-
Bei einigen Handys wird die PIN2 z.B. auch dafür verwendet um den Anruf-Timer zu löschen. Ich kann allerdings nicht genau sagen bei welchen Modellen das war. IMHO hat man glaube ich bei älteren Siemens Handys diese PIN2 dafür gebraucht. Bei aktuellen Nokia Gerät ist das aber nicht erforderlich.
Gruß
Mario
-
@ Romebu
Darüber wurde übrigens schon hier berichtet ;).
Das Urteil an sich kann ich natürlich nur begrüssen. Und auch die Begründung der RegTP finde ich vollkommen in Ordnung und vorallem auch nachvollziehbar.
Gruß
Mario
-
Prinzipiell kann ich mich der Meinung von dr z nur anschliessen. Ich habe ebenfalls das Gefühl, das es in den letzten Monaten wesentlich schlimmer geworden ist. Wenn ich mir in unserem Saturn Markt so die Car-Hi-Fi Abteilung ansehe da kommt es neuerdings ständig zu grösseren Menschenansammlungen. Die warten immer auf irgendeinen Verkäufer, den sie mehr oder weniger intelligente Fragen stellen. Und ein Großteil schleppt dann auch immer irgendwas aus dem Markt heraus.
In diesem Zusammenhang passt noch folgende, in meinen Augen vollkommen sinnfreie Aktion eines kleineren Elektromarkts bei uns: Vor ca. 2 Monaten war an einem Samstag ein "Wettbewerb". Wer die lauteste Anlage vorweisen kann (richtig mit professioneller Technik gemessen) der bekam als "Belohnung" irgendeinen Verstärker geschenkt. Auch da gab es eine Warteschlange von ca. 20 Fahrzeugen. Und weil das eine voller Erfolg war, soll das ganze im Herbst noch mal wiederholt werden :flop:...
Gruß
Mario
-
Auch mir geht es so, wie den meisten hier: Einen aktuellen Personalausweis mußte ich bei meiner Sparkasse bestimmt schon 10 Jahre nicht mehr vorlegen. Da ich allerdings Ende diesen Jahres einen neuen benötige weiß ich natürlich nicht, ob es eventuell einen Eintrag bei denen in der EDV gibt, wo ich mal zur Sicherheit danach gefragt werde.
Wenn ich bei meiner Beraterin (die ich schon seit ca. 5 Jahren habe) irgendwelche Geldwäschegeschäfte erledigt habe, hat sie auf den entsprechenden Anträgen/Formularen jeweils angekreuzt, daß die Legitimation geprüft worden ist. Da sie mich ja nun kennt, sollte das auch kein Problem sein.
Ich denke aber mal, da wird jedes Kreditinstitut wohl eigene Richtlinien haben.
Gruß
Mario
-
@ girasol
Es wäre von Dir sehr nett, wenn Du uns über die wirklichen Gründe mal informieren könntest ;).
Danke Dir bereits im voraus!
Gruß
Mario
-
@ msam
Ich will jetzt hier nicht die Samsung Software schlechtreden. Wenn ich mir allerdings den Funktionsumfang von aktueller NOKIA Software (wie 6230i) oder Serie 60 Geräten (wie 6680) ansehe und das mit Samsung vergleiche kann ich mir gut vorstellen, daß da weniger Fehler enthalten sind, weil einfach zahlreiche Funktionen fehlen.
Gruß
Mario
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Als ich es telefonisch einrichten ließ, blieb die die Anzeige in Online weiter auf 'deaktiviert' (ebenso nach MMS-Aktivierung) , und irgenwann wurde der Online-Auftrag storniert.
Ähnliche Probleme habe ich auch mit Online Kundenbetreuung. Bei mir steht ebenfalls, daß MMS bzw. i-mode deaktiviert ist, was aber definitiv nicht stimmt. Ich würde es einfach auch über die 1000 probieren, da gehen viele Dinge auch vollkommen ohne Probleme. Und da Du ja keinen Web-Tarif hast ist das ja sowieso kein Problem.
Gruß
Mario
-
Also mein Passwort, welches ich bekommen habe konnte man sich nun überhaupt nicht gut merken. Das war sicherlich eine durch Zufall erzeugte Aneinanderreihung von 9 Buchstaben. Ich weiß aber nicht, ob sich das in den letzten Tagen irgendwie geändert hat. Meine Karte hatte ich am 30.05. bestellt.
Gruß
Mario
-
@ girasol
Was heißt denn, daß es langsam nervt? Sicherlich sollte man nicht so pauschal urteilen. Allerdings solche Vorgehensweisen, wie oben beschrieben, sind mir bis jetzt nur bei Providern untergekommen.
Gruß
Mario
-
Zitat
Original geschrieben von Cimba
Kann mir eventuell jemand ne schöne 0800 Nummer nennen, wo ich die 5 EUR preisgünstig aktivieren kann?
Da fallen mir jede Menge ein: Rufe doch mal die Konkurenz von SIMyo/e-plus an, z.B. das Vodafone Infofax unter 0800/1721414 und lasse Dir mal die schönen Tarife von Vodafone zufaxen (Dokument Nr. 408) :D.
Gruß
Mario