Beiträge von MarioT

Re: Hiptop 2 erfahrungen

Zitat

Original geschrieben von Noe
    Leider bucht er sich auch ab und zu mal aus und kommt nicht von selbst zürück. Dies liegt aber wohl eh am Danger Server.

Ja dieses Problem stört mich beim 1er auch immer mal wieder. Ich hatte zwar gehofft, daß es mit dem neuen Gerät besser wird, aber scheinbar liegt es wohl doch eher an den Danger Servern. Ich muß allerdings sagen, daß es nach dem großen Totalausfall im Frühjahr jetzt wesentlich besser klappt. Das trifft insbesondere auch auf die Geschwindigkeit zu.

Gruß
    Mario

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Tchibo / LOOP Karten sind bereits voraktiviert. Die müssen nicht extra freigeschalten werden.

Das war mir auch so bekannt gewesen und ich denke, daß es bei Tchibo genau so abläuft. Nur wenn nicht innerhalb einer Frist von 14 Tagen die Karte registriert wird erfolgt eine Abschaltung.

Gruß
    Mario

Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Ob sie auf das Angebot reagieren, wird sich ja zeigen, wenn die neuen Loop-Tarife raus kommen...

Tja wenn überhaupt neue Loop Tarife zum 1. Juli kommen sollten. Bis jetzt herrscht ja zu diesem Thema absolute Funkstille - nicht nur hier bei TT. Sollte sich wirklich was bewegen, dürfen wir aber nicht zu viel erwarten. Auf 19 Cent oder auch etwas mehr können die sicherlich nicht heruntergehen, weil die sonst teilweise unter den Genion Tarifen liegen würden. Und was dann die Vertragskunden dazu sagen dürfte klar sein :p...

Gruß
    Mario

Außerdem ist mir noch nicht ganz klar, in welchem Zeitraum man die Guthabenkarten nach dem Kauf aufladen muß? Am gleichen Tag wie die Registrierung erfolgt oder innerhalb 2 Tagen? Das ist mal wieder alles äußerst schwammig formuliert. Aber Hauptsache es steht auf den Tchibo-Seiten in "weiß auf rot" 0,19 €/Minute in alle Netze. Das Kleingedruckte werden mal wieder nur die wenigsten mitbekommen.

In diesem Zusammenhang wäre ja mal interessant, ob sich o2 mit Loop zum 1.7. etwas einfallen läßt. Wir hatten ja schon darüber geschrieben. In der Zwischenzeit glaube ich aber nicht mehr daran. In unserem Saturn sind die Loop-Pakete am Samstag wieder "wie die warmen Semmeln" gekauft worden. Da gab es bei der Registrierung schon Wartezeiten von ca. 15 Minuten :rolleyes:.

Gruß
    Mario

Da kannst Du schon recht haben, daß Dresearch auch mit anderen Partnern wie Vodafone zusammenarbeitet. In diesem Fall allerdings wird das sicherlich nur über das e-plus Mobilfunknetz abgewickelt. Die werden kaum in einem offiziellen Geschäftskunden-Newsletter darüber berichten, wenn im Hintergrund noch mit einem anderen NB dieses Projekt relaisiert wird...

Unabhängig davon, gibt es ja schon jahrelange Geschäftsbeziehungen zwischen e-plus und der BVG. So sind beispielweise alle Diensthandys der BVG mit e-plus Karten bestückt.

Gruß
    Mario

Re: i-mode bei E-Plus

Zitat

Original geschrieben von Funmap
    ... aber mir scheint so, das E-Plus eh nicht mehr an den Erfolg von i-mode glaubt :flop:

IMHO braucht sich da e-plus aber gar nicht wundern. Wenn ich mir so die Preise für i-mode ansehe komme ich doch stark ins grübeln. Ich hatte z.B. das Datenpaket M mit einem Volumen von 1 MB, was mich monatlich 7,50 Euro kostet. Bei anderen Anbietern gibt es für weniger schon ein WAP-Flatrate. Wir hatten ja alle gehofft, daß sich zu CeBIT was bewegt, aber leider Fehlanzeige :confused:.

Im aktuellen e-plus Prospekt ist ja wenigstens noch für den Prepaid Bereich ein LG Handy angekündigt. Es steht aber noch nicht in der Preisliste und dürfte wohl nicht vor Mitte Juli erscheinen. Ansonsten ist das Handyangebot für i-mode derzeit wirklich sehr dürftig. Das Mitsubishi M430 wird wohl auch nicht mehr sehr lange verfügbar sein, so hat es zumindest unser e-plus Shop mitgeteilt. Ich bin mal gespannt, was sich bis Jahresende noch so tut, aber viel positives erwarte ich nicht...

Gruß
    Mario

Eigentlich halte ich mich aus solchen Diskussionen meistens heraus, aber in den letzten Postings wird wieder mal nur kritisiert. Das mit der Zwangsmailbox ist bei Free&Easy/SIMYO nun mal so und nicht zu ändern. Das gleiche trifft auf die 20s Verzögerung zu. Wem das nicht passt der soll halt zu einem anderen Anbieter gehen. Dafür muß er dann halt wesentlich höhere Gesprächsgebühren in Kauf nehmen. Keiner zwingt Euch SIMYO zu benutzen. Was dann das Optimum ist muß jeder für sich selbst entscheiden :rolleyes:...

Gruß
    Mario

Bis zum Zeitpunkt der Aktivierung des "S" Pakets zahlst Du den bisherigen i-mode by-call Tarif. Ab der Aktivierung (also ab jetzt) wirst Du dann im neuen Paket abgerechnet. Da der Monat aber schon fast zur Hälfte vorbei ist, bekommst Du die 512 kB Freivolumen aber auch nur anteilig. Ich glaube es wird immer von 30 Tagen im Monat ausgegangen. Das wären logischerweise dann ca. 17 kB pro Tag, die Du vom 1.-13. Juni abziehen müsstest, also ca. 221 kB.

Nebenbei bemerkt finde ich die i-mode Tarife immer noch unter aller S... Eigentlich hatten wir gehofft, daß sich zur CeBIT was tut - aber leider Fehlanzeige :(.

Gruß
    Mario