-
Ich finde es eigentlich "lustig", was sich so manche Provider alles einfallen lassen, um den Kunden nach ein paar Euro monatlich aus der Tasche zu ziehen. Besonders verwerflich ist ja dabei die Tatsache, daß man bei nicht erfolgtem Widerspruch (z.B. wie bei Dir durch Urlaub) bis zum Ende der Vertragslaufzeit daran gebunden ist. Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß das nicht so ganz gesetzmässig ist. Eventuell könntest Du Dich ja mal an die Verbraucherzentrale wenden. Ob sich allerdings der Aufwand lohnt mußt Du selbst entscheiden.
Gruß
Mario
-
Zitat
Original geschrieben von crooks
Wieso hoffst Du das bei imode? Dann kostet ja Content dennoch extra.
Das der Content selbst extra kostet ist schon richtig. Ich meinte aber eher die GPRS Kosten an sich. Da darf man z.B. im i-mode Datenpaket M für 1 MB Inklusivvolumen stolze 7,50 Euro bezahlen. Das ist ein absoluter Witz :flop:.
Aber nun wieder BTT!
Gruß
Mario
-
Ich hoffe auch, daß e-pus nachzieht, insbesondere bei den i-mode Tarifen. Aber ich glaube, die haben das Thema haben sie wohl inzwischen abgeschrieben...
Allerdings finde ich die Flatrate für den hitop immer noch idealer, als irgendwelche Begrenzungen. Da müsste T-Mobile wohl mal nachbesseren!
Gruß
Mario
-
Zitat
Original geschrieben von Hamburger
Wer in Angesicht der Tarife von Simyo und Co. bei o2 noch einen Active Vertrag abschließt, der muss schon mit dem Klammerbeutel gepudert sein.
Das sagen wir hier im Forum, weil wir uns ja fast alle relativ gut mit diesem Thema auskennen. Aber die "normalen" Nutzer wissen teilweise überhaupt nicht, daß es inzwischen noch Alternativen gibt. So standen z.B. am Samstag in unserem Saturn wieder 3 Leute in einer kleinen Warteschlange und wollten alle einen o2 Genion Vertrag Vertrag abschliessen. Es gab da gerade das 6230i für einen Euro. Ein junger Mann (nicht viel älter als 18 Jahre) sagte gerade zu seiner Frau/Freundin, daß er dieses ge**e Angebot unbedingt mitnehmen müsse. Ein tolles Handy für nur einen Euro... Und genau das wird in Deutschland jeden Tag hundertfach passieren :(.
Gruß
Mario
-
Eigentlich geht es hier ja nicht darum, ob der neue Genion einfacher geworden ist oder auch nicht. IMHO finde ich es ebenfalls ziemlich unverschämt den Select einfach abzuschaffen. Besonders freuen sich diejenigen, wo keine Homezone verfügbar ist. Ich kann es mir aber nur so erklären, daß man diese Kundengruppe in die Active-Tarife drücken will, weil da die monatlichen Mindesteinnahmen im Vergleich zum alten Select relativ hoch sind. Eine andere Erklärung habe ich dafür nicht.
Gruß
Mario
-
Zitat
Original geschrieben von Nightstalker
Aber mal ganz ehrlich mit oder ohne, es ist trotzdem ein gutes Gerät... Behalts doch 
Na ja ein "gutes" Gerät... Sagen wir es mal so: Es ist sicherlich nicht schlecht, insbesondere hinsichtlich des Preis-Leistungsverhältnisses. Aber mir fallen da schon einige Kritikpunkte ein, wie kurze Akkulaufzeit, spiegelndes Display und nicht gerade optimale Bedienung. Aber das gehört ja nicht in diesen Thread.
Gruß
Mario
-
Laut Teltarif gibt es ab 27. Juni 2005 eine entscheidende Änderung: Die SIMply Card wird zwar weitergeführt, jedoch nicht mehr im Netz von T-Mobile, sondern über Vodafone. Für die bisherigen Bestandskunden soll sich aber nichts ändern.
Mich würde mal interessieren was die Gründe dafür sind, kurz nach dem Vermarktungsstart den Netzbetreiber zu wechseln. Leider ist darüber noch nicht bekannt.
Gruß
Mario
-
@ troll
Nimm mal bitte den oben angegebenen Link aus Deinem Posting. So was ist hier nicht so gern gesehen ;).
BTT
Das gleiche Problem habe ich allerdings in letzter Zeit bei vielen Nokia Handys gehabt. Es ist schon beim 6230i als auch beim 9500 aufgetreten. Aber nicht ständig, nur bei jedem 3. oder 4. Ladezyklus. Ob es immer an der Software liegt wage ich mal zu bezweifeln. Das Netzteil kann es dagegen nicht sein, daß habe ich bereits getauscht.
Gruß
Mario
-
@ Handyhasser
Deiner Meinung kann ich mich nur anschliessen. Ich habe vor knapp 3 Jahren aus Sicherheitsgründen auch mal meine SIM-Karte gesperrt und dann wieder entsperren lassen. Das hat alles über die e-plus Hotline unter Angabe des Kundenkennwortes funktioniert und dauerte genau 2 x 1 Minute. Irgendwas schriftliches musste ich da nicht fertigmachen. Ich weiß aber nicht, wie es heute gehandhabt wird.
Gruß
Mario
-
Ich hatte es in einem anderen Thread schon mal geschrieben: Seit ca. 3 Monaten habe ich keine großen Probleme mit der online Kundenbetreuung. Bei mir wird alles so angezeigt wie es sein sollte, also Rechnungen der letzten 6 Monate, aktuelle Verbindungen (Sprache/Daten usw.) des aktuellen Monats usw.
Mich würde auch mal interessieren, warum es bei vielen Usern immer noch solche massiven Probleme gibt :confused:?
@ Goodzilla
Beim GPRS-Roaming ist ja e-plus auf die Zuarbeit des ausländischen NB angewiesen. Das kann erfahrungsgemäß dauern. Ich hatte mal vor 2 Jahren einen Fall, wo ich in Italien war. Da kam die Abrechnung erst zwei Monate später ...
Gruß
Mario