, dass sich das wirklich lohnt. Wenn ich z.B. von mir ausgehe muß ich im Prinzip in alle Netze telefonieren und das aber meistens tagsüber (halt geschäftlich). Irgendwelche Optionen mit 1000 Minuten am Abend und/oder Wochenende nützen mir persönlich überhaupt nichts. Sollte es irgendeine Flatrate geben ist dann immer noch das Problem, dass sich die erst ab einer gewissen Minutenzahl wirklich rechnet. Und die ist bei mir von Monat zu Monat eben sehr unterschiedlich, je nachdem wie die geschäftliche Lage ist.

Ein Angebot auf der übersichtlichen Tarifstruktur von SIMYO aufbauend für Vertragskunden wäre mir vermutlich wesentlich lieber. Aber gedulden wir uns noch bis nächsten Donnerstag, dann wissen wir mehr.

Gruß
    Mario

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Im Gegensatz zu Vodafone und O2 habe ich den Namen Base noch nie vorher gehört.

Ich kannte den Netzbetreiber schon, allerdings aus einem ganz anderen Grund: Wenn man ein original e-plus Handy kauft (z.B. im Shop) dann ist es zumindest im letzten Jahr so gewesen, daß z.B. bei den WAP oder i-mode Profilen bereits eine Einstellung von BASE vorhanden war. Ich kann mich z.B. noch gut an das M341i erinnern, was aber schon etwas älter ist.

Gruß
    Mario